• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
••••• Cinelli, tolles Rad, von dem ich immer geträumt hab. Und die Brügelmann-Version ist eher selten und nach meinem Geschmack sogar schöner als die "originalen" Cinellis.
•••• Sablière, Wow, was für ein Rahmen und perfekt aufgebaut und in Szene gesetzt.
••• Enik, wegen der tolen Lackierung und den Decals
•• Centurion, schlicht, schön, hochwertig. Mag ich"
• Meral, gefällt mit optisch nicht so toll, ist aber ein feines Radl. Dazu kommt, dass @Sonne_Wolken das Ding wohl eifrig fährt, wie man in den wunderbaren "Unterwegs"-Geschichten nachlesen kann.

Die Räder von kasitier und be.audiophil haben von mir schon mal Punkte bekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte gehen ans Masi von faliero
4 Punkte verteile ich ans Petersohn/Pyttel von kasatier
3 Punkte wandern zu Hawkes Path Racer von be.audiophil
2 Punkte gebe ich dem Cadre CMP Dural von 1979 als zart rosé getarntes Peugeot von gridno27
Der letzte Punkt ist fürs Sablière von 1993 von vi-le-ve

Schließe mich allen an,die sich schon bedankt haben fürs Zeigen der schönen Rennmaschinen...:daumen:
 
5 - Christan Blain von nelson.wav
4 - Diamant 35 von SirPolston
3 - Centurion Semi Pro von fightfooter
2 - Sablière von 1993 von vie-le-ve
1 - Major Nichols von a.j.h.
 
5 Punkte: Centurion von @fightfooter
4 Punkte: Gazelle von @morda
3 Punkte: Koga von @Profiamateur
2 Punkte: Colnago von @freemind1
1 Punkt: Sabliere von @vi-le-ve
.
Habe aus dem Bauch heraus bewertet. Großes Lob auch an die anderen. In den nicht platzierten Rädern steckt teilweise vieeel mehr Arbeit und werden vieeeeel mehr km mit gefahren. Danke @all fürs Zeigen.
 
5 Punkte für Nr.13 MASI Special Pista 1967 faliero

4 Punkte für Nr.6 Colnago Super von 1976 freemind1

3 Punkte für Nr.14 Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin

2 Punkte für Nr.10 ENIK monogear Baujahr 1984 / 2011 juersch77

1 Punkt für Nr.15 Gazelle Champion Mondial von 1981 morda

Es sollten nur 5 Räder zur Wahl stehen, da alle anderen Räder es auch verdient hätten auf dem Treppchen zu stehen. Sorry allen anderen
und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich null punkte für durchgelutschte TF Ex-KDM Räder. Baut was neues auf !!
@kasitier
@be.audiophil

@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.
 
@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.
Dein Hawkes hat von mir Punkte bekommen, ich wäre froh wenn es drin bleiben könnte :)
 
Es ist ja auch kein neues Regelwerk, sondern eine individuelle Entscheidung, warum das eine Rad Punkte bekommt und das andere nicht. Meine Regel in diesem Monat: @gridno27 bekommt 5P wegen der Farbe des Rahmens, die restlichen Plätze verteile ich systematisch nach dem Prinzip "Chaos". :) Ich kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern, welches Rad wie viele Punkte von mir bekommen hat. :rolleyes:
 
@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.

Das war doch nur eine einzelne Stimme. ;)
Du kannst das Rad jetzt nicht mehr raus nehmen, die Abstimmung hat ja schon angefangen. Das wäre nicht fair. Wenn wir alle so reagieren würden, wäre der KdM bald erledigt. Fände es auch sehr schade. Mir ist völlig wurscht was da drüben im KdM war. Hier ist das Klassikforum. Und irgendwer hat doch immer was zu moppern. So what. :D
 
@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.
Am liebsten würde ich ja den nelson.wav rausnehmen !!! So einen Quatsch kann man ja denken, sich aber so zu äußer......... ? Da denke ich jetzt mal an meine gute Erziehung, bevor ich sage was mir durch den Kopf geht. Ich gehe dann Mal zur Vorbesprechung, weil morgen ist 300km Brevet, wären der Fahrt lass ich mir mal durch den Kopf gehen was das hier soll und ob ich überhaupt noch Lust hab das haus zu zählen.

MfG Jens

PS. Eventuell war das ja auch Neid, den es sich schwer erarbeiten muss.
 
@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.
Ich sehe das als Ansporn und ohne böswilligen Hintergrund. Wenn man ganz Streng ist müsste auch alles nach 1990 raus aber dann würde man so schöne Räder wie das Sabliere nicht zu Gesicht bekommen.Ich zum Beispiel kannte beide gezeigten aus dem Tourforum nicht und bin froh sie zu sehen.Alles etwas sportlicher sehen;):):):)
 
Ach kommt, ich hab mich ähnlich geäußert wie nelson.wav. War aber eher scherzhaft gemeint. Vermutlich von ihm auch, wenn auch der Ton ein wenig rauh war. Aber Rolf teilt auch gerne aus. Von daher…
Das soll hier Spaß machen, es waren ausnahmslos alle Räder sehenswert. Wer dann wie viele punkte bekommt, ist doch zweitrangig, macht die Sache aber noch ein bisserl spannender.
 
@kasitier
Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.

@Rolf , tut mir leid, aber diese Begründung ist genau so mimosig wie die für die anderen Rücknahmen die wir hier schon erlebt haben.
 
Zurück
Oben Unten