• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das war in den Zeiten wo das Geld noch weniger locker sass wie heute Usus, es wurde eine gute Basis , der Rahmen gewählt, und dann kamen je nach Geldbeutel die Teile dran, um sie später wenn Geld verfügbar war gegen höherwertige auszutauschen.

Oh das kenne ich, aus heutiger Sicht ärgerlich, da wurden Teile aus stimmigen Gruppen dann ersetzt durch technisch ausgereiftere Komponenten aus neueren Gruppen. Heut hätte man lieber die Ursprüngliche Version. So war das halt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Flo die Teile sind nicht selten ung gibts noch zu Hauf. Hier in dem Forum sind einige Leute aber nicht bereit den Preis zu zahlen, der zu erzählen ist bspw. Bei Ebay. Auch wenn der Preis drunter angesetzt wird ist das Motto Geiz ist Geil.
Suche diese Teile immer noch!Kann ja nicht sein das diese Super record teile so selten sind :)

Flo die Teile sind nicht selten ung gibts noch zu Hauf. Hier in dem Forum sind einige Leute aber nicht bereit den Preis zu zahlen, der zu erzählen ist bspw. Bei Ebay. Auch wenn der Preis drunter angesetzt wird ist das Motto Geiz ist Geil.

Hmm, ich habe dieses Jahr glaube ich 5 bis 7 Schaltungs-Sets, teilweise auch mit LRS gekauft und verbaut. Das günstigste Schaltwerk lag dabei bei unter € 70.

Die Preise bei eBay rangieren i.d.R. sogar unter den hier verlangten Preisen.

Wer dennoch nicht fündig wird, der muß schon einen ziemlich stacheligen und kratzbürstigen Igel in der Tasche haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho,
ich suche immernoch (relativ dringend):

- campa chorus/ centaur 10x ergopower mit alu hebeln
- campa chorus 10x alu schaltwerk
- campa chorus/ record titan stütze in 27,2mm

teile sollten noch gut aussehen.
danke!
Geht auch eine Chorus in Stahl?
IMG_5938.JPG
IMG_5939.JPG
IMG_5940.JPG
IMG_5941.JPG
IMG_5942.JPG
IMG_5943.JPG
IMG_5944.JPG
IMG_5945.JPG

Suche MTB Nabe in 135 36 Loch und gerne Hochflanschig, a la Suzue, White Industries, Paul, etc. Danke Tauschmaterial ist vorhanden.

Hi,

ich suche
- Shimano Dura ace UG, einige Kettenglieder. Müsste CN-7100 sein. Meine Kette ist etwas zu kurz.
- Shimano 600 Innenlager aus der 6400-Serie, 68/113mm gefunden
- Shimano 600 Kurbel 6400 172,5 oder 175 gefunden
- Shimano 600 Schnellspanner 6400, nur VR
- 2 Mavic MA- oder MA2-Felgen, grün-gelbes Label gefunden
- Edco Steuersatz, neuere Version
- Stück gelbe Schaltaußenhülle 5mm fürs Schaltwerk
- Wolber T430 Alpine Felge, 36l.
- Dura ace Umwerfer 7800, 28,6er Schelle. Sorry, viel zu neu

Danke fürs Nachschauen!

Viele Grüße
Christian

Hallo,

ich hatte mich gerade erst angemeldet.
In "Zeig her..." katte ich einen Romani Rahmen gezeigt den ich gerade erworben habe. Ich möchte stimmig, jedoch preisgünstig aufbauen. Aus den frühen 80ern kenne ich noch eine Shimano 600 Gruppe, welche durch Verzierungen auffiel. Kann mir jemand sagen wie der Suchbegriff für diese Gruppe ist? Ich beschreibe dies im Alltag mit "Captain Nemo Design", aber zur Netzsuche wäre die exakte Bezeichnung hilfreich. Vielleicht hat jemand Teile daraus oder die Gruppe herumliegen?

Merci im Vorraus

Nobbi

Hallo,

ich hatte mich gerade erst angemeldet.
In "Zeig her..." katte ich einen Romani Rahmen gezeigt den ich gerade erworben habe. Ich möchte stimmig, jedoch preisgünstig aufbauen. Aus den frühen 80ern kenne ich noch eine Shimano 600 Gruppe, welche durch Verzierungen auffiel. Kann mir jemand sagen wie der Suchbegriff für diese Gruppe ist? Ich beschreibe dies im Alltag mit "Captain Nemo Design", aber zur Netzsuche wäre die exakte Bezeichnung hilfreich. Vielleicht hat jemand Teile daraus oder die Gruppe herumliegen?

Merci im Vorraus

Nobbi
Shimano 600 Arabesque

Nabend,

kan mir wer weiterhelfen? Ich suche ein Kleinteil... Eine ältere [MKS] Sakae Staubkappe aus Plaste:

20161229_180651.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

kan mir wer weiterhelfen? Ich suche ein Kleinteil... Eine ältere MKS Staubkappe aus Plaste:

Anhang anzeigen 404187
Exakt so eine suche ich auch noch, bei mir ist sie von einer Sakae-Pedale abgefallen. Die MKS-Kappen, die man als Ersatzteil bestellen kann, haben leider einen etwas größeren Durchmesser und passen nicht.
Also falls jemand zufällig 'n Paar davon hat, ich würde die zweite nehmen :bier:

Hallo Kollegen, ich suche dringend Lenkerendschalthebel 6/7-fach für einen Crosser-Aufbau aus den 80igern.
Teile sollen noch sehr gut aussehen oder NOS. Hersteller ist egal, Hauptsache zeitgerecht...
Wer kann da was anbieten?

Ich gebe es nicht auf! Hat denn wirklich keiner ein entsprechendes HR oder auch nur eine entsprechende HR-Nabe?!?

Ich habe folgendes Problem:

An meinem Crosser habe ich zwei optisch sehr unterschiedliche Laufräder: Vorne eine flache schwarze Mavic-Felge, hinten eine semi-hohe silberne CXP-irgendwas. Das stört mich irgendwie mehr und mehr. Nun könnte das Hinterrad ein Kumpel von mir sehr gut gebrauchen. Damit ich es ihm nun verkaufen kann

...suche ich ein...

Hinterrad, guter Zustand mit
• 130mm EB-Weite
• Ultegra- oder DuraAce-Nabe (gerne 9fach, es muss eine 10fach-Kassette drauf)
• flache geöste schwarze Felge (am liebsten Mavic)

...oder...

Hinterrad-Nabe in gutem Zustand
• 130mm EB-Weite
Shimano DuraAce (FH-7403, FH-7700, FH-7800) oder entsprechend Ultegra (FH-6500, FH-6600)
• Freilauf muss Shimano 10fach-kompatibel (also HG) sein
• 32 Loch (eine passende Felge hätte ich noch)

Zurück