Steve Potts
Aktives Mitglied
...das ist der mit Schiebenut - glaubst Du an Wunder ?
Den letzten den ich noch gesehen hab' kam aus Russland
Bei mir bei Bedarf nagelneu zu haben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...das ist der mit Schiebenut - glaubst Du an Wunder ?
Den letzten den ich noch gesehen hab' kam aus Russland
Du weißt schon daß das Chromteil Bestandteil der Schalthebel ist und nicht fest mit dem Rahmen verlötet ist? Die Dinger sind oft recht fest auf die Schalthebelsockel gepresst, lassen sich aber mit einem Stück Leder o.ä. und einer Wasserpumpenzange gut abziehen, oder mit einer Klinge vorsichtig abhebeln.Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)
Suche Teile, hauptsächlich Schaltung, aus den 50ern
Bitte alles anbieten, da ich nicht genau weiß, was ich suche
Tauschmaterial vorhanden![]()
Habe noch Felgen Mavic in poliert,28Loch, Record Du Monde de Heur(?),in meinen Bildern,übrig.Und was dann? Mit 2 Naben ist es ja nicht getan, du brauchst auch noch 2 passende Felgen.....GP4 kommen da wohl kaum in Frage.
Montherlery Route / Legere sind m.E. auch zu neu , aber die passen optisch halbwegs ( da hätte ich was in NOS). Schöner wären ja alte, ungeöste Felgen mit Nippelsitz auf den Reifenbett.
Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)
Ist der 150er hin? Wiso nicht einen ähnlichen Steuersatz nutzen?für einen Bekannten suche ich eine Reynoldsgabel eines Batavus professional. Irgend ein Vogel hat seinen Gabelschaft eingekürzt auf 105 Steuersatz Bauhöhe... ätzend. Also eine Gabel für einen 57/58er Rahmen (oder notfalls auch länger zum einkürzen) wäre schick...
Vielleicht hat ja wer was passendes liegen...
Das Rad hat sonst komplett 6207/08 (bis auf die Bremsen zum fahren, die 600er liegen im Regal). Der 105 ist noch in Ordnung, aber gibt es einen schlechteren? Es gibt mE keinen so flach bauenden Alternativen Klassiker. Für 600 6207 fehlen gute 6mm Schaft. Das Steuerrohr ist nicht runterzufräsen, da ist nicht genügend Fleisch. Die Gabel da drin könnte dann gut jemand in einem 55er nutzenIst der 150er hin? Wiso nicht einen ähnlichen Steuersatz nutzen?
für einen Bekannten suche ich eine Reynoldsgabel eines Batavus professional. Irgend ein Vogel hat seinen Gabelschaft eingekürzt auf 105 Steuersatz Bauhöhe... ätzend. Also eine Gabel für einen 57/58er Rahmen (oder notfalls auch länger zum einkürzen) wäre schick...
Vielleicht hat ja wer was passendes liegen...
HP R500 oder 350? Vlt hilft auch das?Das Rad hat sonst komplett 6207/08 (bis auf die Bremsen zum fahren, die 600er liegen im Regal). Der 105 ist noch in Ordnung, aber gibt es einen schlechteren? Es gibt mE keinen so flach bauenden Alternativen Klassiker. Für 600 6207 fehlen gute 6mm Schaft. Das Steuerrohr ist nicht runterzufräsen, da ist nicht genügend Fleisch. Die Gabel da drin könnte dann gut jemand in einem 55er nutzen![]()
Nimm einen Tange. Der ist billig, unauffällig und funktioniert trotzdem ausgezeichnet (Verarbeitung sehr präzise). Bauhühe flachissimo.Es gibt mE keinen so flach bauenden Alternativen Klassiker.