• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsens,
Auch wenn Du sie wahrscheinlich kennst, es gibt Pedalkappen von MKS die auch passen (sollen):

$_35.JPG

http://www.ebay.de/itm/MKS-PEDALKAP...CAMPAGNOLO-GIPIEMME-MICHE-GALLI-/222155894924

Vielleicht zur Überbrückung bis Du ein bezahlbares Original findest?

By the way, was macht Dich soooo sicher das sie gestohlen wurde?
Normalerweise verliert man sie, vor allem wenn sie sich durch Bodenkontakt gelockert hat...........

Mille - Greetings
@L€X
Danke, solte schon original sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der letzte Einsatz ein wenig zurück liegt und dies eine Ausstellung war. Davor habe ich das Rad gut geputzt, da wäre mir das aufgefallen. Da ich das Rad danach nicht gefahren habe, kann sie nur bei der Ausstellung abhanden gekommen sein. Aber von selbst fällt die ja nicht ab? Schon merkwürdig...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche:

Schalthebel-Adapter für japanische Anlötsockel am Unterrohr, also die Sockel mit der Nase und dem falschen Gewinde (Koga Proracer). Es handelt sich um das Teile ganz rechts in der oberen Reihe bzw. ganz links in der unteren Reihe,... bloß eben für meine Koga Anlötsockel...

sl-7400-parts-jpg.128937
 
Ich suche:

Schalthebel-Adapter für japanische Anlötsockel am Unterrohr, also die Sockel mit der Nase und dem falschen Gewinde (Koga Proracer). Es handelt sich um das Teile ganz rechts in der oberen Reihe bzw. ganz links in der unteren Reihe,... bloß eben für meine Koga Anlötsockel...

sl-7400-parts-jpg.128937
Das " falsche Gewinde" heißt M 4,5 statt dem " richtigen Gewinde" (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) M5.
Von den älteren DA Hebeln kenne ich es so daß die ohne die Manschette montiert werden. Wenn man auf die nicht-Rahmen-Seite der Manschette schaut, sieht man eine Nase und genau so eine Nase ist auch Bestandteil der jap. Sockel.
https://www.flickr.com/photos/92255027@N06/15348608497/
 
Hab die HR-Nabe in 28L ;)
Und was dann? Mit 2 Naben ist es ja nicht getan, du brauchst auch noch 2 passende Felgen.....GP4 kommen da wohl kaum in Frage.
Montherlery Route / Legere sind m.E. auch zu neu , aber die passen optisch halbwegs ( da hätte ich was in NOS :D). Schöner wären ja alte, ungeöste Felgen mit Nippelsitz auf den Reifenbett.
 
Das " falsche Gewinde" heißt M 4,5 statt dem " richtigen Gewinde" (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) M5.
(...)
Ähhh,.... ja, wusste gerade nicht, welches Gewindemaß; habe es auch schon umgeschnitten. Wenn die alten Zwischenscheiben der SL-7401 passen. wäre das ja super. Danke für den Hinweis.

Edit:
Die Hebel auf dem verlinkten Bild sind aber ja SL-7200. Die haben ja gar nicht diese chromigen Zwischenscheiben (Adapter)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder geschehen, das wissen wir spätestens seit Nena drüber gesungen hat :p Mir ist egal woher der Vorbau kommt, Russland, Honolulu, Deutschland, Hauptsache der kommt zu mir :)

Du brauchst wohl einen 22.2 cm - für's LOOK nehme ich an? Da ich gerade auf der Suche nach einem 365 Aero bin und mir was unterkommt werde ich an Dich denken.
 
Und was dann? Mit 2 Naben ist es ja nicht getan, du brauchst auch noch 2 passende Felgen.....GP4 kommen da wohl kaum in Frage.
Montherlery Route / Legere sind m.E. auch zu neu , aber die passen optisch halbwegs ( da hätte ich was in NOS :D). Schöner wären ja alte, ungeöste Felgen mit Nippelsitz auf den Reifenbett.

Keine Sorge ;) Hab ne ungeöste Duralca mit 28L liegen (und NISIs in 36L). Die HR-Nabe ist natürlich schon eingespeicht. Irgendwas passendes ungeöstes Italienisches.
 
Brauche immer noch hilfe

Record oversize Hinternabe in 32 L
Ein paar Schnellspanner aus der Zeit würden auch super passen.

2751678D-4CA6-4AF1-802A-9EB1BB998492.jpeg


Danke VG A
 
Hallo Nachdem der Schweißer den Termin heute platzen lassen hat. Suche ich für einen Freund jemanden in München der Cantisockel an eine Rikscha Löten oder Schweißen kann. Natürlich gegen Bezahlung und am besten heute:).
 
Brauche dringend Kyokuto Pro Ace Staubkappen oder andere passende Schlichte.
 

Anhänge

  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    523,5 KB · Aufrufe: 29
Gleich zwei Sachen:

- Gibt es eine Quelle für die bei non-Aero-Bremshebeln benötigten Flanschmuttern mit M6 Gewinde und 8er Schlüsselweite? Bräuchte mal ein paar...

- Bei zweifarbig lackierten Rahmen mit denke ich mal nicht so hochwertiger Lackierung wurde der Bereich der Farbgrenze mit gestreiftem Klebeband aufgehübscht. Ist zumindest bei meinem Raleigh Record Ace so. Jetzt habe ich ein Raleigh Sirocco bei dem die "Füße" auch lackiert werden mussten, da würde ich gern auch sowas verwenden. Aber wonach suche ich da eigentlich, wie nennt man solche Bänder?
So sieht das am RRA aus:
IMG_20160801_183302.jpg
 
Gleich zwei Sachen:

- Gibt es eine Quelle für die bei non-Aero-Bremshebeln benötigten Flanschmuttern mit M6 Gewinde und 8er Schlüsselweite? Bräuchte mal ein paar...

- Bei zweifarbig lackierten Rahmen mit denke ich mal nicht so hochwertiger Lackierung wurde der Bereich der Farbgrenze mit gestreiftem Klebeband aufgehübscht. Ist zumindest bei meinem Raleigh Record Ace so. Jetzt habe ich ein Raleigh Sirocco bei dem die "Füße" auch lackiert werden mussten, da würde ich gern auch sowas verwenden. Aber wonach suche ich da eigentlich, wie nennt man solche Bänder?
So sieht das am RRA aus:
Anhang anzeigen 370987

ich hab' mir für das Restaurieren meines Carbitubo selbstklebende Goldfolie gekauft, die dann mit so einem Hebel-Schneider
in dünne Streifen geschnitten und die werden dann nach dem das ganze irgendwann mal lackiert ist an den Übergängen von Rohr zur Aluminiummuffe entlang geklebt anschließend noch mal Klarlack drüber damit's ewig hält...

So etwas müsste doch auch mit andersfarbigen Klebefolien möglich sein
 
so - ich suche für mein CMP noch 1 Paar Staubkappen für die Spidel-Kurbel - ist eine eine Spidel gelabelte Stronglight 106
Welche Abdeckkappen mit welchem Gewinde passen denn da?
Danke
 
Das hast Du nicht vor dem Aufziehen festgestellt? :eek:. Aber wahrscheinlich hast Du bisher auch noch mit nix anderem als Standard zu tun gehabt...?

Ich meine die 106 gab es mit beiden Durchmessern, Übergangsmodell quasi. also 23,35X1 oder 22X1.
 
Zurück
Oben Unten