• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...außerdem suche ich:

schwarzes Kettenblatt für Shimano FC-7700 DuraAce-Kurbel; ich glaube, die hat 'nen 130er LK, 52 oder 53 Zähne
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das hast Du nicht vor dem Aufziehen festgestellt? :eek:. Aber wahrscheinlich hast Du bisher auch noch mit nix anderem als Standard zu tun gehabt...?

Ich meine die 106 gab es mit beiden Durchmessern, Übergangsmodell quasi. also 23,35X1 oder 22X1.

wieso - das Gewinde braucht's doch nicht zum Aufziehen der Kurbel das geht mit den Kurbelschrauben und ein wenig Schmackes
... sondern doch nur zum abziehen - oder:idee:. Warum soll ich bei der Kurbelmontage den Abzíeher den ich vielleicht gar nicht hab
auch noch raus'kruschteln. Ging doch auch ohne drauf ...

und bei so'm richitgen französischen Klassikerzeugs muss ich doch noch viel übeno_O ... vom fehlenden Werkzeug will ich gar nicht mal sprechen

Bisher hab' ich nur welche mit 'nem 4 mm Sechskant-Loch für Stronglight von 49D über has'se net gesehen bis .. 99 gefunden. Aber für 106
war nirgends erwähnt/dabei. Irgendwo hab' ich noch so 'ne Tüte mit allem möglichen Grimgrams und ein Paar für 'ne Starfish hab' ich auch noch aber die brauch' ich eigentlich noch fürs LOOK

Aber vielen Dank für die Info
 
Hallo,

ich suche für ein Projekt noch
- eine Zeus-Sattelstütze in 27,2mm,
- Zeus Mittelzugbremsen und
- einen Zeus Umwerfer aus den 60ern/frühen 70ern. :)

Bitte alles anbieten!
Danke!!! :)
 
wieso - das Gewinde braucht's doch nicht zum Aufziehen der Kurbel das geht mit den Kurbelschrauben und ein wenig Schmackes
... sondern doch nur zum abziehen - oder:idee:. Warum soll ich bei der Kurbelmontage den Abzíeher den ich vielleicht gar nicht hab
auch noch raus'kruschteln. Ging doch auch ohne drauf ...

und bei so'm richitgen französischen Klassikerzeugs muss ich doch noch viel übeno_O ... vom fehlenden Werkzeug will ich gar nicht mal sprechen

Bisher hab' ich nur welche mit 'nem 4 mm Sechskant-Loch für Stronglight von 49D über has'se net gesehen bis .. 99 gefunden. Aber für 106
war nirgends erwähnt/dabei. Irgendwo hab' ich noch so 'ne Tüte mit allem möglichen Grimgrams und ein Paar für 'ne Starfish hab' ich auch noch aber die brauch' ich eigentlich noch fürs LOOK

Aber vielen Dank für die Info

die hier hab' ich auch noch gefunden - scheinen zu passen gehen aber von Hand nur gerade mal 2 Umdrehungen und sehen
m.A.n. auch viel zu neumodisch aus
IMG_0372.JPG
 
wieso - das Gewinde braucht's doch nicht zum Aufziehen der Kurbel das geht mit den Kurbelschrauben und ein wenig Schmackes
... sondern doch nur zum abziehen - oder:idee:. Warum soll ich bei der Kurbelmontage den Abzíeher den ich vielleicht gar nicht hab
auch noch raus'kruschteln. Ging doch auch ohne drauf ...

und bei so'm richitgen französischen Klassikerzeugs muss ich doch noch viel übeno_O ... vom fehlenden Werkzeug will ich gar nicht mal sprechen

Bisher hab' ich nur welche mit 'nem 4 mm Sechskant-Loch für Stronglight von 49D über has'se net gesehen bis .. 99 gefunden. Aber für 106
war nirgends erwähnt/dabei. Irgendwo hab' ich noch so 'ne Tüte mit allem möglichen Grimgrams und ein Paar für 'ne Starfish hab' ich auch noch aber die brauch' ich eigentlich noch fürs LOOK

Aber vielen Dank für die Info

Da mir immer noch viele Abzieher für Schraubkränze fehlen, benutze ich nur welche, für die ich welche habe. Ähnlich halte ich es mit Kurbeln. Aber ich habe auch schon lange mit dem Franzosenkram zu tun. Jedenfalls möchte ich auch gern zurückkönnen wenn nötig. (Welle doch zu lang/kurz...)
 
Moin Leute, habe ein altes Koga mit einer alten Shimano Sport LX - Schaltung erworben leider mit ohne Schalthebel und mit ohne Umwerfer vorne, bin bei der recherche danach was der biopace sticker auf der Kurbel beudeutet auf euer schönes forum gestoßen :)!
Leider ist das gute Stück mit ohne Umwerfer vorne und mit ohne Schalthebel und ich dachte vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ??
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich dem forum beigetreten zu sein.

Grüße!
Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können :(
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)
 

Anhänge

  • IMG-20160908-WA0000.jpg
    IMG-20160908-WA0000.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können :(
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)
Ich hatte mal einen Campa Zuganschlag in der Hand der für so eine Aufnahme "zurechtgefeilt" wurde, also einfach die Anpassung an den runden Rahmen weggeschliffen...
evtl Notlösung?
 
Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können :(
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)
Du weißt schon daß das Chromteil Bestandteil der Schalthebel ist und nicht fest mit dem Rahmen verlötet ist? Die Dinger sind oft recht fest auf die Schalthebelsockel gepresst, lassen sich aber mit einem Stück Leder o.ä. und einer Wasserpumpenzange gut abziehen, oder mit einer Klinge vorsichtig abhebeln.
 
Suche Teile, hauptsächlich Schaltung, aus den 50ern

Bitte alles anbieten, da ich nicht genau weiß, was ich suche ;)

Tauschmaterial vorhanden :cool:

Ich hätte eine Simplex Tour de France und tausche 4-Gang Variante für 3/32 Kette gegen Modell für 1/8 Kette, 3-Gang reicht. Falls Bedarf und Tauschmaterial vorhanden. :)
 
Und was dann? Mit 2 Naben ist es ja nicht getan, du brauchst auch noch 2 passende Felgen.....GP4 kommen da wohl kaum in Frage.
Montherlery Route / Legere sind m.E. auch zu neu , aber die passen optisch halbwegs ( da hätte ich was in NOS :D). Schöner wären ja alte, ungeöste Felgen mit Nippelsitz auf den Reifenbett.
Habe noch Felgen Mavic in poliert,28Loch, Record Du Monde de Heur(?),in meinen Bildern,übrig.
 
Hallo hallo!
bin immernoch auf der Sche inzwischen einfach nach allem was draufpasst, ich halte es langsam einfch nicht mehr aus mit einem gang durch die Stadt zu gurken und mein schönes neues Rad nicht voll ausnutzen zu können :(
so sieht mein sockel aus(ich vermute gehört zu shimano sport lx hebeln)

Das sieht mir nach nem Shimano Sockel aus. Was benötigst du denn? Nur den linken Hebel (sprich für den Umwerfer) oder auch rechts für das Schaltwerk?
Und was hast du denn vorne für eine Kurbel und hinten für ein Ritzelpaket drauf?
Und fehlt der Umwerfer/Schaltwerk ebenfalls?
Edit: Fotos sind oft hilfreicher als Beschreibungen :)
Fotos mit Beschreibung sind natürlich am besten ;)


Gruß Gr@ndy
 
Gibt es in der Richtung eigentlich profaneren Ersatz? Ich suche zwei für CLB Aero und würde da auch irgendwas reinstopfen (vorausgesetzt, es ist schwarz)
 
Ich suche eine Stronglight Sattelstütze mit 25mm Durchmesser in gutem Zustand. Gerne eine Aero (ich muss aber sagen, dass ich mich mit den Stornglight Stützen nicht so auskenne, es sollte ein Modell sein aus der Zeit um 1990).
 
Zurück
Oben Unten