• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
In Frankfurt ist heute Christopher Street Day und ich war mit Freunden auf der Demo. Sehr viele lustige Leute unterwegs, viel getanzt und Spaß gehabt. Jetzt gleich mal Tasche Packen, morgen früh ist Möwathlon (SD). Da der öffentliche Nahverkehr hier grade mal wieder eine Operation am offenen Herzen durchführt (= der Haupttunnel gesperrt ist) muss ich irgendwelche ziemlich abenteuerlichen Verbindungen morgen früh nehmen um rechtzeitig dort anzukommen. Ich hoffe das haut hin. :confused:

Ansonsten bin ich gespannt. Der Möwathlon war letztes Jahr mein einziger Wettkampf und hat gute Chancen auch in diesem Jahr mein einziger Triathlon zu werden. Ich werd das Ergebnis Morgen als Ausgangspunkt nehmen und dann sehen, was sich bis nächstes Jahr tut.

Heute kam auch Post vom Gericht: der Prozess mit meinem Ex-Arbeitgeber ist endlich abgeschlossen, am Montag habe ich außerdem ein Vorstellungsgespräch. Bisschen Aufwind ist ja auch immer mal ganz schön. :)

Ich hatte heute meinen letzten langen Lauf vor dem www.muensterland-Sternlauf.de am 30.07. Da wir heute die Schwiegereltern besuchen sind in Wesel dachte ich das es eine gute Gelegenheit wäre dahin zu laufen und rechnete auf direktem Weg mit 50km. Durch eine Party gestern ging es dann erst viel später los als geplant aber ich war noch guter Dinge.
image.jpeg

Es ging los erstmal Richtung Niederlande an Bächen, Feldern und Windmühlen vorbei.
image.jpeg

image.jpeg

Nach 15km wollte ich die erste Pause machen an einem Restaurant in dem ich schon häufiger war. Die haben einen Kinderspielplatz und da dachte ich das es dort mit Sicherheit auch eine Bank gibt aber dem war nicht so. 400 Meter dahinter waren aber dann Sitzgelegenheiten mit Tischen und ich ließ mich nieder. Hier meine Proviantbeutel.
image.jpeg

Nach 10 Minuten machte ich mich wieder auf den Weg und lief die nächsten sechs km über diese Wege
image.jpeg

Am Ende dieser Wege verließ ich die Niederlande wieder und erreichte
image.jpeg

4 km waren es noch bis zur Pause bei km 25 und auch da fand ich eine nette Sitzgelegenheit. Am Ende der Pause war aber mein Wasser leer. Da der nächste Stopp nur 8km weiter geplant war machte ich mir keine Sorgen, ich dachte nach 4km bekomme ich noch was raus aus dem Schlauch und in der Pause lässt sich wohl ein Supermarkt finden. Ich bekam aber irgendwie nichts mehr raus und ich kam in der Stadt in der ich die Pause plante auch nicht da raus wo ich es geplant hatte. Musste also weiter um einen Supermarkt zu finden und tat dies dann bei km 34. 2 Liter Wasser und eine 0,5 Liter Flasche für die Pause kaufte ich ein. Keine Sitzgelegenheit also auf dem Bordstein nieder gelassen. Da in meine Trinkblase wohl doch keine 2 Liter passen musste ich den Rest des Wasser trinken plus das ISO Zeug. Machte ein Liter Getränke plus einen Energieriegel den ich mit hatte. Dementsprechend gefüllt war mein Magen als es weiter ging.

Ich kam schwer in den Schritt aber irgendwann ging es wieder. Waren auch nur 6km bis zu einer Tankstelle an der ich mir Cola gönnen wollte. Ich nahm eine kleine Dose und nahm ließ mich an einem Tisch nieder. Der Magen war aber so voll das ich keinen Hunger hatte. Ich beließ es daher bei der Cola. Da ich ja nur 50km geplant hatte wollte ich die letzte Pause bei km45 machen. War aber eine blöde Straße und keine Bank und wollte einfach mal gucken wann es besser wird. Würde es nicht und bei km 48 wollte ich dann auch nicht länger warten und habe Pause im gehen gemacht.

Dazu nahm ich die Tüte in der die Salzreste von meiner Packung Salzstangen war. Schmeckte halt alles ein wenig Salzig aber war in Ordnung. Habe mein Handy gefragt wie weit noch und es sagte 4,4km. Die traute ich mir zu und lief weiter. Irgendwann die falsche Abzweigung und so wurden es 4,7km und nach 52,7km hatte ich mein Ziel erreicht.

Hunger habe ich keinen aber an Getränken habe ich schon so einige Liter weg. Durchschnittszeit von 5:58/km ist der Lauf entsprechend aber trotzdem denke ich das 17 zusätzliche km schwer werden aber schauen wir mal.
image.jpeg

Salve,

ich hatte heute nen 24km-Lauf den ich hügelig gestalten sollte. Gesagt getan, 24km nit knapp 300hm in 2:16;24 Std. Bin zuerst zum Hochstädter Hang gelaufen und dort mehrmals rauf und runter und dann via Hohe Straße nach Niederdorfelden runter, wieder zur Hohen Straße rauf, nach Bergen und von dort aus über den Höhenweg wieder nach Hause.
Kann es sein daß Garmin Höhenmeter klaut bzw. da gerne mal was unterschlägt? 300hm für diese Runde, ich habe irgendwie im Gefühl daß das knapp 500hm sein müssten, die Runde fahre ich nämlich auch gerne mit dem MTB.

Foddos :

20160716_160725-01.jpeg
20160716_160732-01.jpeg
20160716_165104-01.jpeg

Moin Moin,
@Superwetti,
Nicht schlecht, ABER!! Pause gehend! spart Zeit! DEine 5:58 min/km schnittt sind excl. Pausenzeit!!
Wenn du auf normale Nahrung beim Laufen stehst, vielleicht noch Rosinen dazu!

@all,
heute früh nen längeres Läufchen, angedacht irgendwas um 30 km.

@all WKler,
egal ob als Einzel oder in der Staffel, haut richtig ein raus!!!

Moin,

@triduma: lass es krachen!!!! Kette rechts.

@Sportopfer: viel Spaß!!

Allen anderen WKern (hab nicht aufm Schirm, wer heute noch unterwegs ist) ebenfalls viel Spaß und viel Erfolg!

Werde mich heute Vormittag mal locker flockig aufs Rad schwingen. Abends geht's dann mit Frau Cube auf ein Konzert.
Morgen darf/muss/kann/soll ich für 2 Tage nach Tirana. Wird bestimmt interessant...ein neuer Länder-Laufpunkt :)

Haut rein!

Moin Moin,
@Superwetti,
Nicht schlecht, ABER!! Pause gehend! spart Zeit! DEine 5:58 min/km schnittt sind excl. Pausenzeit!!
Welche Zeit spart das denn? Klar sind die 5:58 ohne Pause aber mehr wird beim Lauf von mir ja nicht gefordert. Die reine Laufzeit muss dort 6min/km betragen. Bei meiner gehenden Pause habe ich die Uhr angehalten und die Strecke ist nicht in der Distanz drin.

@Sportopfer und @triduma viel Erfolg bei euren Wettkämpfen!

Allen WKern wünsche ich heute gute Zeiten mit maximal Spaß! Ich würd auch gern mal wieder an irgendeinem Event teilnehmen.

Diese Woche bin ich dreimal meine 2,5 km Runde gelaufen. Jedes Mal mit weniger Gehpausen.
Sind zwar Peanuts im Vergleich zu dem was ihr hier alle täglich abliefert, aber ich bin stolz drauf, dass ich überhaupt den Hintern hoch bekomme.

Guten Morgen allen Wettkämpfern alles Gute viel Spaß und gute Beine - wir werden jetzt ein bisschen RTF in Iserlohn fahren.

Welche Zeit spart das denn? Klar sind die 5:58 ohne Pause aber mehr wird beim Lauf von mir ja nicht gefordert. Die reine Laufzeit muss dort 6min/km betragen. Bei meiner gehenden Pause habe ich die Uhr angehalten und die Strecke ist nicht in der Distanz drin.
eben!! Egal was du machst, bleib in Bewegung!! Der 6er Schnitt ist inclusive Pausen gefordert, heißt also entweder du läufst schneller oder du gehst bei den Verpflegungspausen. Das Gehen reicht als Erholungsphase völlig und es ist einfacher wieder anzulaufen als nach ner ssitzenden PAuse.

@all,
heute dann kleiner netter langer Lauf.
30,6 km in 2:32 h
13705105_1212341072134028_656861726_n.jpg
13713328_1212341065467362_212200394_n.jpg
13695916_1212340905467378_705955083_n.jpg

eben!! Egal was du machst, bleib in Bewegung!! Der 6er Schnitt ist inclusive Pausen gefordert, heißt also entweder du läufst schneller oder du gehst bei den Verpflegungspausen. Das Gehen reicht als Erholungsphase völlig und es ist einfacher wieder anzulaufen als nach ner ssitzenden PAuse.

Nein der 6er Schnitt ist als reine Laufzeit gefordert ohne Pausen. Ist ja kein Wettbewerb sondern ein Sponsorenlauf. Wir laufen immer in der Gruppe im 6 min Tempo und machen dann gemeinsam an den Wechselpunkten 10 Minuten Pause.

Start ist morgens um 9:45 Uhr und im Ziel werden wir um 18:53 Uhr erwartet. Für 69km wäre das ein Schnitt von knapp unter 8 Min/km.

heute mal wieder Couch Sport :)
-Bike-Transalp 1.Etappe, meine Teamkollegen Mixed Platz 4 , die werden betreut von meinem Radpositionsguru Peter,der mich nach der Transalp hoffentlich mal wieder richtig aufs Rad setzen wird :)
-Roth - Kollege AK45 den ich bei seinen Vorbereitungen öfters im Training begleitet habe mit Hammerzeit 09:13:39 Platz 59/5. AK im Ziel...
Mann ist das anstrengend gewesen, werde wenn es kühler wird, noch etwas selbst biken zum regenerieren :)
JOE

ps : Radsplit 04h:40min:50sek

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

zurück von mehr als 4 Std. Mountainbiken mit Kumpel Andi, Trails Feldwege, Waldwege, Grobschotter, Asphalt, steile Auffahrten, Tempoabfahrten, alles dabei :daumen: Das alles aber in nem Tempo daß man sich noch locker unterhalten kann. 2 oder 3 Foddos und Garmindaten nachher.
@Sportopfer
Wie war`s beim Möwathlon?
@Mad Max
Was wird da auf dem dritten Bild verkauft? Spillinge???? Was das denn?

Kurzfassung: lief super.

10min schneller als letztes Jahr und 10min langsamer als vor 3 Jahren. Macht AK Platz 6 (von 19). Rad PB Sprint (33er Schnitt).

Alles ausbaufähig, aber ein guter Start.

Clara hat übrigens Platz 2 in ihrer AK belegt. Nachdem es 3std nach Zieleinlauf aber immer noch keine Gesamtsiegerlisten gab, sind wir gegangen.

7025725e0bd0a3513090da48c0d60c20.jpg

d2bbd5e2d6b1a77550294c1af8919ff6.jpg

(Meiner ist der mit dem Obst!!)

Zurück