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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na das ging fix ^^
Ist ne Kassette UG glaub ich
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ferndiagnose:

Zähnchen sehen m.M.n. gut aus.
HAt dein Kettchen nen Prob? irgendwo gabs ne Kettenlehre zum ausdrucken (hier o. net). macht auf mich nicht den tollsten Eindruck.

Vorschreiber Umschlingungswinkel oder statt Feder am Zauberschräubchen rumgespielt?


machten meine mal als sie Mechaniker spielten und ich dann vor nem Schrotthaufen stand
 
Kette kann es eigentlich nicht sein, zumindest ist die neu...vielleicht aber auCh dass das Problem?
Schaltung habe ich im Radladen einstellen lassen da ich das nie wirklich hinbekommen habe ^^
 
Die Kette springt auch nicht, es fühlt sich eher nach ne kurzen durchtreten an, nur ganz kurz aber immer wieder
 
Neue Kette auf altem Kranz geht nicht, wie du gerade siehst. Ritzel und Kette passen sich einander an, wenn du eine verschlissene Kette, die auf ihrem Kranz problemlos geht, durch eine neue tauschst, dann läuft diese auf einem verschlissenen Kranz, passt sich diesem wieder an oder, wenn der Verschleiß vorher zu groß war, springt auf einigen Ritzeln.
Du musst einen neuen Kranz besorgen oder eine gebrauchte Kette draufmachen.
 
Die Kette springt auch nicht, es fühlt sich eher nach ne kurzen durchtreten an, nur ganz kurz aber immer wieder
OK, dann ist es was anderes:
-Entweder passt die Kette nicht zum Kranz (Kette zu breit), allerdings sollte das bei einem 6-fach Kranz nicht das Problem sein, da ist eigentlich immer gneug Platz...
-Der Nietstift beim Zusammennieten schaut auf einer Seite etwas weiter raus und wird manchmal vom nächsthöheren Ritzel mitgenommen, daher manchmal das Gefühl des kurzen durchtretens (hatte ich nämlich auch mal (Kette nicht gut genietet) :rolleyes:),....->also Kette beim Zusammennietglied überprüfen!
 
Suche aktuell ein einzelnes orig. Campa Hood Para ( braun ) mit Shield in neu o. neuwertig
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http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

machts doch nicht komplizierter als nen Esel eh schon ist

länge richtig, dann schräuble gucken

Bolzen der Kette kontrollieren ob was an die Zähne haut (hat nichts mit fest isse zu tun)
Mit sitzt bombe meinte ich eigentlich plan, also der Bolzen ist es nicht. Kette ist zwei Glieder zu lange, danke übrigens für den linken .
 
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Griffe und Gummis sind noch da, die Gummis sollten keine Nachgebauten sein.

MfG Jens
 
über den Daumen: bei gross/klein ungefähr senkrecht, bei theoretischen gross/gross sollte es niocht das sw verbiegen, bei klein/klein noch spannung auf die kette bringen
 
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