• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für einen guten Freund ein komplettes Rennrad (1980-90), oder nur einen Rahmen in gutem bis sehr gutem Zustand RH 57-59.
Mit Dura Ace oder Campagnolo Super Record, oder ähnliches.
Vielleicht etwas italienisches...nicht zu bunt, einfaches Farbschema.
Buget so....500-650€
Freue mich auf eure Vorschläge...

Ich frage mal ganz zaghaft in die Runde, weiß ich doch um seine Seltenheit:
Hat noch wer weißes Benotto oder anderes Cello-Tape für mich im Angebot?

Suche für einen guten Freund ein komplettes Rennrad (1980-90), oder nur einen Rahmen in gutem bis sehr gutem Zustand RH 57-59.
Mit Dura Ace oder Campagnolo Super Record, oder ähnliches.
Vielleicht etwas italienisches...nicht zu bunt, einfaches Farbschema.
Buget so....500-650€
Freue mich auf eure Vorschläge...
Wenn er sein Buget etwas aufstockt hätte ich ein schönes Motta.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2235#post-3406095

Suche das Innenleben
P1010822.JPG

...da kann es ja nur einen Geben: http://www.rohloff.de/?id=1282
die ältere Version gibts gebraucht relativ günstig.
Tolles Teil. Sieht super aus. Der Porsche unter den Kettennietern?
Danke für die Info. Ich werde wohl tatsächlich nach einem gebrauchten Ausschau halten. Da bin ich aber sicher nicht der einzige. Falls ich mal eine Werkstatt aufmachen sollte, wäre das wohl die erste Anschaffung, die ich aus dem Startkredit tätigen würde. ;)

Gibt es noch bezahlbare Alternativen, die nach ein paar Malen trotzdem noch funktionieren und nicht den Geist aufgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an das kollektive Gedächtnis:
Wie war der Name des Herrn nach dem sogar Speichen benannt sind? Kommt aus Nürnberg und ist Meister seines Faches in Bezug aufs einspeichen ???
Ist ja sozusagen in der direkten Nachbarschaft von mir, wer weiß das noch.

Suche Ersatz ... mein Kranz ist runter. shimano 600 nabe und schalte. Hat jemand noch einen rumliegen Bzw was passendes? Sonst ist eine ausfahrt nächstes Wochenende gefährdet, da ich nur das eine Rad habe...räusper... :p:rolleyes:

@Two-Face :
Lass uns auch wissen ob Du einen Schraubkranz oder eine Kassette (dann HG oder UG) benötigst.
Ein Bild von dem zu tauschenden Altteil kann auch helfen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
;)

Ach ja, die Anzahl der Kränze und gewünschte Abstufung wäre auch hilfreich.
Maiskolben oder Louis Trenker?
:D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Wenn der Kranz so platt ist fasse auch eine neue Kette mit ins Auge

Zurück