• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Schaltzugführung fürs Tretlager für ein Raleigh. Standardteile passen nicht gut, da das befestigungsloch sehr seitlich versetzt ist und nicht mittig, da muß was spezielles wohl ran, mit versetztem befestigungspömpel.
habe mir mal das foto geliehen:
img_2988-jpg.169807

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum,
für diesen Winter habe ich mir vorgenommen, einem roten, komplett unterverchromten Basso Gap mit verchromten Muffen und SLX Rohren wieder neues Leben einzuhauchen. Würde das Rad gerne mit Dura Ace 74xx 8-fach aufbauen, da dafür bereits Teile vorhanden sind. Ist vielleicht nicht ganz stilecht (zu neu? definitiv wenig italienisch) aber la dolce vita habe ich schon an meinem anderen Basso ;)
Leider habe ich noch nicht alles, was ich brauche und dachte, ich frage mal nach, ob vielleicht jemand folgendes abzugeben hätte:

Bremsen: Dura Ace BR-7403 oder auch 7402
Kurbel: Dura Ace FC-7402 (es ginge auch 7400)
Eigentlich fehlen mir auch die grauen Schalthebel, da aktuell nur 7401 vorhanden sind. Die gingen zwar, sind aber nur 6-fach indexiert...

Also für den Fall der Fälle... würde mich über eine PM freuen.

Beste Grüße,
C-C

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mir bitte Bilder und Deine Preisvorstellung(en) schicken. Gern auch per PN.
Danke!

Das Gazelle Rennrad ist eigentlich schon versprochen, aber es wurde noch nicht abgegeben / abgeholt. Ich habe jetzt nachgefragt, ob der Typ es überhaupt noch will, oder ob ich es wieder verkaufen kann.

EUR 150,- ohne Pedale, Sattel Concor, aber nicht neu wie abgebiltet.
Kein Versand, kann aber irgendwann/irgendwo abgegeben werden.
Rad steht in Zeewolde, NL.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
für diesen Winter habe ich mir vorgenommen, einem roten, komplett unterverchromten Basso Gap mit verchromten Muffen und SLX Rohren wieder neues Leben einzuhauchen. Würde das Rad gerne mit Dura Ace 74xx 8-fach aufbauen, da dafür bereits Teile vorhanden sind. Ist vielleicht nicht ganz stilecht (zu neu? definitiv wenig italienisch) aber la dolce vita habe ich schon an meinem anderen Basso ;)
Leider habe ich noch nicht alles, was ich brauche und dachte, ich frage mal nach, ob vielleicht jemand folgendes abzugeben hätte:

Bremsen: Dura Ace BR-7403 oder auch 7402
Kurbel: Dura Ace FC-7402 (es ginge auch 7400)
Eigentlich fehlen mir auch die grauen Schalthebel, da aktuell nur 7401 vorhanden sind. Die gingen zwar, sind aber nur 6-fach indexiert...

Also für den Fall der Fälle... würde mich über eine PM freuen.

Beste Grüße,
C-C
Gap war doch aus SL, Loto aus SLX, wenn ich mich richtig erinnere?

@Bonanzero
Ich bin nicht zu 100% sicher, ob es wirklich ein Gap ist. SLX ist in den Rahmen gestanzt und es hat einen 27,2 Sattelschaft.
Der sieht, bis auf die fehlenden Decals und die Tatsache, dass er 3 Ösen am Oberrohr hat, ziemlich exakt so aus wie DIESER HIER.
Die Identifikation ist bei Basso -soweit ich weiß- auch immer etwas schwierig, da es diverse Modelle mit unterschiedlichen Rohren gab. Hat das Loto nicht im Oberrohr verlaufende Züge?
Edit: Yep, hat es. Ein Loto ist es "sicher" nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück