• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

schöne RTF!!
schöne Strecke!!
leider kein halt bei Frau Kühne?
schönes Wetter!

mit dabei waren:Adrian, Alex, Basti, Herbert, Stefan, und ich!
ich bin dann auch noch von Buch nach Falkensee mit dem Rad gefahren.
jetzt habe ich 190km mehr auf dem Tacho!! :eek:

wir haben auch noch Timo und Micha getroffen (Malle)

Fein fein, Teilnahme war mir leider nicht vergönnt und auf dem Tacho habe ich auch nur ca. 50%. Ich muss aber nicht 190 km mit dem RR fahren, um mir Kühne mal anzuschauen :p

@x61: eine RTF hat einen ganz besonderen Reiz, schon etwas Rennstimmung. Ich finde es immer sehr spannend, wo und warum man wie irgendwo landet.

Gruß und schönen Start in die Woche
db

Hallo, aus meiner Sicht war RTF ebenfalls sehr interessant! Nur, ich war zu kalt angezogen, war anfangs in der falschen Gruppe und bin nach ca. 20 km dann ca 15 km bis die nächste Gruppe hinter mir erschien mit starkem Gegenwind alleine gefahren, was mich frustrierte! Nicht ein Rennradfahrer war auf diesem Weg irgendwie in meiner Nähe, ich dachte ich wäre der Letzte! Dem war nicht so, unmittelbar bei der Trennung zw. den Strecken 70 km und 110/150 km kam dann eine größere Gruppe und siehe da, ich konnte meine Geschwindigkeit im Windschattten von <25 km auf ca 34 km steigern, mit denen ich fast bis Eberswalde mitgefahren bin! Vor Eberswalde ordnete ich mich einer anderen 20 Mann Truppe ein und merkte nicht, dass die zu den 110km- lern gehörten! Ich verpasste die Abfahrt nach R. Niederfinow und verkürzte meine Strecke um ca. 25 km, bin also nur 125,7 km gefahren mit einem Schnitt von 29 km. Am letzten Versorgungsstand sah ich Mütze mit noch jemanden wie ein Blitz vorbeirasen (ist wort - wörtlich zu nehmen) und bald darauf kam Adrian! Dank Adrian bin ich dann die letzten 25 km mit einem Schnitt von ca 33 km ins Ziel angekommen! Nächstes mal bei so einer Veranstaltung: Ich werde keine 110km ein Tag vorher fahren, mich entsprechend wärmer anziehen (der Oberkörper, besonders Arme und Hände kühlten unangenehm ab) und mich am Anfang nicht den Supersprintern anschließen, die dann gleich trotz Gegenwind so um die 40km/h losdüsten (ich bin halt keine 30 mehr, leider)! Spaß hat es trotzdem gemacht!
Herzliche Grüße, Herbert

Morgen bin ich wieder regeneriert, wäre super, wenn wir die Brückentour machen! Bin um 18:30 Uhr am Rathaus!
Gruß Herbert

Fein fein, Teilnahme war mir leider nicht vergönnt und auf dem Tacho habe ich auch nur ca. 50%. Ich muss aber nicht 190 km mit dem RR fahren, um mir Kühne mal anzuschauen :p

Nö, muss man nicht, nach Hamburg kannst Du auch mit Bussen von Kühn - Touristik fahren oder auch mit der Bahn
Herzliche Grüße, herbert

Nö, muss man nicht, nach Hamburg kannst Du auch mit Bussen von Kühn - Touristik fahren oder auch mit der Bahn
Herzliche Grüße, herbert

Standort Berlin: :rolleyes:
Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Provinzstr. 39
13409 Berlin

Eigentlich ging es aber um Frau Kühn(ohne E) in Niederfinow, die dort das Gasthaus "An der Schleusentreppe" führt. ;)

Da bist du lieber Herbert gestern aber nicht vorbei gefahren. :D

Es wurde ja schon alles fast alles geschrieben zur RTF-Schorfheide!
Mütze war sehr gut drauf an diesem Tag und Sebastian wie immer der "Burner". Alex wurde ein Opfer seiner RFT-Tour vom Samstag und dem/der Wind/kante am Sonntag! Steffen wollte wie geschrieben an der 3.Verpflegung anhalten, da ich nicht im Hügel aus den Tritt kommen wollte trennten sich unsere Wege ab ca. 80km ! Ich schaffte es noch bis 105km mit der Gruppe um Mütze/Sebastian mitzufahren, dann wurde auch ich ein Opfer vom Wind und fehlender Kraft und so machte ich mich mit einem mitfahrer auf die letzten 50km Weg. Die letzten 25 km konnte ich Herbert der an der letzten Kontrollstelle stand nochmal Motivieren mit zu ziehen bis zum Ende! "Hut ab Herbert" wie du schon sagst wir sind nicht mehr die jüngsten aber dafür die schönsten :) Aluminiumblond ist total In zur Zeit :D

war ein super Tag und die richtige entscheidung früh um 7:00h sich auf den Weg zu machen... :bier:

http://connect.garmin.com/activity/82981393 "anzeigen in Metrisch"

Standort Berlin: :rolleyes:
Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Provinzstr. 39
13409 Berlin

Eigentlich ging es aber um Frau Kühn(ohne E) in Niederfinow, die dort das Gasthaus "An der Schleusentreppe" führt. ;)

Da bist du lieber Herbert gestern aber nicht vorbei gefahren. :D

ok, ich klickte auf Kühne (s.o.) und mir wurde die Firma in Hamburg präsentiert! Aber so ein Mist auch, hätte ich das gewußt, denn da hätte ich bestimmt mein Weizenbier alkoholfrei bekommen und die darauf folgende 8% Steigung hätte ich mit links geschafft! Nächstes Jahr weiß ich Bescheid, und dann .........fahre ich bei Mütze, Postbote, Dir und den Anderen nicht nur im Windschatten!

Postbote: Danke für die nette Beschreibung, ja, das Silber fängt bei mir auch langsam an zu glänzen!:bier: KLeine Info für alle Anleger: Die Wertsteigerung z.Zt. bei Silber ist wesentlich höher als bei Gold! Demnächst werde ich wohl schrödern oder merkeln, ich mag kein Silber, ich mag GuS!
Vor Deiner Leistung (Adrian) habe ich auch besonderen Respekt!
Gruß Herbert

.... denn da hätte ich bestimmt mein Weizenbier alkoholfrei bekommen und die darauf folgende 8% Steigung hätte ich mit links geschafft!

Dann wären aber Du und die rausgelassene Sau wegen Doping disqualifiziert worden... ;)

Grüße, Frank

Fährt heute jemand?

Ich hätte Zeit, die Frau erhöht das "Bruttosozialprodukt" :blabla:,

Müsste es nur rechtzeitig wissen, wegen: 1,5 Std Anreise! ;)
VG,
Rainer

Ich gehe davon aus.

Jeden Dienstag gibt es die 6 Brückentour.
Start 18:00 Uhr Rathaus
Reisegeschwindigkeit: 30+ km/h
Aktuelle Änderungen oder kurzfristige Absagen bitte im Berliner Stammtisch nachlesen.

Ich gehe davon aus.

Manchmal starten Einzelne ja auch schon mal früher, bzw. fahren eine andere Strecke, Treffpunkt Auerbachstunnel und Havelchaussee habe ich da schon öfters gelesen, deshalb meine Frage.
Ist ganz schön kalt, 4° gerade in Potsdam.:mad:

Bin auch raus für heute. Hab mir gerade einen Finger blutig geklemmt ... :(

Ich bin nachher auch ab Falkensee dabei.

Stefan

OK,
dann rollere ich jetzt mal langsam los, bis 18:00 Uhr dann.

Zurück