• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Jut Lok, bis denne.

@Rainer: morgen wird es ne ruhigere Runde. Wenn Du willst, kommste mit. Achte auf Hinweise, falls Du das erste Mal in der Gruppe fährst. Die Distanz solltest Du aber unbedingt ohne größere Mühen bewältigen können.

So, Nacht ist...

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

[QUOTE
@Rainer: morgen wird es ne ruhigere Runde. Wenn Du willst, kommste mit. Achte auf Hinweise, falls Du das erste Mal in der Gruppe fährst. Die Distanz solltest Du aber unbedingt ohne größere Mühen bewältigen können.
db[/QUOTE]

Danke,
aber diese Woche geht Rad(sport)mässig gar nicht´s mehr.
Morgen steht noch eine "etwas" :rolleyes: schnellere Laufeinheit an, dann bis Mittwoch weitere und dann Regeneration bis Samstag zum HM.

Also frühestens Sonntag, 13 März, wenn ich dann schon wieder kann:confused:

Was meinst du damit:
"Achte auf Hinweise, falls Du das erste Mal in der Gruppe fährst." :confused:

Mit Gruppen bin ich bisher noch nicht gefahren, höchstens mal 3-5 Leute, MTBler auf der Havelchaussee.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Danke,

ich denke das werde ich mir merken können.

Wie lang sind denn so eure Touren im Durchschnitt?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Von mir auch an Mike: Herzlichen Dank für Deine Mühe der Ausarbeitung und dem tollen Resultat (siehe Mike's und Susannes Bilder, danke auch an Susanne)
Es war anstrengend, aber sehr schön! Das war eine Fahrt, die man nicht vergißt! Nächstes Mal entledige ich mir aber eher eines Teiles meiner Beinkleider, denn die drückten schrecklich im Schuh!
Ein Schrei der Freude: Mein Knie muckert nicht mehr, trotz der Tour. Alles fühlt sich wieder wunderbar normal an!! Der Sommer kann kommen!
Herzliche Grüße an alle, Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Bäckertour nach Fehrbellin - Eins Zwei Drei :)

IMG_1418a.jpg


SchönenWochenstart :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Weil es ja gerade modern ist, will ich auch mal :D:D:D

SUPER TOUR mit tollen LEUTEN zum Bäcker nach Fehrbellin. Danke an Centurion!

Hat wirklich viel Spaß gemacht. Mehr morgen, hab jetzt nach 3 großen Bier keine Lust mehr, Bilder einzustellen.

Bis denne
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

MTB-Tour Richtung Nassenheide und so
am
Montag, den 07. März 2011
Treffpunkt 9:30 Vehlefanz Supermarkt (gibt nur einen), 9:50 Leegebruch Kreuzung L172/K6506
Mitfahrerinen und Mitfahrer willkommen. Bitte hier bis 8:30 Uhr melden.

Gruß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Also wenn ihr nächstes WE auch noch sone tolle Runde dreht, würde ich glatt mal mitkommen :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hallo Db, ich gehe davon aus, dass "Lob und Dankbarkeit" nichts mit Modernität zu tun hat sondern zeitlos ist. Wir leben mit und von Gefühlen, wir füttern uns nicht nur mit Energie und Wissen, sondern auch mit Lob und auch mal mit Tadel und motivieren uns damit! Der Mensch ist keine Maschine und auch kein PC! Zugegeben, das wird oftmals missachtet! Ich finde es toll, wenn Leute Ihre Zeit einsetzen (geben) um zu planen und um mit anderen etwas zu unternehmen! Übrigens eine Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat: Momo, v. M. Ende
Ganz herzliche Grüße, herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Update:

Tour zum OSTWALL

Wann? 27.03.2011
Wo? Polen, Festungsfront Oder-Warthe-Bogen “Ostwall”
Wie komme ich da hin? Mit dem Zug.

Achtung! Es gilt Sommerzeit ab 27.03. !!!
Abfahrt
Potsdam HBF 08.22 Uhr RE 18107
Wannsee 08.29 Uhr
Zoo 08.42 Uhr
Berlin HBF 8:49 Uhr
.
.
.
Mostki Ankunft um 11.40 Uhr

Rückfahrt
Mostki 17.21 Uhr
Ankunft Berlin HBF 20.11 Uhr
Ankunft Potsdam HBF 20.36 Uhr

Preise:
Hin- und Rückfahrt Potsdam – Frankfurt (o) 28 EUR/ 5 Personen
(Brandenburg-Berlin-Ticket: Bis zu 5 Personen. 1 Tag. 28,- Euro) mein Vorschlag hier ist die Aufteilung der Kosten auf die tatsächliche Anzahl der Mitreisenden. Bsp. 7 Leute teilen sich die Kosten der dann zwei Tickets.
Zusätzlich benötigt jeder eine Fahrradtageskarte für 4.50 EUR am Schalter erhältlich

Lt. Der Erfahrungen der MTB.news Truppe kostet ein Ticket incl. Fahrrad in Polen 5 EUR und die gibt’s beim Schaffner im Zug

Karten für Garmin: ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openmtbmap/velomap/velopoland.exe
Die von mir angepasste Strecke, 55 km für die wir ca 5,5 Std. Zeit haben, kann bei Problemen auch gekürzt werden: http://www.bikemap.net/route/839608#lat=52.34646&lng=15.45502&zoom=12&type=3

Reiseberichte und Fotos: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491866&page=5


Wer ist dabei?

medley
Racing Ralle
spezialized_ptd
ati
Postbote
La Celestina
midge
marvinse
mike_le

Noch was vergessen?
Noch Fragen?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hallo Db, ich gehe davon aus, dass "Lob und Dankbarkeit" nichts mit Modernität zu tun hat sondern zeitlos ist. Wir leben mit und von Gefühlen, wir füttern uns nicht nur mit Energie und Wissen, sondern auch mit Lob und auch mal mit Tadel und motivieren uns damit! Der Mensch ist keine Maschine und auch kein PC! Zugegeben, das wird oftmals missachtet! Ich finde es toll, wenn Leute Ihre Zeit einsetzen (geben) um zu planen und um mit anderen etwas zu unternehmen! Übrigens eine Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat: Momo, v. M. Ende
Ganz herzliche Grüße, herbert

Schön geschrieben Herbert, Du hast sehr Recht! Ich fand die gehäuft plakative Darstellung als Ausdruck empfundener Begeisterung nur etwas überzogen, eben weil sich viele Beteiligte dieser Form der Danksagung bedienten und angesichts der Tatsache, dass es auch früher schon sehr sehr schöne Touren / Wochenendreisen gab, die sicher ebenso aufwendig geplant waren, allerdings stets zurückhaltender (jedoch nicht minder ehrlich) gelobt wurden. Mithin hatte sich etwas verändert oder die Begeistung war nicht allein das leitende Motiv. Meine Reaktion sollte dies allein vor Augen führen, keinesfalls die ohne Zweifel gute Vorbereitung, Arbeit und Führung durch Mike in Frage stellen. Ich hoffe, dass Mike dies auch nicht so empfunden hat. Er kennt mich ja :D :confused: :blabla:

@Mike: bin von der gelanten Ostwall-Tour etwas enttäuscht, dachte eher an eine Vorstoß bis an die Weichsel :eek:

Gruß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

kommt ein handwerker in den himmel zu petrus und sagt " warum hast du mich zu dir geholt? ich bin doch erst 36"
da sagt petrus "komisch, nach den stunden die du aufgeschrieben hast müsstest du schon 75 sein"

die moral von der geschicht: schummel beim aufschreiben nicht.

oder versuche wenigstens dich etwas intelligent dabei anzustellen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

gibt es den für morgen früh/vormittag willige waldwichtel??

späteste ankunft rathaus/kreisverkehr ist 13:30 uhr. alles andere ist variabel.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Also willig bin ich immer, bin ja noch keine 50 ... :D
besonders groß auch nicht - aber Waldwichtel ... grmpf
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Ich wollte mal fragen, wie es denn bei euch immer so am Montag bzw. Freitag ab 15-15.30h aussieht, für eine kleine runde(zwischen 60-75Km)? (Bin Falkenseer)

Liebe Grüße

M.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Ich wollte mal fragen, wie es denn bei euch immer so am Montag bzw. Freitag ab 15-15.30h aussieht, für eine kleine runde(zwischen 60-75Km)? (Bin Falkenseer)

Liebe Grüße

M.

hallo maxximilian,

ein zeitfenster von mo-fr ist schon mal ne gute voraussetzung um was gemeinsames zu finden :)

in der letzten saison haben wir dauerhaft 2 mal die woche (di+do) ne feierabendrunde hinbekommen, aber erst ab 18:00 oder 18:30, da doch einige arbeiten müssen.

im augenblick ist abends noch wald angesagt. wahrscheinlich wieder donnerstag 18:30 hellweg ca. 2 std.

ati (bin auch falkenseer :))
 
Zurück
Oben Unten