• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ein Hoch auf das Deutsche Gesundheitswesen :rolleyes:

Da gebe ich dir recht....ich stürze und der Rest incl. Behandlung erfolgt quasi recht schnell automatisch....erst durch paar Passanten, dann durch die Krankenhäuser und Ärzte...hängt zwar wohl eher mit Geld als mit deutsch zusammen, aber trotzdem gut.
Nicht auszudenken, wenn einem so etwas abends oder nachts irgendwo im Umland passiert, und man wird nicht gefunden...
Gerade bin ich etwas durch Stadler und Karstadt gedackelt und habe zig Helme probiert. Habe schon so ein Tuch über den Kopf gehabt,obwohl die zugeklebte Wunde gut verheilt ist, aber so mit Schürfwundenresten Helme anprobieren ist ja nicht gerade die feine Art. Gut gepasst hat ein Giro atmos...den gabs bei Karstadt für 120 € und gefallen hat er mir so ziemlich auch als Einziger und den habe ich dann auch gleich gekauft, freue mich darüber !
Werde gleich mal ne Proberunde drehen....:dope::dope:
Im Traum vielleicht, werde mich jetzt von dem doch anstrengenden Einkauf schön ausruhen und vielleicht wirds ja nächste Woche was mit einer ersten kleinen Ausfahrt mit neuem Helm.

Gruss Horst

Werde gleich mal ne Proberunde drehen....:dope::dope:
Im Traum vielleicht, werde mich jetzt von dem doch anstrengenden Einkauf schön ausruhen und vielleicht wirds ja nächste Woche was mit einer ersten kleinen Ausfahrt mit neuem Helm.

Gute Entscheidung für den Atomos, Horst! Dafür gibs auch eine "Crash-Replacement-Garantie" die Dir einen neuen Helm beschert, solltest Du mit diesem erneut den Asphalt küssen wollen. Dafür sind dann nur 80,- € fällig.
Haben Mütze und ich dieses Jahr leider auch in Anspruch nehmen müssen :heul:

Gute Entscheidung für den Atomos, Horst! Dafür gibs auch eine "Crash-Replacement-Garantie" die Dir einen neuen Helm beschert, solltest Du mit diesem erneut den Asphalt küssen wollen. Dafür sind dann nur 80,- € fällig.
Haben Mütze und ich dieses Jahr leider auch in Anspruch nehmen müssen :heul:

ja lieber die 80€ als eine platztwunde am kopf :aetsch:

@rotports: auch von mir gute besserung usw....

gruß mütze

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Neue MTB-Runde im Krämer Forst am 9.12. :jumping:

Treffpunkt 10.00 Wansdorf / 10.45 Ziegenkrug (Mike?)

Mitfahrer wie immer Willkommen!

Neue MTB-Runde im Krämer Forst am 9.12. :jumping:

Treffpunkt 10.00 Wansdorf / 10.45 Ziegenkrug (Mike?)

Mitfahrer wie immer Willkommen!

Gern. 10:45 Uhr ist O.K.
Am Ziegenkrug
Ziegenkrug.jpg

oder an der Waldbegegnungsstätte Wolfslake ?

kraemer.jpg

...erst später im Krankenwagen wieder aufgewacht, ohne mich an irgendetwas erinnern zu können. Rad (auch im Krankenwagen :love: ) ist i.O., Schürfwunden kaum, aber wohl mit reichlich Schwung rechts seitlich mit dem Kopf auf die Strasse geknallt, so dass 2 Std. später Schädelfraktur, subdurales Hämatom und Schädelhirntrauma in der Notaufnahme festgestellt wurde....

Mensch Horst, das hört sich ja nicht schön an :eek: - aber scheint ja nochmal glimpflich ausgegangen zu sein.

@ rotporst: Hey Horst, vielleicht ein kleiner Tip zum Helmkauf: sportkopf24.de

Viele liebe Grüße von sprotte :wink2:

Danke Sprotte, aber ich denke, man muss schon ganz genau wissen, was man will, wenn man einen Helm online kauft. Da ich das gar nicht wusste, habe ich etliche Helme anprobiert, bis dann tatsächlich einer so richtig gut passte und mir auch soweit gefiel. Ich sagte es wohl schon, ein Giro atmos war dann die Wahl.
Gestern habe ich mein Rad abgeholt und ausser einem Kratzer am Sattel und am Bremsschalthebel ist zum Glück alles i.O.....
Na nicht ganz :eek: die Vorderbremse war lose, die Hülsenschraube zur Befestigung war gar nicht mehr da und nun weiss ich auch, wo ein leichtes " Klack,Klack" beim bremsen herkam, welches ich trotz Suche nicht orten konnte. Dass die Bremse eventuell kpl. lose ist, war nicht so zu erkennen, bzw. kam ich auch gar nicht auf die Idee. :confused:
Asche auf mein Haupt....ich denke, deswegen bin ruckzuck und völlig unerwartet auf die Schnauze geflogen und dabei wahrscheinlich noch ziemlich langsam gefahren.....
Nun ja, Vorsicht ist die usw usw.
Ich habe nur noch Kopfschmerzen, der Rest heilt unverschämt schnell und gut dank zusammengeklebter Wunde :love:

Nächste Woche werde ich mich wohl wieder auf das Rad trauen

Gruss Horst

Na da haste wohl noch mal Glück (im Unglück) gehabt. Lockere Vorderbremse ist übel. Schon allein deshalb sollte man seine Räder regelmäßig putzen und dabei kontrollieren.

Hehe, wenn du wüsstest, wie oft und gerne ich putze...:).. Kontrolle könnte aber wirklich noch verbessert werden.
Und...heute wegen paar mehr Sachen im Copyshop, spricht mich die Kassiererin an, ob ich mich nicht am letzten Mittwoch auf der Martin Luther mit nem Rennrad ungut hingelegt hätte....sie ist direkt hinter mir mit dem Auto gefahren, hat alles beobachtet,mich zur Seite gezogen, aufs Rad geachtet und den Krankenwagen gerufen....ich bin wohl tatsächlich so aus dem Nichts völlig unerwartet ganz schnell gestürzt...
Fande ich ja echt klasse und konnte mich noch im Nachhinein bedanken...:)
So, wollte ich doch noch loswerden, nu aber gut mit dem Sturz, es geht ja wieder aufwärts. :dope:

gruss Horst

Spät, aber nicht zu spät - @Horst: alles Gute und komme bald wieder auf´s Rad!!! Und so eine Ausrede lasse ich für eine nichtgefahrene "Schlei-Weihnachtstour" nicht gelten :D Regen, Kälte, keine Schutzbleche...ok, aber nicht SOWAS ;)

Und...heute wegen paar mehr Sachen im Copyshop, spricht mich die Kassiererin an, ob ich mich nicht am letzten Mittwoch auf der Martin Luther mit nem Rennrad ungut hingelegt hätte....sie ist direkt hinter mir mit dem Auto gefahren, hat alles beobachtet,mich zur Seite gezogen, aufs Rad geachtet und den Krankenwagen gerufen....ich bin wohl tatsächlich so aus dem Nichts völlig unerwartet ganz schnell gestürzt...
Fande ich ja echt klasse und konnte mich noch im Nachhinein bedanken...:)
So, wollte ich doch noch loswerden, nu aber gut mit dem Sturz, es geht ja wieder aufwärts. :dope:

gruss Horst

...mensch Horst, das ist kein Zufall, das ist ein Zeichen. :D :rolleyes:

Viel Glück und viele liebe und gute Genesungswünsche von sprotte. :wink2:

...heute wegen paar mehr Sachen im Copyshop, spricht mich die Kassiererin an, ob ich mich nicht am letzten Mittwoch auf der Martin Luther mit nem Rennrad ungut hingelegt hätte....sie ist direkt hinter mir mit dem Auto gefahren, hat alles beobachtet,mich zur Seite gezogen, aufs Rad geachtet und den Krankenwagen gerufen....

Das ist ja schon beinahe eine romantische Begebenheit. Glaubst Du eigentlich an Zufälle? :love:

Gruß
db

Also wenn ich hinter einem Radfahrer fahre und das erlebe, würde ich das auch genau so machen....und wenn ich ihn oder sie zufällig ne Woche später wieder treffe, obwohl man sich vorher noch nie gesehen hat, ist das in der Tat etwas komisch, aber was solls....vielleicht kopiere ich da noch mal etwas....:dope:
Sprotte, du weisst du doch, was ich davon halte......:eyes:

Gruss Horst

Mensch Horst!
Spät hab ich das gelesen, aber entsetzt bin ich trotzdem...:eek:
Wenn Du magst, kannst Du mal meinen Abus-Helm anprobieren. Sollte der bei dir auf Gegenliebe stoßen, schaff ich das Ding zum EK ran...
Aber erstmal gute Besserung...
Gruß, Robby

Zurück