• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

Hi treker!

Mal abgesehen, dass Du wirklich knapp an einer Essstörung vorbeischrammst (wenn's nicht schon zu spät ist??!) - Du trainierst Deinen Körper außerdem auf sehr gute Verwertung. D.h. Dein Körper wird auf Sparflamme gehen, sich an Mangel gewöhnen und - sobald Du mal anfängst 'normal' zu futtern - erstmal Fett anlagern wie blöde (Motto: puh, das war ja ne lange Mangelzeit, jetzt sorgen wir mal ordentlich vor, damit das nicht wieder passiert :eek:).

Lösung:idee:: Du hast eingesehen, dass Du tatsächlich zu wenig isst. Sehr gut und wichtig. Als nächstes steigerst Du Deine Kalorienaufnahme laaaaaaaaaaangsam in Gegenden, die Du Dir als 'Dauernormal-ohne-überlegen-müssen' aussuchst. Dann brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du wieder ebenso schnell zu- wie abnimmst.

Bin übrigens auch täglich auf der Waage - da sind Schwankungen von 1 kg/Tag völlig normal. Wenn du immer nur von Tag zu Tag vergleichst - lass es. Ich habe eine hübsche Grafik - seit ca sechs Jahren :spinner::o - und hübsche Trendkurven - daran kannst du wirklich sehen, wie sich dein Gewicht entwickelt.

Viel Erfolg und iss nicht zu wenig!

Hallo zusammen,

hab mir mal das Thema teils durchgelesen. Mein Essverhalten ist seit 1,5 Jahren bei wie treker: Einfach viel zu wenig!!

Ich habe ca. 15 Kilo in ca. 1 Jahr abgenommen. Meine Daten sind jetzt: 18 Jahre alt, 2,03m und 94 kg. Ich muss sagen, das ich mich noch nie so fit gefühllt habe. Nur der Schock kam vor einer Woche, nachdem ich Grippe hatte und nochmal ein Kilo abgenommen habe.

Ich glaub, das man erst so ein Schockerlebnis brauch um wieder klar zu werden.

Eure Kalorienangaben verwirren mich nur etwas . . . Ich habe mal gehört das man pro Kilo ca. 20kcal bei normaler Belastung brauch. Bei hörerer Belastung kann man natürlich locker 500 und mehr drauf packen.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Koenna

Bin 1,84cm und wiege zwischen 77 und 80kg. Da ich im Schichtdienst arbeite, ist dementsprechend auch das Essverhalten unterschiedlich... Ein "normaler" Tag sieht so aus:

Morgens eine Schüssel Müsli mit fettarmer Milch und Banane

oder als Alternative 1-2 Brote mit Kochschinken, Pute und/oder Nutella (das muss sein!)

Mittags oft Nudel-oder Reisgerichte mit Hühnerfleisch oder vegetarisch, eine Pizza ist auch ma dabei.

Abends Brot, Müsli, Milchreis mit zimt/zucker oder auch mal nichts außer nem Appel/Orange.

Zwischendurch gibts, vor allem vor dem Sport eine Banane, ein Schokoriegel und danach öfter mal einen Eiweissshake

Tja, und dann gibts da noch die Nachtdienste, in denen man mal sündigt und sich um 01.00 Uhr einen Hamburger von Meckes genehmigt. :love:

Als ich damals mit Schichtdienst anfing, habe ich innerhalb kurzer Zeit 5 Kilo abgenommen, weil mein Körper das wohl nicht gewohnt war und ich enfach zu wenig gegessen hab. :rolleyes:

Im Sommer (zur Hochzeit des RR-Fahrens) wiege ich immer 1 bis 2 Kilos weniger, ist auch ganz gut so :D

guten abend. Was meint ihr, wie ich mein Gewicht reduziert habe! Weniger energie zu sich nehmen und mehr verbrauchen. Weniger ist manchmal mehr! Alles eine kopfsache. Ich komme damit gut zurecht.

Eure Kalorienangaben verwirren mich nur etwas . . . Ich habe mal gehört das man pro Kilo ca. 20kcal bei normaler Belastung brauch. Bei hörerer Belastung kann man natürlich locker 500 und mehr drauf packen.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Koenna

Nene... Dann bräuchtest du nicht mal 2000.... Ein Kind mit 30kg käme mit 600 davon, das hat ja schon fast ne Flasche Cola... Mit dem Zeug hungerst dich zu Tode... Bei 2 Meter Größe würde ich eher von 3000 ausgehen, die du problemlos, auch ohne nennenswerte Aktivitäten, verbrennen könntest...

Wir haben das mal vor 2-3 Jahren in der Schule "aufzeichnen" sollen. Ich kam an jedem Tag über 3000 und habe damals wie heute 70kg gewogen.

Natürlich kann man das so pauschal nie sagen. Gibt Körper, die vertragen mehr, andere weniger. Es gab auch einen Versuch in Schweden, da haben Studenten über 6000-7000kcal (genaue Zahl weiß ich nimmer, jedenfalls war sie exhorbitant hoch) ohne Sport zu sich genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Das Ganze über 12 Wochen. Ein paar Probanden haben fast 30! Kilo zugenommen, andere nur wenige Gramm. Daran sieht man schon, wie unsere Körper unterschiedlich arbeiten und Kalorienzählen auch nicht zwingend sinnvoll ist, da es eben von Körper zu Körper unterschiedlich ist und man eben nicht sagen kann "Du kannst so und so viel zu dir nehmen". Ich denke man sollte das Ganze mehr mit Gefühl angehen und einfach nach und nach etwas reduzieren, ohne speziell zu schauen, wie viele Kalorien das Essen jetzt genau hatte. Vielleicht ein paar bekannte Sachen wie das Bier, das Cola oder den zweiten Nachtisch mal weg lassen, etwas Sport treiben und ein paar Wochen warten. Man wird schon sehen, ob es dann wirkt oder nicht. Man hat ja mit der Zeit die Erfahrung, wie viel Essen der Körper ohne Gewichtszunahme verträgt. Außerdem ist man ja auch kein Roboter. Wenn ich immer schauen müsste, wie viel Kalorien ich "essen" würde, würde mir schon die Lust auch auf nur einen Bissen vergehen. Ist doch wie wenn man gemütlich mal Bier trinken will, dann aber weiß, dass nach maximal einem Pils Schluss ist. Das macht doch dann auch keinen Spaß. Da trink ich lieber gar nichts.

Hallo Guten Abend. Bin neugierig und wollte wollte mal wissen wie sich die Rennradfahrer ernähren? Bei mir gibt es früh eine schnitte mit Pute oder hühnchen, mittag eine suppe( Büchse) und abends gar nichts. Ich versuch praktisch weniger Energie aufzunehmen wie ich verbrauche.

Krass...ich war früher auch so drauf aber hör lieber auf damit...Du isst viel zu wenig Eiweiß und dein Stoffwechsel ist bestimmt im Keller, keine gute Sache für einen Sportler

Ich hatte früher die Einstellung dass Essen etwas schlechtes sei. Aber mittlerweile hat sich das genau ins Gegenteil umgekehrt: Essen ist supidupi für den Körper, man muss nur wissen, was man wann isst.

aktuell 88KG bei 1,86cm
und ich fühle mich wohl, noch 1-2 KG weniger und ich fühle mich SAUWOHL.

das wars dann.
esse eigentlich alles, achte eben ur drauf. kurz gesagt, heute gesündigt, morgen eben etwas weniger.

weniger wie 86 kg auf keinen fall.

1. meine Frau würder mich rausschmeisen
2. aufgrund vorher gegangener Sportarten ( Turnen und Kampfsport ) möchte ich meine muskulöse Figur einfach beibehalten ( Ok a bisserl eitel )

Habe halt mit meinen 36 Jahren erkannt, Radfahren ist nicht alles.
Hauptsache ich habe Spaß daran.und wenn ich hungern müßte, nur um irgendeinen Sch...berg ein paar minuten schneller zu fahren...

Ganz klar - NEIN DANKE -

Ich möchte am Ende einer Tour den Grund meines Weizenglases ohne schlechtes Gewissen anschauen können

Ach ja nebenbei bemerkt, esse ich um zu überleben und nicht satt zu werden. Es gibt Menschen die sich nicht viel aus wenig essen machen..........

Versuche Dich einfach ausgewogen zu ernähren. Wichtig ist das Du deinem Körper, wenn Du viel Sport machst genug Mineralien und Vitamiene zuführst, weil Du anderen falls irgenwann einen Leistungs abfall bekommen wirst. Trink also unterwegs Isodrinks, oder nach dem Sport zu Hause z.b Fubiase-Sport, gibts in der Apotheke als Brausetabletten.

abends gar nichts:confused: Da würde ich verhungern. Ich esse von 20Uhr bis ich ins Bett gehe fast Pausenlos. Erst normales Abendessen, und später noch Fruchtquark mit Müsli, viel Obst, Gummibärchen, Schokozeugs,:D
Mit leerem Magen könnte ich gar nicht einschlafen.
Gruß
triduma;)

....Ick liebe Dich....:love::cookie::bier::cookie:

....:D:D:D

Ich esse wohl soviel, wie ich auch beim Radfahren verbrenne. Denn mein Gewicht bleibt ziemlich konstant. Jetzt, im Winter fahre ich meistens an den Wochenendtagen. Und da fresse ich auch abends dann nochmal warm.:D

jeder mensch hat einen individuellen körperbau und verschieden schwere knochen und einen individuellen stoffwechsel! deshalb ist es wohl unsinn, das gleiche essen zu wollen wie jemand, der gleich schwer und gleich groß ist. ich denke, man sollte auf seinen körper hören lernen, der schon sagt was gut ist. wir haben es nur verlernt, weil essen zum zeitvertreib geworden ist. das ungesündeste ist wohl, jedes jahr überschüssige kilos runterzutrainieren und später wieder raufzufressen. ich hab die letzten 10 jahre das gleiche gewicht. mein ausgleich ist rudern, was verhindert, einen unproportionalen körperbau zu bekomme. (37, 192cm, 79kg)

ich ess prinzipiell zu viel von den gaaanz falschen sachen :D
oder was glaubt ihr denn warum ich mehr auf meinem rad als auf meiner freundin hock?
:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

ich ess prinzipiell zu viel von den gaaanz falschen sachen :D
oder was glaubt ihr denn warum ich mehr auf meinem rad als auf meiner freundin hock?
:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Na dann pass mal gut auf, dass sie nicht bald weg ist! ;);) Siehe meine Signatur!

Ach ja nebenbei bemerkt, esse ich um zu überleben und nicht satt zu werden. Es gibt Menschen die sich nicht viel aus wenig essen machen..........

Ach ja nebenbei... hast du vielleicht eine Eßstörung wenn du so denkst. Warum interessiert dich das essen denn soviel, wenn du dir nichts draus machts? (Alleine das Topic " Wieviel, was esst ihr"). Das ist ein Symptom.
Das ist in sportler kreisen weit verbreitet, aber auch bei Menschen, die Angst vor Kontrollverlust haben oder unter minderwertigkeitsgefühlen leiden.
Auch Gesunde und Sportler -Nahrung kann genußhaft sein. Grad wenn man leichter werden will oder Körperfett verlieren will, sollte man richtig viel Essen.
Schnelle Zucker sind halt mist und unsere Gesellschaft macht uns eine normale Einstellung schwer.

Du wirst es sicher abstreiten...das gehört zu Eßstörungen dazu. :-)
Sei gut zu dir, vor allem wenn du was von deinem Körper willst. Glaub mir die Rechnung kommt immer und ich spreche nicht als Lehrer, sondern aus eigener, schmerzlicher Erfahrung.

Ich bin Verkäufer und habe auf arbeit keine körperlich schwere arbeit zu verrichten. Auf die 35 kg weniger bin schon ein bißchen stolz. Hab aber angst das was dazu kommt,wenn ich anfange etwas mehr zu essen? Mir haben viele,die mich kennen gesagt das ich wie ich jetzt bin gut aussehe. Mag vielleicht verrückt sein stehe jeden morgen auf der Waage. Mein wunsch gewicht wäre 70-75kg. Mal schauen ich arbeite dran.

Hallo guten tag alle zusammen. Hab alle meinungen zu diesem thema gelesen. Kalorien hab ich nicht genaue zusammen gezählt. Liegen so zwischen 100 0-1300. Werde doch mal bißchen mehr essen, sonst falle ich noch vom rad.

Ok, wenn ich das lese ist es recht eindeutig.
Du bist von dem Wunsch abzunehmen in ein Eßstörung gerutscht.
Wahrscheinlich läuft dein Körper voll auf Sparflamme...
Vielleicht wäre es ratsam das Gewicht erst mal eine weile stabil zu halten und dann weiter zu reduzieren. Aber lieber langsam. Hast du die 35kg schnell verloren?

Ganz ehrlich 1000-1300 kcal sind zu wenig. So weit sollten Verbrauch und Energiezufuhr nicht auseinanderliegen.
Das heißt ja nicht dass du dein Wunschgewicht nicht noch erreichen kannst, aber tu dir einen Gefallen und mach erst mal ne Köperanalyse. Vom Hungern verliert man vor allem auch Muskelmasse und das ist doch schade als Sportler, oder?

abends gar nichts:confused: Da würde ich verhungern. Ich esse von 20Uhr bis ich ins Bett gehe fast Pausenlos. Erst normales Abendessen, und später noch Fruchtquark mit Müsli, viel Obst, Gummibärchen, Schokozeugs,:D
Mit leerem Magen könnte ich gar nicht einschlafen.
Gruß
triduma;)

Ich Liebe dich auch für diese Aussage :love::love::love:

Was mein Essverhalten betrifft kann ich sagen das ich Esse wen ich nicht Müde bin . Das ist mein Ernst.

Zurück