• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

T

treker

Hallo Guten Abend. Bin neugierig und wollte wollte mal wissen wie sich die Rennradfahrer ernähren? Bei mir gibt es früh eine schnitte mit Pute oder hühnchen, mittag eine suppe( Büchse) und abends gar nichts. Ich versuch praktisch weniger Energie aufzunehmen wie ich verbrauche.

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

Ich bin Jugendlicher, d.h. ich muss noch nicht besonders auf meine Figur achten --> ich esse schonungslos fast alles, was auf den Tisch kommt.
Aber beispielsweise auf Butter oder so verzichte ich schon. Nur wenn eben mal Kuchen auf dem Tisch steht, ess ich auch 2 Stück.

und abends gar nichts. Ich versuch praktisch weniger Energie aufzunehmen wie ich verbrauche.

abends gar nichts:confused: Da würde ich verhungern. Ich esse von 20Uhr bis ich ins Bett gehe fast Pausenlos. Erst normales Abendessen, und später noch Fruchtquark mit Müsli, viel Obst, Gummibärchen, Schokozeugs,:D
Mit leerem Magen könnte ich gar nicht einschlafen.
Gruß
triduma;)

Mir ist bei mir aufgefallen letzten sommer während der Rennradtrainingszeit hab ich schon drauf achten müssen das ich net zu viel ess vom Gewicht her das ichs halte. (denke auch wegen muskelaufbau usw....) Aber ab Dezember bis jetzt hab ich zwar auch noch sport gemacht (Rolle + Schwimmen) aber nur noch etwa die hälfte wie im Sommer und ich kann in mich reinstopfen wie die Sau und bisher hab ich gegenüber dem Spätsommer maximal 1 kilo zugenommen.

Glaube durch den intensivsten Rennradsommer letzten jahres hat sich mein Stoffwechsel sehr gut entwickelt.

Ist aber reinste spekulation :D

Achja heute habe ich zum frühstück Müsli Apfel, Banane und 2 knäckebrote mit käse gegessen.

Mitagessen: 2 Brötchen auch mit Käse ein jogurth ein Apfel Banane

Abendessen: Heringsfilet in jogurthsoße mit Kartoffeln und dann noch bei nem Freund fast ne viertelse Partypizza mit käse und Salami.

Meistens versuch ich eigentlich blos meistens drauf zu achten das ich Fettreduzierte Sachen esse und Butter hab ich schon ewig nimmer gegessen.

Habe mal im tv gesehen, das man mit niedrigem blutzuckerspiegel ins bett gehen soll. Wie will man die Energie umsetzen,die man abends zu sich führt. Ich komm damit gut zurecht auch wenn der magen manchmal knurrt. Habe aber irgendwie bedenken das mir der saft ausgeht. Auf dauer sicher nicht gut?

Zum Frühstück gabs heute süßes "Cerealienzeug" mit Milch, zum Mittag Hähnchen mit Kartoffelecken, dann vorm Schwimmtraining noch 3 ordentliche Scheiben Brot je eine mit Salami, Gouda und Kaviarcreme (nicht der teure).
Und jetzt sitz ich grade nochmal hier mit 4 Scheiben Brot (Gouda, Frischkäse, Salami, Mett). Wenn ich nur wüsste was, dann wären bei den 4 Scheiben aber wohl noch nicht Schluss für heute Abend.

Ich esse immer so viel, bis ich keinen Hunger mehr habe. Auf so Knäckebrotknabberei und n halbes Salatblatt-Quarks hab ich keine Lust. Dann krieg ich nur Hunger. Da achte ich lieber darauf, dass ich mir nicht so viele Kohlenhydrate und Zucker reinpfeiffe. Außer ich habe am nächsten Tag was größeres Sportliches vor. Dann gibts natürlich die obligatorischen Nudeln. Aber sonst viel Fleisch, alles was es in Vollkorn gibt -> Vollkorn. Und viel Obst aller Couleur.

Dann kommt da aber noch eine ausgeprägte Liebe zu Kuchen hinzu... Und meine Mama backt die besten Kuchen der Welt und ich backe für mein Leben gern Kuchen, zwar nicht so tolle Kuchen wie die Mama, aber die Hüften interessiert das nicht, da zählen nur Zucker, Mehl und Schokoglasur - und davon gibts bei meinen Kuchen reichlich... :)

An Getränken nur Wasser und Kaffee und zum Radeln Apfelschorle. Alkohol nur ganz ganz selten und dann meist auch nur Radler.

Trotzdem hab ich noch 5 Kilo zu viel auf den Rippen...

Edit: Ach ja, und wenn die Radelei länger dauert (ungefähr so >3 Stunden) gibts unterwegs Bananen und/oder Müsliriegel.

Hallo Guten Abend. Bin neugierig und wollte wollte mal wissen wie sich die Rennradfahrer ernähren? Bei mir gibt es früh eine schnitte mit Pute oder hühnchen, mittag eine suppe( Büchse) und abends gar nichts. Ich versuch praktisch weniger Energie aufzunehmen wie ich verbrauche.

Mensch treker... das ist die reinste Unterernährung!! :eek:

Bei mir gibts zum Frühstück ein Doppelbrötchen mit Honig, Marmelade usw. und 1,5 Pott Kaffee. Zwischendurch etwas Obst... oft Apfel, Kiwi, Banane.

Mittags gibt es, wenn warm, was selber gekochtes... Nudelgerichte, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse ... gern Möhren, Erbsen, Brokkoli...
wenn kalt... unterwegs "Mutterns Brote" und etwas Obst.

Zum Kaffe gibts Malzkaffee mit Brötchen oder Süßkram vom Bäcker...

Abends gibst Brote mit Wurst und viel Käse, wenn es mittags warm gab und warm, wenn es mittags kalt gab. Gekocht wird grundsätzlich selber... kein Fastfood nichts Fertiges. Ich teile mir abends mit der Frau 0,5 Liter Bier. Ich habe abends sehr viel Appetit und esse da auch schon mal 8 Brote und etwas Obst oder einen Joghurt... allerdings findet das schon kurz nach 18 Uhr statt... da bleibt bis mindestens 23 Uhr Zeit zum verdauen!

Ja mit dem essen ist eine wissenschaft für sich. Nicht allein das fett(tierisches) setzt an sondern was viele nicht wissen sind die bösen kohlenhydrate,die man natürlich braucht für die energie. Aber jeder hat einen anderen grundumsatz im energieverbrauch.

Ja mit dem essen ist eine wissenschaft für sich. Nicht allein das fett(tierisches) setzt an sondern was viele nicht wissen sind die bösen kohlenhydrate,die man natürlich braucht für die energie. Aber jeder hat einen anderen grundumsatz im energieverbrauch.

Richtig! Fett macht nicht fett, sondern der dicker Weihnachtsmann aus Schoki und Muttis Zuckerguss aufm Kuchen. Klar hat jeder einen bestimmten Grundumsatz, aber du isst zu wenig!

Ich frag und schreib nicht umsonst. Hab vor gut zwei jahren noch 35 kg mehr auf den rippen gehabt bin jetzt bei 80 kg. Sicherlich sind die meisten viel leichter, aber ich halte mein Gewicht und möchte noch 10 kg weniger haben. Hab deswegen schon bißchen komplexe fühle mich halt mit 80kg immer noch zu dick.

Ich frag und schreib nicht umsonst. Hab vor gut zwei jahren noch 35 kg mehr auf den rippen gehabt bin jetzt bei 80 kg. Sicherlich sind die meisten viel leichter, aber ich halte mein Gewicht und möchte noch 10 kg weniger haben. Hab deswegen schon bißchen komplexe fühle mich halt mit 80kg immer noch zu dick.

Wie alt und wie groß?

ich eß permanent kalorienreich um mein Gewicht einigermassen zu halten, in der Saison liegt mein Wettkampfgewicht bei 60kg Tendenz- bei 175, sieht schei.. aus, fühl mich aber 100%

Bist'n großes Kerlchen und sicher wenig körperfett. War sagst du zu meinen Maßen? Nagut ich hab mir in der letzten zeit ordentliche beine antrainiert,wie ich weiß ist muskel schwerer als fett?

ich eß permanent kalorienreich um mein Gewicht einigermassen zu halten, in der Saison liegt mein Wettkampfgewicht bei 60kg Tendenz- bei 175, sieht schei.. aus, fühl mich aber 100%

Du musst einfach auch das Essen trainieren. Ich kann mittlerweile die doppelte bis dreifache Portion von normalen Menschen verdruecken. Ich ess immer bis ich voll bin und schiebe dann noch 10% nach.

Ich bin auch 175 mit 72 kg und halte das auch bei beliebig vielen Trainingsstunden. Auf Malle hab ich >40h in einer Woche hinbekommen, aber was ich da gefressen habe war schon nicht mehr feierlich.

Wenn ich unter 70 sinke faengt mein Mitbewohner immer schon an zu motzen, dass ich scheisse aussehe.

Bist'n großes Kerlchen und sicher wenig körperfett. War sagst du zu meinen Maßen? Nagut ich hab mir in der letzten zeit ordentliche beine antrainiert,wie ich weiß ist muskel schwerer als fett?

Ich denke, dass ich trotzdem noch ziemlich viel Körperfett habe... bin obenrum nicht besonders kräftig...
Ich bin vor allem beeindruckt, dass du so viel abgenommen hast! :) 80 kg bei 1,74 finde ich da schwer in Ordnung. Ich nehme mal an, dass da ordendlich Muskelmasse dabei ist! :D

Hallo,

ich esse alles, was mir schmeckt, und soviel davon, bis ich satt (nicht überfressen!) bin. Während meiner Mehrtagestouren zieh´ ich mir - der Einfach- und Faulheit halber - den lieben, langen Tag überwiegend Käsebrote, Müsli- und Fruchtriegel und Bananen ´rein. Kreuzt eine Bäckerei meinen Weg, kommt´s auch schon mal vor, dass ich ein halbes Blech Apfelkuchen ordere, den ich mir in der nächsten Pause (oder direkt an Ort und Stelle) einverleibe.

Abends vor ´m Zelt gibt´s oft "Belohnung" in Form von Kuchen, Keksen, Madeleines, Muffins und Schokolade. Meine Eckdaten: 44J., 175cm, 62-65kg, Körperfett 8-14% (je nach Trainingszustand). Fahre keine Rennen (wie auch, bei den Bikes:D?), dafür aber rund 10tkm/Jahr.

Gruß, Paule

Zurück