Scott Speedster Rückruf: Bei Speedster Rennrädern und Gravel Bikes aus dem Modelljahr 2022 kann der Gabelschaft brechen, teilt Scott mit. Der Hersteller bittet deshalb alle betroffenen Kundinnen und Kunden umgehend zum Gabeltausch in die Werkstatt.

Wenn du herausfinden möchtest, ob dein Bike vom Rückruf betroffen ist, kannst du dies auf dieser Website nachsehen.

Originaltext der Pressemitteilung

Givisiez, Schweiz. 16. Januar 2023. In Zusammenarbeit mit den nationalen Rückrufbehörden ruft SCOTT freiwillig etwa 2000 SCOTT Speedster Road und Gravel Bikes aus der Kollektion 2022 zurück. SCOTT führt diese Rückrufaktion aufgrund einer internen Feststellung durch, dass der Gabelschaft brechen kann, was eine mögliche Sturzgefahr darstellt. Bislang wurden weder Unfälle noch Verletzungen als Folge des möglichen Bruchs gemeldet, noch gab es Berichte über ein Versagen in den Märkten der 2022 Speedster Road und Gravel Bikes.

Der Rückruf betrifft die Fahrräder SCOTT Speedster 40, Speedster 50, Speedster Gravel 40 EQ, Speedster Gravel 50 und Contessa Speedster Gravel 35 EQ aus der Kollektion 2022. Diese Fahrräder wurden im Jahr 2022 im Einzelhandel und in Online-Shops in Europa, Asien und Südamerika verkauft. Der Rückruf betrifft keine Fahrräder, die auf dem US-amerikanischen und australischen Markt verkauft wurden.

Verbraucher, die im Besitz eines zurückgerufenen SCOTT Speedster-Bikes sind, werden gebeten, das Fahrrad sofort abzustellen und es zu einem autorisierten SCOTT-Händler zu bringen, wo eine neue Gabel kostenlos eingebaut wird.

Mehr Rückrufe auf Rennrad-News:

Infos: Pressemitteilung Scott

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!