• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zahlungsmoral im Forumsmarkt (garnicht gut)

AW: Zahlungsmoral im Forumsmarkt (garnicht gut)

fast nur positive erfahrungen hier gemacht. selbst, wenn ich mal lange keine kohle hatte um zu zahlen, wurden die artikel meistens für mich zurückgelegt. wenn man den verkäufer schon etwas kennt, bekommt man das zeug auch schon mal bevor man zahlen kann. danke jungs.

als verkäufer kenne ich natüröich auch die kandidaten, die kaufen wollen nicht übereisen und sich auch nie wieder melden. da hab ich mir angewöhnt eine art warteliste zu haben ;)

an leute mit extrem wenigen beiträgen verkaufe ich generell einfach nichts mehr, die machen am meisten ärger :ka:

Hab hier und drüben keine schlechten Erfahrungen gemacht, alles sehr verständige Leute, selbst wenn ich manchmal länger gebraucht habe für den Versand. Hab auch schon öfter vor Bezahlung odre zur Ansicht versandt und immer mein Geld bekommen. Beim Kaufen genauso.

Eine schlechte Erfahrung (ein fehlgeschlagener Tausch, ich hab ein hübsches Teil geschickt und nichts zurückbekommen) aber ansonsten viele gute Erfahrungen in beide Richtungen. Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Forumsan- und verkäufe, das hat im allgemeinen wirklich Spitze geklappt. Definitiv viel weniger Ärger als mit Ebay.

Kann mich nicht beklagen :):)

Bin regelmäßiger Käufer und ab und an Verkäufer. Bei schneller Überweisung ist das Geld oft am nächsten Tag spätestens am 2-ten Tag auf dem Konto des VK. Bei ordentlicher Kommunikation sind meine Waren meistens nach 4-5 Tagen bei mir.

Ich frage grundsätzlich nach den persönlichen Adressdaten und der Amtsnummer. Bei höherpreisigen Teilen nehme ich auch gerne zusätzlich tel. Kontakt auf. Darüberhinaus schaue ich aufs Anmeldedatum und die Postings des VK`s. Bei "Nullern und Neulingen" bin ich etwas vorsichtiger.

Bin bisher bei keinem Forumskauf enttäuscht worden. Weder im Nikon-, Analog-, MTB-, Tour- oder RR-Forum.

Ich finde die Forums-Märkte gut :)

Dadurch dass es jetzt keine "uralt-Anzeigen" im Markt gibt, klappt es auch mit den Antworten bei Anfragen. Die Angebote sind eben aktuell! Das ist im Tour-Forum deutl. schlechter und darüberhinaus ist deren Markt wesentlich unsortierter.

Und, handeln gehört bei mir meistens dazu.

Ich hätte gern, dass Ihr mir alles schickt, was Ihr zu verkaufen habt!
Die Bezahlung erfolgt dann.........................,oder auch nicht:p

"... Die Angebote sind eben aktuell! Das ist im Tour-Forum deutl. schlechter und darüberhinaus ist deren Markt wesentlich unsortierter..."

Da kann ich nur 300% zustimmen: den Flohmarkt in vier Gruppierungen einzuteilen ist völlig unverständlich. Suchst Du lediglich einen neuen Schlappen, musst Du Dich durch Laufräder, Felgen, Naben, Speichen und Ventildeckel quälen. Bei Gruppenteilen ist es noch übler.:wut:

Könnte so einfach sein, wenn man sieht wie es hier kategorisiert ist.

:)

Ah, jetzt weiss ich auch wieder was seit einem halben Jahr da im Karton liegt.:eek:

Nee, Quatsch, schon O.K..:p
Irgendwas war da mal, stimmt.:)

Ich habe da nur gute erfarungen gemacht bisher, bei zwei Rädern waren die
Käufer aber nur zur suche bis zum erfolgreichen Kauf angemeldet, ein Tag später
waren sie wieder abgemeldet :(

Alex
Du machst in Ultegra kurbeln,? :lol: ich hätte es mir denken können,
willst wohl das Monopol wa ? :D:cool:

Ich habe da nur gute erfarungen gemacht bisher, bei zwei Rädern waren die
Käufer aber nur zur suche bis zum erfolgreichen Kauf angemeldet, ein Tag später
waren sie wieder abgemeldet :(

Alex
Du machst in Ultegra kurbeln,? :lol: ich hätte es mir denken können,
willst wohl das Monopol wa ? :D:cool:

Octalink Stefan, Octalink.:D
Also die, die noch wie eine Kurbel aussah.:p

Ich war bis jetzt erst einmal Käufer mit Überweisung (sonst ist Bares immer wahres).
Donnerstag morgens die Zahlung per PN angekündigt, Mittag bezahlt, tagsdarauf am Freitag Mittag war der gute Mann von DHL schon da mit den Bremshebel :eek:

Also ich fands gut! Bessser ist natürlich eine persönliche Übergabe... da kann man noch ein wenig schwatzen :D

Zurück