• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechte Erfahrung beim Kauf im Forum

Hey, ich verstehe, dass du dich ärgerst über die Delle, aber...

...die ist wirklich mini, und für 350 oder meinetwegen 500€ wirst du keinen vergleichbar guten Rahmen finden...

Bau das Teil auf! Und falls dich die Delle so sehr stören sollte - was ich bei einem 30+ Jahre alten Rahmen nicht so ganz nachvollziehen kann - verbimmel das Teil zu einem höheren Preis. Nur ... einen Besseren zu finden dürfte ziemlich schwer werden. Falls dir das ein paar hundert Euro mehr sowie eine mehrjährige Suche wert ist, viel Erfolg!
 
.Wäre das meine Größe, dann hätte ich bereits den vollen von @Aleon bezahlten Kaufpreis angeboten und den Rahmen genommen.
Scheiße! Mir würde er passen, aber ich besitze bereits einen sichtverchromten Chromovelato mit Delle¹ an der rechten Seite im Oberrohr. :D
Würde ihn nur nehmen, wenn er makellos wäre. :p

--
¹ da hat der Vor- und Erstbesitzer das Rad mal an ein Verkehrsschild angelehnt und andotzen lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Colnago was besonderes? ;)

Colnago? So gut? Na ja..... ich hatte ja auch mal nen Ernesto Colnago mit ZetaRohren, der war jetzt nix dolles.

Ohoooooooo:) ich hab nen Scapin erstanden und warte darauf.....Hab das unter reinen Optik-Gründen entschieden.

Hat Scapin tatsächlich soviel Rennomee?:)
 
Ich hoffe sehr, dass Du diese Angst nicht wirklich bekommen hast.
Diese Angst hatte ich eigentlich schon vorher. Drum verkaufe ich auch selten was.

Ich habe hier auch schon Sachen gekauft, die einen nicht dokumentierten Mangel hatten.
Der vielleicht gröbste Mangel war eine leicht nach links schielende Gabelbrücke, bei dennoch tadellosem Geradeauslauf. Habe ich auch erst Wochen nach dem Kauf gesehen, als ich endlich damit gefahren bin. Hätte ICH als Verkäufer das bemerkt? Vermutlich nicht. Da der Preis und der Verlauf des Handels mehr als in Ordnung waren hat mich das aber nicht lange gestört. Das Rad gehört trotz dieses Mangels zu meinen Favoriten und günstig war es auch - so what?!

Es ist nur natürlich, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Anspüche und Haltungen haben. Das harmoniert nicht immer - klar.

Zu deinem Fall kann es keine saubere Lösung geben, da niemand schlüssig nachweisen kann wann/wie/wo die Delle letztlich entstanden ist.
Von daher hilft dieser Faden auch überhaupt nicht weiter. Das könnt nur ihr 2 unter euch ausmachen, wie ihr damit umgehen wollt.
 
@Aleon
Ich kann Deinen Qualitätsanspruch absolut verstehen. Aus meiner bisherigen Erfahrung ist dieser aber nicht mit dem von Dir gewählten Markt hier vereinbar.

Einen so hohen Anspruch wirst Du nur durch persönliche Begutachtung oder durch jahrelange Erfahrung mit dem Verkäufer erfüllen können. Hier gibt es naturgemäß eine viel zu große Bandbreite dessen, was als schön oder störend empfunden wird. Da reicht ein Blick in den KDM-Faden. Sprich: hier können sich zwei mit den besten Absichten treffen und es geht trotzdem schief - für beide Seiten wird das im Nachhinein nicht verständlich sein (so ein Hallodri! so ein Korinthenkacker!).

Was die Sache schade macht ist, dass ihr das nicht untereinander klären konntet.

Ich habe hier schon besser als erwartet eingekauft und schlechter als erwartet. Ist halt gebrauchtes Zeug. Und ja, auch so verkauft. Einen bösen Willen konnte ich bisher nie erkennen, aber zum Glück sehr viel guten.

Meine Empfehlung: kaufe zukünftig nach Besichtigung oder bei professionellen Verkäufern. Den aus deiner Sicht getätigten Fehlkauf solltest Du abhaken. Du bist ja nicht wirklich beschissen worden, sondern dein Anspruch wurde halt nicht wirklich erfüllt. Das passiert einem doch dauernd ;-)

Für finanziell heilbar halte ich das - wie manch anderer hier - auch bei vollständiger Offenheit.

Wirklich heftig finde ich die geschilderten Fälle von Ware kommt gar nicht oder mit Glück nach sechs Wochen. Da fühlt man sich dann wirklich beschissen und ist halbwegs ohnmächtig... Ein Bewertungsfaden wäre trotzdem der Anfang vom Ende hier.
 
Colnago? So gut? Na ja..... ich hatte ja auch mal nen Ernesto Colnago mit ZetaRohren, der war jetzt nix dolles.

Ohoooooooo:) ich hab nen Scapin erstanden und warte darauf.....Hab das unter reinen Optik-Gründen entschieden.

Hat Scapin tatsächlich soviel Rennomee?:)
In den 90ern die Stahlfirma, die bis zum letzten Atemzug hochwertige und moderne Rahmen aus Foco, Nemo und Spirit geschweißt hat. Haben 2000 sogar noch ein Rennteam mit Stahlrahmen ausgestattet...
 
Mir kommt das Ganze hier fast so vor, als würden die beiden Protagonisten hier gemeinsam einen Forums-Stresstest fahren....!
Ja, aber doch bitte ohne jede Chance, oder? :D

.Wäre das meine Größe, dann hätte ich bereits den vollen von @Aleon bezahlten Kaufpreis angeboten und den Rahmen genommen.
Ohne Aufhebens hier wäre der Rahmen in "Biete", in der Bucht oder sonstwo schon längst wieder weg, selbst mit einem deutlichen Hinweis auf ein nahezu unfotografierbares Dellchen. Und es läge noch ein Hunderter extra auf dem Tisch.

Sowas bucht man doch auf Imponderabilien. Bitte ein bißchen mehr Souveränität, Kameraden. ;)
 
Kaufen und verkaufen in diesem Forum sollte quasi wie ein Geschäft unter Freunden gehandhabt werden. Stichwort: Vertrauen und Entgegenkommen. Traurig wenn man sich auf Gesetze beruft oder mit dem Anwalt droht. Für mich herrscht hier ein Ehrenkodex!

Als Käufer hätte ich mich auch über die Delle geärgert, aber bekomme ich einen vergleichbaren Rahmen ohne Delle zum gleichen Preis so schnell woanders her? Wohl kaum! Und als Verkäufer hätte ich mich ebenfalls über eine Reklamation nach 3 Wochen geärgert, auch wenn es Gründe für die Zeitverzögerung gab. Aber es gibt bestimmt noch andere potentielle Käufer für den Rahmen.
Wäre schön, wenn man sich auch in diesem verfahrenen Fall, wie Freunde verhalten würde und danach ein Bierchen trinken geht. :bier:

Käufer und Verkäufer Bewertungen finde ich hier überflüssig, unseriöse Mitglieder werden in diesem Mikrokosmos schnell entlarvt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Angebot stand ja lange genug im forum und wurde zigmal aktualisiert...:rolleyes:

Ich habe übrigens schon patiniertere Rahmen mit grösserer Delle im Sichtbereich zu guten Preisen in der Bucht verkauft bekommen...
....für einen Preis um 400 Euro ist der Rahmen eine Bank möchte ich behaupten bei internationalem Verkauf,Beschreibung auf english
und perfekt in Szene gesetzten scharfen high quality pictures...wenn man Sitzfleisch hat eventuell um 500 Euro...
Das Ding ist selten, cromovelato,in gutem Zustand und in einer gängigen gut zu verkaufenden Rahmengeo; aero;tolle Gabel etc.

MEINE FINALE MEINUNG ZU DIESEM ECLAT:

entweder zurückverkaufen oder behalten ...am Ende kann der Besitzer @Aleon oder @derArmin dann nochmnal 100 Euro ``rausholen``

auf jeden Fall gibt es ganz locker mit diesen Attributen,wenn man sich Mühe gibt,die Summe zurück...
 
Armes Deutschland, du kotzt mich an.

Da beide Parteien sachlich argumentiert haben und nicht ausfallend geworden sind, können sich doch mal alle entschuldigen die nichts sinnvolles beigetragen haben oder gar Öl ins Feuer gegossen haben.
oder und das finde ich eigentlich am schäbigsten, dem threadersteller erzählen, seine Ansprüche an den Rahmen wären nicht Forumskompatibel.

Aber da ist sie mal wieder, die forumsdoppelmoral. Schnäppchen für alle, aber selber mit maximalgewinn verhökern.
Ach komm, die kleine Delle beim dem Preis, hab dich nicht so. aber dann ernsthaft vorschlagen, den Rahmen mit erwähnter Delle für 100 Euro mehr weiterverkaufen.
 
Vielleicht möchte den Rahmen einer der mitlesenden Forumteilnehmer kaufen.
Dann hätte sich alles am einfachsten erledigt.
 
Armes Deutschland, du kotzt mich an.

Da beide Parteien sachlich argumentiert haben und nicht ausfallend geworden sind, können sich doch mal alle entschuldigen die nichts sinnvolles beigetragen haben oder gar Öl ins Feuer gegossen haben.
oder und das finde ich eigentlich am schäbigsten, dem threadersteller erzählen, seine Ansprüche an den Rahmen wären nicht Forumskompatibel.

Aber da ist sie mal wieder, die forumsdoppelmoral. Schnäppchen für alle, aber selber mit maximalgewinn verhökern.
Ach komm, die kleine Delle beim dem Preis, hab dich nicht so. aber dann ernsthaft vorschlagen, den Rahmen mit erwähnter Delle für 100 Euro mehr weiterverkaufen.
irgendwie hast Du das jetzt aber in den falschen Hals bekommen,oder????
Verstehe Deine Aufregung nicht...das war lediglich ein Hinweis darauf,dass es durchaus möglich ist,dass der Rahmen trotz der lächerlichen Minidelle einen Liebhaber findet...was ist denn daran so verwerflich in Deinen Augen...??

...immerhin regst Du Dich gerade am Meisten auf und hast rein garnix zur Diskussion vorher beigetragen um jetzt auf die Tastatur zu kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten