• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechte Erfahrung beim Kauf im Forum

Okay.
Und Dein lösungsorientierter Ansatz?

Wenn man den Angaben zum Rahmen hier glauben kann:
a) Verkäufer nimmt es zurück und verkauft es teurer weiter.
b) Käufer verkauft es teurer weiter.
c). Käufer akzeptiert die kleine Beule, sieht ein, dass es dumm gelaufen ist und baut das Ding trotzdem auf. Verkäufer bestellt ihm ne Kiste Bier.

Hier äußern sich ja alle recht sachlich, das ist ja grundsätzlich schon mal toll. Der ganze Verkauf und die Reklamation ist natürlich etwas dumm gelaufen. Aber wenn der Rahmen wirklich Minimum den gezahlten Betrag wert ist - wo ist dann das Problem? Muss doch keiner als Verlierer aus der Sache raus gehen.
 
irgendwie hast Du das jetzt aber in den falschen Hals bekommen,oder????
Verstehe Deine Aufregung nicht...das war lediglich ein Hinweis darauf,dass es durchaus möglich ist,dass der Rahmen trotz der lächerlichen Minidelle einen Liebhaber findet...was ist denn daran so verwerflich in Deinen Augen...??

...immerhin regst Du Dich gerade am Meisten auf und hast rein garnix zur Diskussion vorher beigetragen um jetzt auf die Tastatur zu kotzen

Was soll ich denn beitragen, es geht mich nix an. Ich reg mich auch nicht auf, fand bloß hier wurde viel unnötiges geschrieben das aufs Gemüt schlägt(vielleicht daher mein Ton). Ich möchte auch niemandem zu nahe kommen, falls doch tut es mir leid, im speziellen bei dir.
 
Wenn man den Angaben zum Rahmen hier glauben kann:
a) Verkäufer nimmt es zurück und verkauft es teurer weiter.
b) Käufer verkauft es teurer weiter.
c). Käufer akzeptiert die kleine Beule, sieht ein, dass es dumm gelaufen ist und baut das Ding trotzdem auf. Verkäufer bestellt ihm ne Kiste Bier.

Hier äußern sich ja alle recht sachlich, das ist ja grundsätzlich schon mal toll. Der ganze Verkauf und die Reklamation ist natürlich etwas dumm gelaufen. Aber wenn der Rahmen wirklich Minimum den gezahlten Betrag wert ist - wo ist dann das Problem? Muss doch keiner als Verlierer aus der Sache raus gehen.
sehr gut zu Punkt eins und zwei...sehe ich 100%ig genauso...und am Ende gibt es keinen Verlierer,nur ein wenig mehr Aufwand...
zu Punkt drei: das muss noch reifen und der Eindruck des vermeintlichen Überdentischgezogenwordenseins muss sich noch legen...und die klitzekleine Beule guckt sich weg wenn der Rahmen mit Liebe und Inbrunst nach den eigenen Vorstellungen aufgebaut wurde und vor Allem,wenn der Fahrgenuss das alles wieder wett macht...immerhin ist und bleibt es ein Fahrradrahmen und keine art deco Porzellan Figur,die man sich nur zum Anschauen angeschafft hat....
 
Was soll ich denn beitragen, es geht mich nix an. Ich reg mich auch nicht auf, fand bloß hier wurde viel unnötiges geschrieben das aufs Gemüt schlägt(vielleicht daher mein Ton). Ich möchte auch niemandem zu nahe kommen, falls doch tut es mir leid, im speziellen bei dir.
ich habe es nicht persönlich auf mich bezogen,fand es aber unpassend...ist schon okay.Ich kann auch Einstecken und mit Kritik umgehen...
Das Beispiel mit meinem Rahmen mit der Delle ist echt wahr und ich rede da aus Erfahrung...verschwiegen wurde da nichts und den Sammler hat
es nicht daran gehindert,den Rahmen trotz dieses vermeintlichen Makels zu erwerben...und die Delle war vorne auf dem Oberrohr, sichtbar und mindestens 5 mal so gross.....
 
Ich reg mich auch nicht auf, fand bloß hier wurde viel unnötiges geschrieben das aufs Gemüt schlägt(vielleicht daher mein Ton)

Dann möchte ich aber nicht in Deiner Schusslinie stehen, wenn Du Dich mal wirklich aufregst! Angst.gif :D
 
sehr gut zu Punkt eins und zwei...sehe ich 100%ig genauso...und am Ende gibt es keinen Verlierer,nur ein wenig mehr Aufwand...
zu Punkt drei: das muss noch reifen und der Eindruck des vermeintlichen Überdentischgezogenwordenseins muss sich noch legen...und die klitzekleine Beule guckt sich weg wenn der Rahmen mit Liebe und Inbrunst nach den eigenen Vorstellungen aufgebaut wurde und vor Allem,wenn der Fahrgenuss das alles wieder wett macht...immerhin ist und bleibt es ein Fahrradrahmen und keine art deco Porzellan Figur,die man sich nur zum Anschauen angeschafft hat....

Na wenn ich mir den letzten Sieger im KdM , und die aktuellen NOS Aufbauten im März KdM so anschaue , kommt mir das schon irgendwie wie
Art Deco vor.
 
Na wenn ich mir den letzten Sieger im KdM , und die aktuellen NOS Aufbauten im März KdM so anschaue , kommt mir das schon irgendwie wie
Art Deco vor.
okay...mag sein....aber das sind ja auch fast vornehmlich Leute die mehr als 5 Räder haben...wenn nicht sogar mehr als 20...und
wenn man sich NUR ein oder gar zwei Räder nach seinen Vorstellungen aufbauen möchte,sollte man ja auch mal ab und zu damit fahren...:cool:
...das sind doch Luxusprobleme...wenn man ein Rad aufbaut, aber bereits 20 hat...da geht es ums Schrauben...und ...naja weisst schon...alles was damit zusammenhängt...hobby halt...
 
Vielleicht möchte den Rahmen einer der mitlesenden Forumteilnehmer kaufen.
Dann hätte sich alles am einfachsten erledigt.
Das wäre zumindest die Lösung, die mir am besten gefallen würde
Also, ich würde den Rahmen - wenn's beiden denn Recht ist - zum vereinbarten Preis nebst Versandkosten gern kaufen wollen und den Kombattanten dann jeweils eine Flasche Wein spendieren?
 
Also, ich würde den Rahmen - wenn's beiden denn Recht ist - zum vereinbarten Preis nebst Versandkosten gern kaufen wollen und den Kombattanten dann jeweils eine Flasche Wein spendieren?

OLA.gif
OLA.gif
OLA.gif


Be-a-Man-Award. Woche 11, 2017.
(Den können natürlich auch Damen gewinnen, selbstverständlich, gender-gleich-gleich-egal-Gedöns)
 
ich habe es nicht persönlich auf mich bezogen,fand es aber unpassend...ist schon okay.Ich kann auch Einstecken und mit Kritik umgehen...
Das Beispiel mit meinem Rahmen mit der Delle ist echt wahr und ich rede da aus Erfahrung...verschwiegen wurde da nichts und den Sammler hat
es nicht daran gehindert,den Rahmen trotz dieses vermeintlichen Makels zu erwerben...und die Delle war vorne auf dem Oberrohr, sichtbar und mindestens 5 mal so gross.....
Ich bin kein Sammler, du bekommst jetzt ne Klage wegen übler nachrede... ;);)
 
Also, ich würde den Rahmen - wenn's beiden denn Recht ist - zum vereinbarten Preis nebst Versandkosten gern kaufen wollen und den Kombattanten dann jeweils eine Flasche Wein spendieren?
KdM gewinnst du aber mit der "Beule" nicht, die kannst du da nicht mehr verheimlichen. ;)

MfG Jens
 
Das alles hier macht mir ein wenig Angst etwas zu verkaufen. Ich kann nicht wirklich ausschliessen, nicht doch etwas übersehen zu haben. Jetzt meckere nochmal jemand über viele, grosse Fotos von @faliero. Das ist nicht nur eine Möglichkeit etwas anzupreisen, sondern auch eine Möglichkeit den Zustand bestmöglich zu dokumentieren.
Das ist aber keine Garantie, dass es nicht trotzdem zu Stress bei Problemen kommt.
 
Ich wage an dieser Stelle ein kurzes Fazit:

  1. Es wird mir wahrscheinlich nie mehr gelingen einen Faden loszutreten, der es innerhalb von 24 Stunden auf acht Seiten bringt.
  2. Wer mal so richtig Stimmung und Unterhaltung ins Forum bringen möchte, sollte es besser nicht mit einem Aufbau-, sondern mit einem Problemthread versuchen.
  3. Die Ansichten über die Bewertung als "gravierend" bzgl. eines Schadens gehen auch im Forum weit auseinander. Das kann zunächst zu Ärger führen.
  4. Das ist aber kein Problem: Einfach den Fall hier im Forum zur Diskussion stellen, sachlich bleiben (auf beiden Seiten) und die Gemeinschaft haut einen raus!
  5. @petbo, @derArmin und ich (Aleon) gehen demnächst ein Weinchen trinken.
  6. Denn @petbo, der Rahmen gehört Dir. Er ist ein Traum, auch mit Minidelle. Im Aufbaufaden wird Dir einige Aufmerksamkeit sicher sein.
  7. Dieses Forum ist und bleibt der schönste Ort um Netz!
 
Zurück
Oben Unten