• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Bastelbude ...Anhang anzeigen 1614257

Anhang anzeigen 1614258

Anhang anzeigen 1614259

Schmaleres Tretlager brauche ich noch.
Habe direkt bei der Probefahrt eine Kettenblattschraube verloren, ich Depp. NOS, bin ich nicht gewohnt.

Die Campabremaen mag ich sehr, die DA Hebel auch, funzt auch, wenn man auf Schnellentspannung verzichten kann.

Der etwas schmale Lenker passt ganz gut zu dem grazilen Rad, aber das Korkband greift dich viel zu üppig.

Der Umwerfer ist nicht so richtig passend, was Nettes für 9-10 fach wäre nett. Oder ne Schelle für das 28er Alan-Rohr.

Aber:
Mir gefällt, wie es passt und fährt :-)
wie weich ist es denn?
windelweich oder doppel gepampert? :D
das geht doch auch mit einem kurzen sw, oder?

Guten Morgen,

gestern Abend das Gios Compact 🇮🇹 umgebaut. Das Italo-Lenkerband war mir mittlerweile zu verspielt, der Vorbau, auch wenn ich die Gios-Pantos sehr schön finde, zu kurz, der Lenker zu breit. Da ich das Rad fast nur auf der Rolle gefahren bin, war mir das bisher ziemlich egal. Aber nach der Ausfahrt gestern hab ich dann einen Rappel bekommen und das Cockpit, den Sattel und die Pedale gewechselt.

Fährt sich deutlich angenehmer. Der Vorbau ist zu jung, der Sattel zu alt - gleicht sich also aus. Evtl. wechsel ich den Vorbau mal gegen einen klassischen, vielleicht gegen einen schwarzen. Aber das hat keine Eile.

Vorher:

20231216_131107.jpg

Jetzt:

1000179188.jpg

Hinterer Schaltzug wird noch gekürzt. Bilder von der kurzen Probefahrt grad gibt es hier.

Guten Morgen,

gestern Abend das Gios Compact 🇮🇹 umgebaut. Das Italo-Lenkerband war mir mittlerweile zu verspielt, der Vorbau, auch wenn ich die Gios-Pantos sehr schön finde, zu kurz, der Lenker zu breit. Da ich das Rad fast nur auf der Rolle gefahren bin, war mir das bisher ziemlich egal. Aber nach der Ausfahrt gestern hab ich dann einen Rappel bekommen und das Cockpit, den Sattel und die Pedale gewechselt.

Fährt sich deutlich angenehmer. Der Vorbau ist zu jung, der Sattel zu alt - gleicht sich also aus. Evtl. wechsel ich den Vorbau mal gegen einen klassischen, vielleicht gegen einen schwarzen. Aber das hat keine Eile.

Vorher:

Anhang anzeigen 1614579

Jetzt:

Anhang anzeigen 1614580

Hinterer Schaltzug wird noch gekürzt. Bilder von der kurzen Probefahrt grad gibt es hier.
Hmm, welche Lenkerklemmung brauchst Du? Ich habe noch einen schwarzen Nitto NP 25,4 in 100 mm und einen schwarzen Nitto NP 26 in 80 mm.

Die Golden Arrow find ich ja wunderschön. Am KTM hab ich sie ziemlich komplett, nur die passenden Zangen (ich hatte sie nur für Inbusbefestigung) fehlten, daher hatte ich da Suntour-Superbe-Zangen dran.

Ich hab dann von @DaleCannon ein NOS-Paar bekommen, DANKE nochmal dafür. NOS ist ja sonst gar nicht so meines, aber die Gruppe ist auch sonst noch echt in sehr gutem Zustand, da fällt das kaum auf.

1000184327.jpg

Ich hab dann die Hebel noch etwas versetzt und bei der Gelegenheit gleich neues Lenkerband, Benotto "glatt", gewickelt. Ich liebe es 😍

1000184328.jpg

Fertig geschraubt! (?). Nach diversen Anläufen passt für mich alles. Übersetzung ist jetzt 52×18. Kein rasseln der Kette mehr – nicht zu locker, nicht zu stramm – echter Fummelskram, da keine Kettenspanner auf die Ausfallenden passen. Ich höre jetzt eigentlich nur noch das Abrollgeräusch der Reifen und ggf. den Freilauf natürlich. Der ersetzt die Klingel beim Slalom fahren auf Trasse & Co. :D Zumindest gefühlt war das vorhin im Schnitt > 30. Spin for the win.

IMG_3124.jpg

Der Freilauf ist ein White Industries Trials mit erwähnten 18 Zähnen. Kette nach wie vor von Izumi, Kurbel und Kettenblatt Dura Ace Track. Als Bremsen konnte ich noch Shimano DA 9100 ergattern; etwas klobig aber die bremsen in Kombi mit neuen Kool Stop Belägen und SRAM Bremshebeln schon brutal gut. Sattel ist vorübergehend dem Gios entliehen, aber passt auch hier für mich am besten (Selle San Marco Allroad Racing). Schade, das es von Shimano nicht auch solche Bremshebel mit breiteren Handauflagen gibt.

IMG_3125.jpg

Das Cork-Lenkerband flog noch im Keller rum. Schönes blau aber Cork ist irgendwie nicht so meins.

IMG_3127.jpg

IMG_3130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück