Dachau Radler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 August 2021
- Beiträge
- 3.871
- Reaktionspunkte
- 4.655
Letzlich muss man sich seine Wünsche erfüllen solange man gesund ist und Spaß dran hat. Das Leben ist kurz genug. Radfahren ist ja doch ein preiswertes Hobby vor allem wenn man sich selbst helfen kann, umweltfreundlich noch dazu.Das freut mich ehrlich für Dich.
Auch ich frage mich zu meiner "Sammelleidenschaft" immer wieder mal, was ich da eigentlich mache, wozu das gut sein soll, wohin das bereits geführt hat und wohin das noch führen soll?
Bei mir ist keine Garage, Keller oder die "ehemalige Wohnung meiner Kinder" mit Fahrrädern (und Teilen) vollgestellt, sondern meine Wohnung.
Ein fremder Mensch mit "gesundem" Menschenverstand, welcher zu mir kommt, wird sich unweigerlich die Frage stellt, ob mit mir noch alles in Ordnung ist (im Hinterstübchen). Oder zumindest hinterfragen, warum ich meine Wohnung mit altem Fahrradkrempel "zuschütte", so dass man überhaupt nicht mehr von "Wohnen" (sondern eher von "Hausen, wie in einer Fahrradwerkstatt bzw. im Lager eines Radladens") sprechen muss.
Also ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass mein Umgang mit dem Thema "Klassiker sammeln" inzwischen "ausgeartet" ist und ich es offenbar nicht mehr alleine hinbekomme, mein Leben wieder in eine "normale" Richtung zu lenken.
Auch nehme ich meine "Sammelwut" (der eher passende Ausdruck) inzwsichen als "gefährlicher" wahr, als mein Weintrinken.
Ich wünsche allen hier, dass es bei Euch nicht so schlimm ist.
P.S. Das waren meine Worte zum morgigen Karfreitag.
Hatte kürzlich ein Telefongespräch mit einer Nachbarin von früher, beide sind immer voller Elan mit den sackschweren Kettler Ciry Cruisern ihre Touren gefahren das war ihre grösste Freude. Konnte ich nie verstehen warum die nichts besseres kaufen aber jeder wie er mag. Der Mann ist kürzlich leider schon mit 72 verstorben, traurig.
Frohe Ostern!
Raimund
EDIT: wenn man aber selbst unglücklich ist mit der Situation dann sollte man aber wirklich was ändern, nach dem ersten Schritt wird es gleich leichter...
Zuletzt bearbeitet:
, ich glaube auch nicht das es da eine goldene Regel für gibt, nur weiß ich schon oft Dingen hinter her trauer, die ich veräußert habe.