• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja, der Schriftzug wäre schon ganz nett. Die goldene 25 wird man wohl nicht wieder an die rechte Kurbel bekommen, links versuche ich die ja zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da würde ich den Graveur mal fragen. Wenn das angerauht ist, könntest du mit verdünntem Revell Gold nachzeichnen und drüberwischen. Versuch macht kluch:D
 
Heute die angefangenen Projekte fertig gestellt.

Einmal komplett Aufgebaut

77ced762cefd0bc43df726398c4a7d01.jpg


Und nur etwas aufgefrischt (neue Züge, Lenkerband und Kette/Lager gereinigt und gefettet) ist mir zu klein und darf dann bald gehen.

6a25c4f6eedcecbc3981073d1afcb684.jpg


Und etwas am SBZ Renner ausprobiert.

a587acf8de7d7fcbd1b49309a353cba3.jpg
 
Gestern abend ging es auf eine Werkstatteinweihungsfeier von guten alten Freunden, die man leider viel zu selten sieht.
Einer von ihnen reiste mit dem Wohnmobil an und hatte auf dem Radträger hinten etwas stehen, was mir sofort ins Auge stach. Sein altes Jugendrad, welches er wieder herrichten möchte und verzeifelt jemanden suchte, der ihm da unter die Arme greifen kann. Sein eigentlicher Versuch, bei einem unserer Radlhändler gut aufgehoben zu sein, ging leider in die Hose, keiner wollte so einen alten Haufen Altmetall anrühren.
Zufall, dass wir uns an diesem Tag begegntet sind? Ich konnte jedenfalls nicht "Nein" sagen und nahm das arme Nishiki in meine Obhut.

So ganz ohne Schrauben würde einem ja doch viel zu schnell langweilig werden, also kommt dieses Projekt wie gerufen.
Mal schauen, wie es in ein-zwei Wochen aussehen wird.. :daumen:

comp1200IMG_20170924_140913.jpg
comp1200IMG_20170924_140557.jpg
comp1200IMG_20170924_140629.jpg
comp1200IMG_20170924_140640.jpg
comp1200IMG_20170924_140706.jpg
comp1200IMG_20170924_140745.jpg
comp1200IMG_20170924_140754.jpg
comp1200IMG_20170924_140813.jpg
comp1200IMG_20170924_140828.jpg
comp1200IMG_20170924_140900.jpg
 
Auch wg. der Augschburger Nähe, es gab ein sehr ähnliches frühes Wheeler mit diesen Merkmalen (Mod. 8000?), Bj.92/93, original schwarz lackiert...
Da waren allerdings 1 1/8"Gabeln montiert.
Was für Felgen sind in den Laufrädern montiert?

Spät aber doch...
Gabelschaft ist 1 Zoll und LRS ist Specialized. Das ist einfach viel Zeug zusammen geschmissen worden...
 
Gestern abend ging es auf eine Werkstatteinweihungsfeier von guten alten Freunden, die man leider viel zu selten sieht.
Einer von ihnen reiste mit dem Wohnmobil an und hatte auf dem Radträger hinten etwas stehen, was mir sofort ins Auge stach. Sein altes Jugendrad, welches er wieder herrichten möchte und verzeifelt jemanden suchte, der ihm da unter die Arme greifen kann. Sein eigentlicher Versuch, bei einem unserer Radlhändler gut aufgehoben zu sein, ging leider in die Hose, keiner wollte so einen alten Haufen Altmetall anrühren.
Zufall, dass wir uns an diesem Tag begegntet sind? Ich konnte jedenfalls nicht "Nein" sagen und nahm das arme Nishiki in meine Obhut.

So ganz ohne Schrauben würde einem ja doch viel zu schnell langweilig werden, also kommt dieses Projekt wie gerufen.
Mal schauen, wie es in ein-zwei Wochen aussehen wird.. :daumen:

Anhang anzeigen 490887 Anhang anzeigen 490888 Anhang anzeigen 490889 Anhang anzeigen 490890 Anhang anzeigen 490891 Anhang anzeigen 490892 Anhang anzeigen 490893 Anhang anzeigen 490894 Anhang anzeigen 490895 Anhang anzeigen 490896
Ein schönes Schrauberprojekt. Und bei dir in guten Händen! Bin auf Bilder gespannt
 
Könnte sein das ich noch eine Flasche habe;).
Jetzt erst gesehen - das wäre ja fein! Ich hab dir mal 'ne PN geschrieben.
Großes Kino. Die bislang schönste Resteverwertungskiste, die ich kenne. Kann mir vorstellen, das daraus das Lieblingsrad für die Trainingsrunde wird. Helium geht ab am Berg!
Wollte ich auch grad sagen. Für Resteverwertung ist das ziemlich gehoben...:D:daumen:.
Die Heliums bin ich schon auf einem anderen Rad gefahren und ja, die machen echt Spaß!
Eigentlich wollte ich an den schönen Rahmen (der leider ein paar Chromabplatzer hat) nur ohne großen Aufwand ein paar Teile ranschrauben die von anderen Aufbauten über waren. Dann gab's den passenden Concor Profil im Sonderangebot, die abgerittene DA passte nicht zur guterhaltenen Sattelstütze, usw. Und schon war das Budget um 300 Taler überschritten :D Resteverwertungskiste trifft's also doch nicht mehr ganz...
 
Zurück
Oben Unten