• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die Sonntagsrunde ist wegen fiesen Gewitters ins Wasser gefallen, dafür gab's an der Resteverwertungskiste ein bisschen Fortschritt:
a5abff165793e3ce42fef47fc7d1c137.jpg

b8be6dfa6326bbc08fabbc452b01e912.jpg

f872ad5f73e7703c6f16cd4bf062e8e3.jpg

Fehlt nur noch Kurbel polieren, Kette montieren, LB und alles einstellen.
Hab beim Stöbern sogar die passende Wasserflasche gefunden, aber zu dem Preis... ne danke [emoji53]
https://shop.cicli-berlinetta.de/product/sancineto-waterbottle/

Könnte sein das ich noch eine Flasche habe;).
 
Die Sonntagsrunde ist wegen fiesen Gewitters ins Wasser gefallen, dafür gab's an der Resteverwertungskiste ein bisschen Fortschritt:
a5abff165793e3ce42fef47fc7d1c137.jpg

b8be6dfa6326bbc08fabbc452b01e912.jpg

f872ad5f73e7703c6f16cd4bf062e8e3.jpg

Fehlt nur noch Kurbel polieren, Kette montieren, LB und alles einstellen.
Hab beim Stöbern sogar die passende Wasserflasche gefunden, aber zu dem Preis... ne danke [emoji53]
https://shop.cicli-berlinetta.de/product/sancineto-waterbottle/
Großes Kino. Die bislang schönste Resteverwertungskiste, die ich kenne. Kann mir vorstellen, das daraus das Lieblingsrad für die Trainingsrunde wird. Helium geht ab am Berg!
 
Aktuelle Schlechtwetterbeschäftigung und nicht ganz so nobel, aber halbwegs selten.

Willi Singer Special:
IMG_3033.jpg


IMG_3034.jpg IMG_3037.jpg

Gefunden hat es witzigerweise der @BuddyBuda in Augsburg. Ich hab´s dann für ihn abgeholt, es ist aber letztendlich wegen Projektwechsel im Hause Buddy irgendwie wieder bei mir gelandet. Nochmal Merci an dieser Stelle :daumen:.

Nach Aussage des Meisters selbst (da Willi)..."die hab´n wir so 78-79 gemacht, sind bei Bianchi gebaut worden aus...ich glaub Falck-Rohr...hehe, so Gasleitungen halt...die Räder waren ned schick, aber solide und Suntour funktioniert halt subbr."

Hat noch jemand passende Cyclone Bremshebel übrig???:D
 
Aktuelle Schlechtwetterbeschäftigung und nicht ganz so nobel, aber halbwegs selten.

Willi Singer Special:
Anhang anzeigen 489745

Anhang anzeigen 489746 Anhang anzeigen 489747

Gefunden hat es witzigerweise der @BuddyBuda in Augsburg. Ich hab´s dann für ihn abgeholt, es ist dann aber wegen Projektwechsel im Hause Buddy irgendwie wieder bei mir gelandet. Nochmal Merci an dieser Stelle :daumen:.

Nach Aussage des Meisters selbst (da Willi)..."die hab´n wir so 78-79 gemacht, sind bei Bianchi gebaut worden aus...ich glaub Falck-Rohr...hehe, so Gasleitungen halt...die Räder waren ned schick, aber solide und Suntour funktioniert halt subbr."

Hat noch jemand passende Cyclone Bremshebel übrig???:D
Is das N' P21 links davon?:eek::eek::eek: Ich bin jetzt offiziell mal wieder neidisch, auch wenn mir der Charakterzug nicht liegt und steht! Wo wohnst Du? :D
 
Du kannst ganz beruhigt bleiben :D. Und: ich war´s nicht!

Das "Ritchey" ist ne Fälschung. Soll vom Farbschema her ein P-23 sein. Die Zugverlegung ist nicht typisch Ritchey und die Hinterbaustreben/Sattelklemmen-Verbindung passt ebenfalls nicht.

Was zumindest so lala passt: der Rahmen hat Ritchey Ausfallenden und die Gabel ist ne echte Ritchey Logic.
Der Rahmen ist ziemlich leicht, kann also tatsächlich Tange Prestige sein. Ich habe etwas recherchiert und ein frühes Scott Team ist das, was zu den Ritchey Ausfallern, dem muffenlosen Rahmen und den Zuganschlägen passt.

Also grundsätzlich auch ohne die Ritchey-Optik ein ganz gutes MTB aus den frühesten 90ern. Es fährt super, ist leicht, komplett XT 730/732 und war billig. Jetzt such ich so langsam die fehlenden Teile (Ritchey 1" Vorbau, Laufradsatz Vantage, Sattelstütze, Logic Kurbel) zusammen.

Ich bin in Augsburg - daher der Bezug zum Willi Singer :). Den hab ich schon als Kind genervt...:D. Und bei ihm ist auch das Fake-Ritchey rumgestanden.
 
M.W. gab es keine Cyclone-Bremsen vor der 7000 (Ende 80er). Da kannste also alles nehmen, was zeitgemäß ich und passt. Modolo, Galli, CLB, Mafac, Weinmann....
 
M.W. gab es keine Cyclone-Bremsen vor der 7000 (Ende 80er). Da kannste also alles nehmen, was zeitgemäß ich und passt. Modolo, Galli, CLB, Mafac, Weinmann....

Hm *nick*...ich habe noch einen Satz Arabesque Hebel...aber ich versuche das Rad mit möglichst vielen (halbwegs zeitgemäßen) Suntour Teilen aufzubauen.
 
Du kannst ganz beruhigt bleiben :D. Und: ich war´s nicht!

Das "Ritchey" ist ne Fälschung. Soll vom Farbschema her ein P-23 sein. Die Zugverlegung ist nicht typisch Ritchey und die Hinterbaustreben/Sattelklemmen-Verbindung passt ebenfalls nicht.

Was zumindest so lala passt: der Rahmen hat Ritchey Ausfallenden und die Gabel ist ne echte Ritchey Logic.
Der Rahmen ist ziemlich leicht, kann also tatsächlich Tange Prestige sein. Ich habe etwas recherchiert und ein frühes Scott Team ist das, was zu den Ritchey Ausfallern, dem muffenlosen Rahmen und den Zuganschlägen passt.

Also grundsätzlich auch ohne die Ritchey-Optik ein ganz gutes MTB aus den frühesten 90ern. Es fährt super, ist leicht, komplett XT 730/732 und war billig. Jetzt such ich so langsam die fehlenden Teile (Ritchey 1" Vorbau, Laufradsatz Vantage, Sattelstütze, Logic Kurbel) zusammen.

Ich bin in Augsburg - daher der Bezug zum Willi Singer :). Den hab ich schon als Kind genervt...:D. Und bei ihm ist auch das Fake-Ritchey rumgestanden.
Auch wg. der Augschburger Nähe, es gab ein sehr ähnliches frühes Wheeler mit diesen Merkmalen (Mod. 8000?), Bj.92/93, original schwarz lackiert...
Da waren allerdings 1 1/8"Gabeln montiert.
Was für Felgen sind in den Laufrädern montiert?
 
Gerade ne geschlagene Stunde mit Dremel und Zangen verbracht, um festgebackene Bremszüge aus den NR-Hebeln zu kriegen. Schätze mal, der Vorbesitzer hat da was MTB mäßiges reingeknallt, die Leinen waren auch dicker, als normal...

Die Hoffnung, das Gios mit nach Gaiole nehmen zu können, ist eh gestorben...
IMG_20170921_143845.jpg
 
Campa hat nicht nur kleinere Schaltzugnippel sondern auch etwas andere Bremszugnippel als Shimano - bei den Bremszügen liegen die Shimanonippel normal nur auf aber vielleicht hat ja ja jemand ein wenig mehr Gewalt angewendet...
 
Zurück
Oben Unten