• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Schutzblechverlängerungen für die nassen Tage am Alltagsrad. Eine französisch-deutsche Mischung aus Tepp-Blechen und SKS-Abfällen.
IMG_20170912_161908.jpg
IMG_20170912_161916.jpg
IMG_20170912_161928.jpg

Dabei die ursprünglich für die Eroica geplanten fetten 28er auf das Rad montiert. Hier passen sie und der nicht 100prozentige Rundlauf stört mich da nich so sehr...

Edith sagt: Das Loch in der Mitte der beiden Schrauben ist kein Bohrfehler (doch!:D)(alte Petze:mad:), und passt perfekt, um mit einem Katzenauge die Schrauben zu verdecken:daumen:
 
Ach was, das schleifen wird erst wirklich schlimm bei Schnee. Dafür empfiehlt sich aber ein gesondertes Rad mit extra viel Luft unter den Schutzblechen (bei mir ein 3-Gang-Herrenrad auf dem original 47er Reifen vorgesehen waren, mit 30mm Spikereifen).
 
Wie frickelig geht die Demontage vom Hinterrad? Vorne schaut gut aus, geht sehr weit runter, könnte allerdings öfters schleifen bei Dreck und Nässe..
Geht grade so mit den Hinterrad. Vorn muss ich den Abstand noch justieren, dafür habe ich ja extra einen Steg zur Verlängerung laufen lassen, damit das stabil einstellbar ist. Erste Proberunde im Regen war vielversprechend...
 
Ach was, das schleifen wird erst wirklich schlimm bei Schnee. Dafür empfiehlt sich aber ein gesondertes Rad mit extra viel Luft unter den Schutzblechen (bei mir ein 3-Gang-Herrenrad auf dem original 47er Reifen vorgesehen waren, mit 30mm Spikereifen).
Bei mit ein Schwinn PDG in Teamoutfit mit 26 Zoll und Crossbereifung sowie breiten SKS-Blechen..
 
Für den Sohn eines Freundes bekommt gerade ein "GIAI" Renner, der aus erster Hand des Opas stammt, einen großen Service.
Ich wollte das Ding mal vrstellen, da es von der Verarbeitung des Rahmens mit das schönste ist, was ich bislang an italienischen Rennern gesehen hab.

Auch die Komponenten sind außerordentlich. Eine komplette Galli Criterium Gruppe (Bremsen mit Titanachse, wie es scheint). Optisch zwar ein Campa-Klon aber technisch mMn dem Original überlegen (Walzenlager in Tretlager und Steuersatz Z.Bsp.)

Mehr Bilder gibts, wenn das Ding fertig ist.

_DSC1657_1024.jpg


_DSC1659_1024.jpg


_DSC1661_1024.jpg


negoziostorica001.jpg

Foto GIAI Website
 
Die Sonntagsrunde ist wegen fiesen Gewitters ins Wasser gefallen, dafür gab's an der Resteverwertungskiste ein bisschen Fortschritt:
a5abff165793e3ce42fef47fc7d1c137.jpg

b8be6dfa6326bbc08fabbc452b01e912.jpg

f872ad5f73e7703c6f16cd4bf062e8e3.jpg

Fehlt nur noch Kurbel polieren, Kette montieren, LB und alles einstellen.
Hab beim Stöbern sogar die passende Wasserflasche gefunden, aber zu dem Preis... ne danke [emoji53]
https://shop.cicli-berlinetta.de/product/sancineto-waterbottle/
 
Schon ziemlich fortgeschrittener WIP Zustand für die bessere Hälfte!
Anhang anzeigen 489451Erste kleine Testrunde (hat sicher sehr lächerlich ausgesehen, der Rahmen is mir fast 10 cm zu klein:rolleyes:) erfolgreich absolviert und für gut befunden!
Sehr schickes Rad. Reifen mit braunen Flanken hätte ich passender gefunden...

...und der Schaltzug :eek: , den willst ja wohl nicht so lasse, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten