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Woran schraubt ihr gerade?

Mit der Sattelstütze ohne Setback finde ich die Optik gewöhnungsbedürftig.
Abgesehen davon, dass ich die Carbonrails nicht an der Stelle „klemmen“ würde.
DAs schöne ist ja, dass diese Stütze die Rails nicht klemmt. Diese Schnürung ist kein Problem, jahrelang getestet.
 
Der Traktor aka französische Entsprechung des deutschen Bäcker-/Postrades. Gar nicht so alt, ich denke, Ende 80er, Anfang 90er. Standardrahmen, den ich unter unterschiedlichen Labels schon gesehen habe. Hatte ich mal vor Jahren gekauft, jetzt komplett upgegradet - Hinterbau aufgeweitet, Cantisockel hinten anlöten lassen. Jetzt mit 8-Gang Nabenschaltung und Maguras, statt Torpedo-Rücktritt.
Noch ein paar Kleinigkeiten zu machen..
Insgesamt recht intelligent konstruiert.
Zu 98% fertig.. erste 5km Fahrt erfolgreich gemeistert. Erkenntnis: anderer Sattel, anderer Lenker, Korb hinten ggf. anders/kleiner.
Respekt im Straßenverkehr bekommt eine ganz neue Bedeutung..
 

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Rad von einer Freundin...
Schaltet nicht richtig :rolleyes:

Gestern habe ich auch eine Kette prophylaktisch gewechselt und vorher gemessen, aber leider kein Foto gemacht. Es war kein wirklicher Verschleiß erkennbar. Die hatte etwa 1100-1300km drauf, ganz genau kann ich es nicht sagen. Das Beste - ich hab es ohne Handschuhe gemacht und hatte danach saubere Hände ;)
(die Kette war in Wax eingekocht)
 
War bei 80% der Kundendiagnose so, das der Antrieb verschlissen war, und wir dann erstmal einen mal kurzen, oft einen längeren Dialog starten mussten, um zu erklären das es am Verschleiß liegt, und nicht an der Einstellung der Schaltung.
Vor allem lustig, wenn die Leute 3-5-7 -10 Jahre fahren ohne jemals was zu machen/ lassen daran und sich dann wundern, wenn die Summe etwas größer wird. „Verstehe ich nicht, bis jetzt lief es noch ganz gut“.
 
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