• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo verstaut ihr euer Telefon?

Am besten wie Chris Froome mit Quadlock trainieren. Dann kann man auch besser Netflix gucken beim radln.

IMG_2812.jpeg

+1 für Essentials Case. Durch das Format und die leichte Polsterung einfach top. Hab davon 2 im Einsatz. Eins für Handy, Geld, Karten, Ausweis, Ersatz-Kontaktlinsen, Schlüssel - also alles "personenbezogene", eines "bikebezogen" mit Kartuschen, Minitool, ZipTie und Tubeless-Repair (Dynaplug). An manchen Rädern hab ich ne gut befüllte Satteltasche, da brauch ich nur das "personenbezogene" im Trikot, bei den anderen muss ich nur schnell das "bikebezogene" mit einstecken.

Allerdings ist das Essentials Case 1. für die neumodischen Handies im Riesenformat zu klein, aber sicher haben andere Hersteller da auch größere und 2. ist es nicht völlig wasserdicht, was mich nicht juckt, da mein Handy wasserdicht ist, aber das kann man ja mit nem Tütchen lösen falls nicht.

Habe neulich völlig problemlos 234 km Gravel mit dem Telefon auf Komoot navigiert, Display On Time 95%.. Tja, wo werde ich das Telefon haben? (SP Connect+)

Stehen alle irgendwo in Brandenburg auf dem Telefonzellenfriedhof ;)

2726212-mux4k8sd6omw-img_20230507_101638-original.jpg
Herrlich! 😎
Sieht aus, als hätten die Dinger ihren letzten Anruf schon vor Jahren hinter sich.

Mein Telefon steckt meistens in einer kleinen wasserdichten Hülle im Trikot.
Wenn’s richtig regnet, kommt’s in die Rahmentasche – da bleibt es trocken und trotzdem erreichbar für Komoot oder Musik.

Hat jemand Erfahrung mit Oberrohrtaschen inkl. Smartphone-Fach? Habe ich neulich entdeckt und könnte mir vorstellen, daß es bei Touren ganz praktisch für die Navigation ist. Habe nur Bedenken, daß man mit den Knien anstößt...

4 Seiten, um eine Frage zu klären, zu deren Beantwortung weniger als "gesunder Menschenverstand" erforderlich wäre !
Reschpeckt!!!
... die Fragestellung des TE ist einfach viel zu alltäglich und damit viel zu komplex, um diese einfach zu beantworten....da hätte er ja genauso gut fragen können :
"Meine Bibshort hat keinen Reißverschluss. Wie gehe ich damit auf's Kloo?" oder "Meine Radschuhe haben keine Schnürsenkel, wie bekomme ich die zu?"
guteFrage.net ist hierfür das geignetere Forum

Zurück