• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo verstaut ihr euer Telefon?

Ist die Frage tatsächlich ernst gestellt? Wir sind nun im "Winterloch" angekommen, oder?
Nein, noch ist Herbst :). Im Winter kann das Händi dann wieder in die Rückentasche. Bei Schnee wird es ja erst mal nicht nass.
Rückfrage. Auf der Rolle?
Schwierige Frage. Da wird die Aerodynamik anders zu beurteilen sein als während der Fahrt. Und auch der Schweiß ist ohne Fahrtwind ein viel größeres Problem. Wobei: Auf der Rolle kann man es ja in der Hand halten und gleich das Selfie während des Trainings hochladen.
 

Anzeige

Re: Wo verstaut ihr euer Telefon?
Ja aber nur bezüglich Wasser und nicht aggressivem Schweiß.
Stimmt, zb IP68 gilt nicht für Salzwasser. Hatte ehrlich gesagt aber noch nie Probleme, weil ja immer Stoff dazwischen ist. Oder stopft sich jemand das Handy in die Bibshort :)?
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, packt man das Handy in einen Plastikbeutel.
 
Ich habe extra fürs Rad ein kleines, leichtes iPhone SE welches ich in einem wasserdichten ZIP-Beutel verpackt in der Trikottasche mitführe.
Dann leidet aber die Fotoqualität :confused:

Dann nicht doch lieber ein iPhone Air? Ist auch aerodynamischer und ohne ZIP-Beutel wasserdicht.

Leider ohne Ultrawide Kamera, also dann doch das normale iPhone 17? :idee:
 
Dann leidet aber die Fotoqualität :confused:

Dann nicht doch lieber ein iPhone Air? Ist auch aerodynamischer und ohne ZIP-Beutel wasserdicht.

Leider ohne Ultrawide Kamera, also dann doch das normale iPhone 17? :idee:
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin mache ich nur selten Fotos und da muss dann die Qualität genügen. Das Smartphone habe ich primär für Notfälle dabei und als Zweitgerät ist mir ein Air zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das benutze ich auch. Ich habe ein iPhone SE, das passt da mit einer Mini-Powerbank für lange Fahrten, EC- und KK-Karte, Perso, bisschen Geld und Schlüssel super rein. Alternativ für Fahrten <5 Stunden direkt mit der SKS Supershort statt der Powerbank. Vorher hatte ich das bereits gepostete Mucoff-Modell, dessen Reißverschluss dann aber versagt hat. Die Rapha-Tasche habe ich seit knapp zwei Jahren, ohne dass sich Ermüdungserscheinungen eingestellt hätten. Absolut das Geld wert!
 
Es gab/gibt ja zwei Größen des Rapha-Cases. Ich nutze immer das kleinere Case, aber mit jeder iPhone-Generation wird es leider immer knapper mit dem Platz ;-)
 
Zurück