• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkoffer/-tasche für Flugreisen

Mal eine ganz algemeine Frage: Bisher habe ich nur Räder im Flugzeug mitgenommen, die eine konventionelle Lenker/Vorbaukombi hatten. Ich besitze jetzt aber auch ein Rad mit fixem Cockpit und innenverlegten (Steuerrohr) Bremsleitungen. Wie verpackt ihr sowas?
Mein Plan ist Lenker ab und die Einheit entsprechend daneben.
Bisschen Überlänge brauchen die Leitungen ja auch für Spacer wechseln und so weiter. Muss man natürlich gut aufpassen dass die Leitungen nicht knicken können.

Anzeige

Re: Fahrradkoffer/-tasche für Flugreisen
Mal eine ganz algemeine Frage: Bisher habe ich nur Räder im Flugzeug mitgenommen, die eine konventionelle Lenker/Vorbaukombi hatten. Ich besitze jetzt aber auch ein Rad mit fixem Cockpit und innenverlegten (Steuerrohr) Bremsleitungen. Wie verpackt ihr sowas?
Koffer verwenden, bei denen die LVE montiert bleiben kann, wie z.B. der EVOC Road Bike Bag Pro ...

edit: d^gn war schneller ....

oder einfach eine Tasche/Koffer wo alles so bleiben kann
Daran ist mitunter überhaupt nichts einfach, wenn man nicht immer die gleiche Fluglinie und nicht immer vorhersehbare Idealbedungungen bei An- und Abreise zum Flughafen hat. Da wurschtel ich ehrlich gesagt lieber eine halbe Stunde länger im Hotelkeller rum... Und wenn ich mir wochenlang wenige Quadratmeter mit dem Flugkram teile habe ich auch lieber etwas mehr Werkzeug dabei als einen größeren Hohlkörper.

Werde vermutlich den B&W Bike Case 2 bestellen wenn der wieder lieferbar ist. Ist von den nicht so breiten Koffern der geräumigste.

Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt mal gewogen wurden. Gemessen hat ganz sicher niemand.
Ich bin in den letzten Jahren, inkl. diesem, einige Male mit Rad (Scicon 3 Radtasche) geflogen, EW, LH, SAS. Gewogen wurde es immer beim (allgemeinen) bag drop bevor man das Label bekommt, ausgemessen wurden sie nie.

gibts eigentlich vergleichbares wie die Buxumbox nur ggf etwas preiswerter und idealerweise aus der EU? Knapp 1400£ ist schon nicht wenig

Kann mich nicht dran erinnern dass mein Koffer je beim Check-in gewogen wurde. Die fragen immer was der ungefähr wiegt und wirken dann immer leicht angepisst dass sie hinter ihrem Schalter vorkommen müssen um den Aufkleber drauf zu machen.

Hab das wichtigste auch gerade schon mal eingepackt.
PXL_20251206_073727714.NIGHT.jpg

Kann mich nicht dran erinnern dass mein Koffer je beim Check-in gewogen wurde. Die fragen immer was der ungefähr wiegt und wirken dann immer leicht angepisst dass sie hinter ihrem Schalter vorkommen müssen um den Aufkleber drauf zu machen.

Hab das wichtigste auch gerade schon mal eingepackt.
Anhang anzeigen 1713056
Es ist m.E. eine Sünde gegenüber unserer Erde, wenn man schon fliegt, billigste Lebensmittel, besser gesagt Genussmittel, durch die Welt zu fliegen. Aber es scheint der Beweis zu sein, dass Lebensmittel nirgends billiger sind als in Deutschland, wo wie in Armut über die hohen Preise jammern. Jeder macht seion Häufchen, seinen ökologischen Fußabdruck, aber auf meinen kommt es ja gar nicht mehr an, denkt man sich. Man kann ja nicht anders. Wieso ich. Und überhaupt. Hat nicht unsere Regierung gerade das Fliegen wieder etwas billiger gemacht?

Es ist m.E. eine Sünde gegenüber unserer Erde, wenn man schon fliegt, billigste Lebensmittel, besser gesagt Genussmittel, durch die Welt zu fliegen. Aber es scheint der Beweis zu sein, dass Lebensmittel nirgends billiger sind als in Deutschland, wo wie in Armut über die hohen Preise jammern. Jeder macht seion Häufchen, seinen ökologischen Fußabdruck, aber auf meinen kommt es ja gar nicht mehr an, denkt man sich. Man kann ja nicht anders. Wieso ich. Und überhaupt. Hat nicht unsere Regierung gerade das Fliegen wieder etwas billiger gemacht?

Kennen uns zwar nicht, aber du bist bestimmt ein besserer Mensch als ich. Das gibt mir Hoffnung für die Welt.

Amen

Zurück