• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkoffer/-tasche für Flugreisen

Ich habe gerade gelesen, dass man dann wohl bei Condor einen Zuschlag zahlen muss. Ich werde da demnächst mal anrufen und das klären.
Wo hast du denn das gefunden?

Condor schrieb:

Maße, Gewicht, Kosten​

Maximale Maße und Maximalgewicht für Sportgepäck​

Die Buchung von Sportgepäck ist grundsätzlich kostenpflichtig. Sofern Ihr Sportgepäck folgende Maße und Gewichte hat, wird kein zusätzlicher Aufpreis fällig:

• Maximalgewicht von 30 kg
  • Länge 200 cm x Breite 40 cm x Höhe 100 cm oder
  • Länge 300 cm x Breite 40 cm x Höhe 60 cm
Wenn das Gepäck diese Maße überschreitet oder ist das einzelne Gepäckstück schwerer, ist ein Transport leider nicht möglich! Condor kann darüber hinaus den Transport für nicht zuvor angemeldetes Gepäck unter Umständen verweigern.

Anzeige

Re: Fahrradkoffer/-tasche für Flugreisen
Naja auf einer nicht mit Condor in verbindungstehenden Seite wird sowas erwähnt. Condor an sich schreib es sogar in FETT: Außerhalb der Maße = keine Beförderung.
Wenn du da ne Aussage vom Kundensupport hast würde ich mir die defintiv schriftlich geben lassen. Wenn du am Flughafen stehst und die Mitarbeiterin sagt: Nö, außerhalb der Maße...dann bist du am Arsch :D

Meine Einschätzung: Notfalls zählen immer hier die AGBs, die du mit Buchung sogar aktiv als "hab ich gelesen und verstanden" anklicken musst. Was hier ein Mitarbeiter der Support Hotline (vermutlich der 14. Sub-Dienstleister des Dienstleisters) behauptet ist nachher Schall und Rauch.

Daher schrieb ich ja, dass ich demnächst mal direkt bei Condor anrufe. Ich verlasse mich nie blind auf etwas ;)

Zurück