• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining u. Beruf

Ich schätze mal das Huskyblues vor Ehrfurcht der Ohnmacht nahe sein wird !
Seine Hunde könnten ihn ja im Extremfall wieder wecken, die bekommen ja irgendwann wieder Hunger ( Futtersacköffner und so ! )
 
joerg_ffm schrieb:
Die Spannung steigt.
Ich fände es ja auch besser, wenn ich mich in Ruhe mit der Tücke des Objektes auseinandersetzen könnte, wie Treibersoftware für Digitalkameras usw. Ragnar, husky und co. drängeln rum, aber ich muss sie enttäuschen, zum Digitalfotos erstellen scheine ich zu dumm zu sein. Mal sehen wann die Kavallerie kommt und mir erklärt, was ich tun muss.
 
dann traue ich ja meine italienisch/belgische Schönheit gar nicht
zu zeigen..... :cool: die ist auch immer schnell beleidigt...
 
Doch. los @ Pave, mach mal !
Dann wäre ich sogar bereit mein - Billigrad - der Kritik auszuliefern.

Hab im Moment aber noch das gleiche Prob wie Rigobert, meine DigiCam beherrscht mich, statt umgekehrt !

Immer diese Sachen aus Japan ( Shimano, Sony etc. ) die vermiesen einem den Alltag ! :D
 
Rigo, hast mir ja das Bild per Mail geschickt, ich lad es eben für dich hoch:

Rigos Somec:

7-7-0205.jpg







( :D )
 
Ich wäre froh und glücklich, wenn dies meine Stahlstadtgurke wäre. Da macht man andere Mäntel (25er, schwarz), anderes Lenkerband und einen anderen Sattel ran, den blöden Aufsatz weg und man hat einen super Stadtflitzer mit dem stabilen LRS und dem klassischen Steuersatz. Man braucht sich auch gar nicht ärgern, wenn einem mal Komponenten vom Rad geschraubt werden... ;)
Ansonsten bin ich kurz davor eine gewisse Kamera oder meinen Rechner zu zertrampeln !! :mad:
 
ME. Windows XP erkennt die Kamera wenn sie an den USB-Port angeschlossen ist als weitere Festplatte, in meinem Falle Lokaler Datenträger (F). Mein ME weigert sich aber beharrlich die Treibersoftware vernünftig zu installieren, weil irgendeine winzige Datei nicht gefunden wird und jetzt versuche ich gerade herauszufinden, wie man den Treiber wohl sonst noch installieren könnte. Im Prinzip habe ich es schon geschafft, aber der Rechner behauptet die Kamera sei nicht da, obwohl ich sie ganz deutlich sehen kann, Stecker fest eingesteckt, ich schwör. Glaubt mir mein Rechner aber irgendwie nicht. Nerv!!!
 
So, nachdem ich mich durch die Betriebsanweisung meiner Kamera gearbeitet habe, werde ich mein RR mal auf Hochglanz polieren und ein paar Aufnahmen machen. ;)

Über ehrlich gemeinte Bewertungen würde ich mich freuen.


Ragnar,
der USB Stick Bändiger
 
RigobertGruber schrieb:
ME. Windows XP erkennt die Kamera wenn sie an den USB-Port angeschlossen ist als weitere Festplatte, in meinem Falle Lokaler Datenträger (F). Mein ME weigert sich aber beharrlich die Treibersoftware vernünftig zu installieren, weil irgendeine winzige Datei nicht gefunden wird und jetzt versuche ich gerade herauszufinden, wie man den Treiber wohl sonst noch installieren könnte. Im Prinzip habe ich es schon geschafft, aber der Rechner behauptet die Kamera sei nicht da, obwohl ich sie ganz deutlich sehen kann, Stecker fest eingesteckt, ich schwör. Glaubt mir mein Rechner aber irgendwie nicht. Nerv!!!

Such mal nachm "USB Device" Treiber! Den brauchte zumindest mein win98 immer ...
 
Rigos Fotos!

RigobertGruber schrieb:
ME. Windows XP erkennt die Kamera wenn sie an den USB-Port angeschlossen ist als weitere Festplatte, in meinem Falle Lokaler Datenträger (F). Mein ME weigert sich aber beharrlich die Treibersoftware vernünftig zu installieren, weil irgendeine winzige Datei nicht gefunden wird

Hallo Rigo,

ich denke, Du hast es schon geschafft, wenn Dein Windows den Kameraspeicher als das behandelt, was er ist: eine starre Festplatte. Wenn Du so weit bist, warum versuchst Du dann, die Kamera vom Rechner aus mit Treibersoftware zu steuern???
Der Explorer ist schon erfunden.
Öffne ihn, steuer deine Fesplatte F an und kopiere (nicht: verschiebe!!) die *.JPG (komprimiertes und am meisten verwendetes Format) auf Deine richtige Festplatte. Das ist ein einfacher Datentransfer von Festplatte zu Festplatte, für den es keine Treiber braucht.
Jetzt brauchst Du nur noch eine Bildbetrachtungs-, besser jedoch eine Bildbearbeitungssoftware.
Viel Glück,

Kentucky
 
Re: Rigos Fotos!

Kentucky schrieb:
Hallo Rigo,

ich denke, Du hast es schon geschafft, wenn Dein Windows den Kameraspeicher als das behandelt, was er ist: eine starre Festplatte. Wenn Du so weit bist, warum versuchst Du dann, die Kamera vom Rechner aus mit Treibersoftware zu steuern???
Der Explorer ist schon erfunden.
Öffne ihn, steuer deine Fesplatte F an und kopiere (nicht: verschiebe!!) die *.JPG (komprimiertes und am meisten verwendetes Format) auf Deine richtige Festplatte. Das ist ein einfacher Datentransfer von Festplatte zu Festplatte, für den es keine Treiber braucht.
Jetzt brauchst Du nur noch eine Bildbetrachtungs-, besser jedoch eine Bildbearbeitungssoftware.
Viel Glück,

Kentucky
Das wird der Hr. Gruber nicht schaffen. :( :rolleyes:
Und der Grund ist nicht der das er es nicht kann oder nicht schlau genug ist, sondern das er keinen Campagnolo Pc
mit Eurus Festplatte, Ergo Maus und Rekord Betriebssystem hat.
Wie soll er denn mit amerikanischem Betriebssystem und fernöstlichen Komponenten "umgehen" können. :confused: :D
 
Mitgefühl

@ Rig, Rag, Husky & die anderen,

habt vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt genau seit acht (in Zahlen: 8) Wochen auf mein Stevens warte? :heul: :heul: :heul:

Aber Ihr habt Recht: Zuerst war es die 05er Ultegra, mit der es Lieferschwierigkeiten gab. Dann - ich hatte die ersten neuen Ultegras schon gesehen - hieß es, es liegt nur noch am Rahmen :aufreg: . Für meine extrem langen Beine brauche ich einen 60er.
Am Samstag, als ich meine Trekkingschlampe durch den Schneeregen trieb und mangels warmer Unterziehmütze bei meinem Dealer ein Päuschen einlegte, sagte der mir, der Rahmen sei schon da, es werde montiert.
Nun hoffe ich, dass die achte Warte-Woche auch die letzte ist. Naja, und weil ich Samstag bis Dienstag frei habe, bettel ich auch ein bisschen um wenigstens trockenes Wetter.
Bettelt mit! :)

Danke und bis neulich, :wink2:
Kentucky
 
Zurück
Oben Unten