• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Trainingstagebuch

AW: Mein Trainingstagebuch

meine alten Zeiten liegen etwas länger zurück als Deine...da wr die Grosszeit der Brüder Khan Jahangir und Jansher...ich hab das Spielen von Canadischen Offizieren, die damals noch in Lahr stationiert waren gelernt...

JOE
ach war das immer schön warm im Court ... muss jetzt raus in die Nasskälte...cu later

Ich meinte eigentlich so Ende der 90er. Grant ist ein Freund aus Südafrika, der in der Schweiz und in Süddeutschland Squash gespielt hat als Profi.
 
AW: Mein Trainingstagebuch

18.12.2011:
Nachher 1,5 Std. Spinning. Ich freue mich.

Schönen 4. Advent.

PS: Gestern für mich Trägerhose und Badehose gekauft. Neue Klamotten als Motivation. :D
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Ich meinte eigentlich so Ende der 90er. Grant ist ein Freund aus Südafrika, der in der Schweiz und in Süddeutschland Squash gespielt hat als Profi.

sagt mir jetzt nix. Dass an Position 1 immer ein starker Ausländer gespielt hat war ja normal,meist gleichzeitig der Trainer in der Anlage...mein erster Coach hieß glaub ich Ball in Waldkirch ??? ist echt lange her... hab mir als erstes seinen Schläger gekauft, mit dem konnte aber glaub ich ausser Ihm überhaupt niemand (inkl. mir) gescheit spielen...

Zu der Zeit kamen grad die ersten (pinken) Aluschläger auf den Markt, bis dahin gabs nur Holzschläger...

war alles in den frühen 80ern...

Joe
 
19.12.2011
For time:
Row 500 meters
20 inch Box jump, 50 reps
Push-ups, 50 reps
Sit-ups, 50 reps
Jumping pull-ups, 50 reps
50 Back extension, 50 reps
Dips, 50 reps
1.5 pood Turkish Get-up, 20 reps, alternating arms
 
19.12.2011
For time:
Row 500 meters
20 inch Box jump, 50 reps
Push-ups, 50 reps
Sit-ups, 50 reps
Jumping pull-ups, 50 reps
50 Back extension, 50 reps
Dips, 50 reps
1.5 pood Turkish Get-up, 20 reps, alternating arms

Das lieber Malte zähle ich alles unter CF!!
Wann beginst du mt ausdauertraining? :cool:
 
..unsere Ziele ja auch! Während du auf ne OD spekulierst - strebe ich ne MD als kürzeste Distanz an!
Btw. ich habe noch nie ein OD bestritten! :D
Aber Läufe um ne Stunde sind ok. Läufst du kürzer kommts drauf an was du läufst! Also pauschal zu sagen ich würde das nicht als Ausdauertraining bezeichnen, wäre zu einfach. :cool:
 
Siehste. Und ich versuche bei der OD anzukommen. ;) :D

Also
20.12.2011:
52 Minuten gelaufen
HFaverage 141 (recht konstant), HFmax 156

Nettes Ründchen mit meiner Liebsten war das.
 
So, ich mal wieder. Musste leider Pause machen.
Zum einen bin ich auf die Idee gekommen nebenberuflich einen MBA zu machen und zum anderen war ich bei Schwiegermuttern.

Heute allerdings
25.12.2011
Eine Stunde mit Hund und Freundin durch den Wald gelaufen
HFaverage 144 (recht konstant), HFmax 161
 
Ahoi :)

Habe hier mal gerade ein wenig gestöbert und bei mir wird es auch dringend Zeit das ich mal wieder so richtig ins Training einsteige... seit meinem letzten Rennen (3.10) schluder ich ganz schön :(
Heute gehts erstmal wieder zum Spinning :daumen: muss meinen Hintern wieder hochbekommen!

An einem Triathlon habe ich mich dieses Jahr auch versucht, aber einer pro Jahr wird mir reichen :D
 
26.12.2011
Heute morgen gute 8km gelaufen. Langsam und nicht auf Zeit und Puls geachtet.

hallo Malte...

also erlaube mir mal wieder einen ehrlichen Kommentar...

schön, dass Du hier Dein Training aufschreibst,aber ich finde einfach den Threadtitel neben dem Thema...was Du hier dokumentierst sind einfach Deine (fast-) täglichen sportlichen Übungen ,mit "Training" zu welcher Sportart bzw. sportlichem Ziel auch immer hat das relativ wenig zu tun...

Umgangssprachlich spricht man bereits bei einer einmalig durchgeführten Übungseinheit von Training. Im wissenschaftlichen Diskurs wird zwischen Übung und Training unterschieden. Denn eine Übung kann eine kurzfristige Anpassung bedingen. Systematisches Training zielt darauf, möglichst langfristig stabile Anpassungserscheinungen, d. h. Trainingseffekte zu erzielen. (WIKIPÄÄÄDIA)

JOE
ps...natürlich ist es grundsätzlich schon mal lobenswert, wenn jemand sich überhaupt unmotorisiert bewegt...:)
 
Zurück
Oben Unten