• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining u. Beruf

R

Ragnar

Der Unwürdige grüßt alle Profi´s !
Hab gerade mal in der Tabelle zum Wintertraining nachgesehen wie hier so in der kalten Jahreszeit trainiert wird. Respekt ! ;)
Dazu hab ich jetzt mal eine Frage - was macht ihr eigentlich so beruflich ?
Besonders interressieren würde mich das bei
@ Rigobert
@ huskyblues
@ Abbath
@ Pave

etc.

Gruß,
Ragnar
 
Ich studiere eine Geisteswissenschaft im Hauptstudium, nämlich Geschichte, d.h. ich muss wenig Zeit in Vorlesungen und viel in der Bibliothek oder am eigenen Schreibtisch verbringen - ich kann meine Zeit weitestgehend frei einteilen. Ansonsten arbeite ich im Bereich Kajaksport. Wir verkaufen, verleihen und veranstalten Kurse, Lehrgänge und Ausflüge. Von Firmen-"Teamtraining" bis hin zur Klassenfahrt. Da ich sowohl Kaufmann gelernt habe, als auch eine Ausbildung zum Kajaklehrer hinter mir habe, bin ich für meinen Chef multipel einsetzbar, solche "Studentenaushilfen" hätte er gerne noch mehr, pflegt er zu sagen ;) (ich bin fest angestellt). Auf den Winterpokal bezogen bedeutet das: Wenn ich um diese Jahreszeit überhaupt arbeite, viel muss ich nicht, ich habe an den meisten Sommerwochenenden alleine 20-26h gemacht, dann am Rechner - viel Zeit also, um dummes Zeug in Foren zu schreiben. :D Ansonsten habe ich jede Menge frei, um meinen Überstundenberg aus dem Sommer abzubauen, das läuft jedes Jahr so - viel Zeit zum Trainieren.
 
Beneidenswert ! ;)
Tja, hätt ich in der Schule besser aufgepaßt, hätte ich wahrscheinlich auch mein Hobby zum Beruf gemacht.
Leider bin ich ein Sklave im Einzehandel, praktisch im Unterdeck einer Rudergaleere !

Gruß, Ragnar