• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining u. Beruf

R

Ragnar

Der Unwürdige grüßt alle Profi´s !
Hab gerade mal in der Tabelle zum Wintertraining nachgesehen wie hier so in der kalten Jahreszeit trainiert wird. Respekt ! ;)
Dazu hab ich jetzt mal eine Frage - was macht ihr eigentlich so beruflich ?
Besonders interressieren würde mich das bei
@ Rigobert
@ huskyblues
@ Abbath
@ Pave

etc.

Gruß,
Ragnar
 
Ich studiere eine Geisteswissenschaft im Hauptstudium, nämlich Geschichte, d.h. ich muss wenig Zeit in Vorlesungen und viel in der Bibliothek oder am eigenen Schreibtisch verbringen - ich kann meine Zeit weitestgehend frei einteilen. Ansonsten arbeite ich im Bereich Kajaksport. Wir verkaufen, verleihen und veranstalten Kurse, Lehrgänge und Ausflüge. Von Firmen-"Teamtraining" bis hin zur Klassenfahrt. Da ich sowohl Kaufmann gelernt habe, als auch eine Ausbildung zum Kajaklehrer hinter mir habe, bin ich für meinen Chef multipel einsetzbar, solche "Studentenaushilfen" hätte er gerne noch mehr, pflegt er zu sagen ;) (ich bin fest angestellt). Auf den Winterpokal bezogen bedeutet das: Wenn ich um diese Jahreszeit überhaupt arbeite, viel muss ich nicht, ich habe an den meisten Sommerwochenenden alleine 20-26h gemacht, dann am Rechner - viel Zeit also, um dummes Zeug in Foren zu schreiben. :D Ansonsten habe ich jede Menge frei, um meinen Überstundenberg aus dem Sommer abzubauen, das läuft jedes Jahr so - viel Zeit zum Trainieren.
 
Beneidenswert ! ;)
Tja, hätt ich in der Schule besser aufgepaßt, hätte ich wahrscheinlich auch mein Hobby zum Beruf gemacht.
Leider bin ich ein Sklave im Einzehandel, praktisch im Unterdeck einer Rudergaleere !

Gruß, Ragnar
 
An einem normalen Sommerwochenende stehe ich um 6:30 Uhr auf und fahre mit dem Rad zu unserem Lager, dort laden mein Chef und ich oft noch 20 bis 30 Canadier um, die wiegen bis zu 50kg. Dann müssen die an diverse Einsatzstellen gebracht werden, aber man muss bis 9 fertig sein, da dann der Laden öffnet. Dort angekommen muss ich ohne Kaffee hinter das Haus an den Steg - Probefahrten und gleichzeitig Verleihkunden zu Wasser lassen, währenddessen Beratungsgespräche und Fachsimpeleien, Kunden mit Fragen zum Thema Wildwasser- oder Salzwasserkajak werden zu mir geschickt. Das geht so bis 16 Uhr, oft ohne Pause. Dann muss man meistens im Auto irgendwo hinheizen und noch den Grill, Brot Salate, Getränke oder irgendwas abholen, je nachdem was man den Leuten, die noch auf dem Wasser sind gerade verkauft hat. Dann muss erst eine Gruppe irgendwo abgeholt werden, alles unter Eile, weil die nächste gleich grillen will, aber 40km entfernt irgendwo anlandet. Hat man den vollen Trailer abgestellt und einen leeren angehängt, geht es also mit wehenden Fahnen weiter. Dort angekommen baut man Grill und Büffet auf, während die Truppe ißt und trinkt, müssen 12 Boote geputzt und verladen sein. 50 kg am langen Arm oben auf den Anhänger, Höhe 2,30m... Später, es ist bereits halb 10, muss oft nochmal umgepackt werden für den nächsten Tag.
Mit grauem Gesicht und wackeligen Knien steht man dann manchmal müde neben einem Kunden und guckt auf die untergehende Sonne auf dem Wasser und der Typ sagt dann: "Es muss toll sein, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat." Ich könnte dann jedesmal töten... :D ;)
 
also ich arbeite in der pr abteilung von cannondale.





































...und wenn ich dann morgens aufgewacht bin studiere ich ebenfalls geschichte :)wink2:mad:rigo) und sowi :wut:
und auch wenn ihr es nicht glaubt: dank bachelor studienordnung läuft das auf 35-40h die woche raus.
 
Ich arbeite.
Vollzeit, je nachdem 40-50Std. die Woche an 5-6 Tagen, wenn es brennt auch mehr.
Dazu kommen Frau, Kinder und 2 Hunde.
Aber ich verstehe die Frage nicht ganz.
Mehr als im Moment geht sicher kaum im Winter aber das ich mich fürs Training verbiegen müßte kann ich nicht behaupten.
Zum Beispiel habe ich keine Führerschein und fahre immer mit dem Rad zur Arbeit(und einen normalen Arbeitsweg von 20min.
trage ich auch nicht als Training ein, wäre mir zu blöd) und an 3 Tagen in der Woche dehne ich den Nachhauseweg
je nach Wetter, Zeit und Lust auf bis zu 2 Std. aus.
Dazu kommt eine lange Ausfahrt am Wochenende und am 2. Wochenendtag dann je nach Familienplanung.
Alles eine Frage der Einstellung und Organisation.
 
Ok @ Rigo, das klingt nach Stress. Aber doch nur im Sommer, oder ?
Naja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen !

Bin heute erstmal mit´m MTB durch den Wald, in der Hoffnung eine gute Fee zu treffen, die wieder den Sommer herbeizaubert !
Danach eine Viertelstunde unter der heißen Dusche um wieder auf normal Körpertemperatur zu kommen.
Im Sommer sehen die Blicke der Leute nach Bewunderung aus, im Winter spricht aus Ihnen das pure Mitleid !

Mein nächster Renner kommt wieder von Pallesen, ich schwöre :daumen:
 
Und, hast du die Fee getroffen? Meinetwegen nicht unbedingt, dann sehen meine Samstage wieder so aus wie oben beschrieben. Auf der anderen Seite ist es in Bremen halt so, daß wir von 10-15 Wochenenden praktisch das ganze Jahr leben müssen. Der tägliche Ladenbetrieb macht zwar auch eine Menge Arbeit rund ums Jahr, aber brummen tut es nur im Sommer mit Verleih und Veranstaltungen. Mir macht es am meisten Spass, wenn es richtig abgeht und die ganze Zeit Stress ist. So ist mir das lieber, besser als ein Job der mir rund ums Jahr wenig Zeit lässt.
 
Hast Recht @ Rigo !
Gesunder Streß ist für mich auch ganz in Ordnung ! Leider läßt mir mein Job kaum Gelegenheit meinen Hobby´s zu fröhnen.
Fee hab ich leider nicht getroffen, jeder ist seines Glückes Schmied !
Ich hätte dieses Forum schon früher finden sollen, dann wäre mir einiger Streß bei der RR Suche erspart geblieben.

Ich persönlich finde, daß es unwahrscheinlich Spaß macht, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das hilft über den Winter.


Poste doch bitte mal Pic´s von Deinem Somec, würde mich wirklich interressieren ! ;)

Gruß,
Ragnar
 
da gehört natürlich schon auch eine gewisse Härte gegen sich selbst dazu:
früh eine Stunde früher aufstehen, 1 Stunde Rolle fahren, abends nach dem Job um 19 oder 20 Uhr 1 Stunde Krafttraining im Keller und 1 Stunde Rolle und das mindestens 5 x die Woche (Winter) Im Sommer mindestens 5 x wöchentlich draußen fahren 1 bis 5 Stunden und länger....! Trotz Familie, trotz Voll-Beruf..... :cool:
 
Ragnar schrieb:
Poste doch bitte mal Pic´s von Deinem Somec, würde mich wirklich interressieren ! ;)

Hast Recht, Ragnar, die Bilder hat uns Rigo schon vor zwei Tagen verspochen...

Was das Thema Wintertraining und Beruf angeht - bei mir geht beides auch nur schwer zusammen. Trotzdem ist der Winterpokal ein feiner Anreiz, nicht alles schleifen zu lassen. In "Früh"dienst-Wochen (also schon gegen 19 Uhr
zu Hause) gehe ich einmal wöchentlich Schwimmen, an freien Wochenenden (also jedes zweite), versuche ich, mit dem Rad rauszukommen. So haben sich schon ein paar bescheidene Punkte zusammengeläppert und das gute Gefühl, sich nicht hängen zu lassen. (Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt seit sieben Wochen und sechs Tagen auf mein Stevens warte? :heul:)

Und jetzt her mit den Bildern, @Rigo - wir wollen alle das Flower-Power-Somtec sehen...

Kentucky
 
@ Kentucky.
Wieso mußt Du so lange auf dein Rad warten, versteh ich nicht, meins war innerhalb von 4 Wochen da ! Messe ist auch schon lange vorbei, daher sollte es doch zügig mit den Auslieferungen gehen.

Vorfreude ist die schönste Freude.

@ Rigo - ich freu mich schon auf die Somec´s - hoffentlich ein Augenschmauß ! ;)

Nachdem ich mein MTB von einer 3 cm dicken Schlammschicht befreit habe und es mit einem halben Liter Radglanzöl behandelt habe, werde ich heute zur Abwechslung mal laufen. Seufz.


Gruß an alle Winterschlafhaltenden,
Ragnar
 
@Kentucky: Ich habe das Modell nicht mehr im Kopf, dass du bestellt hast, aber war das nicht mit Ultegra 2005? Vermutlich kann Shimano die Teile gerade nicht liefern, oder du hast gerade die eine Rahmengröße bestellt, die nicht auf Lager ist. So ist es doch meistens... Untypisch für Stevens jedenfalls, lange Lieferzeiten sind eigentlich nicht deren Art. Aber Ragnar hat Recht, Vorfreude ist auch etwas schönes. Das Warten auf mein Somec hat ewig gedauert, hat aber Spass gemacht, weil man sich so viele Gedanken zum Aufbau machen konnte, um dann das zu nehmen was man ohnehin am liebsten wollte, was einem aber erst zu teuer war. Bilder werden übrigens für 18 Uhr prognostiziert... ;)
 
huskyblues schrieb:
verstehe ich nicht, ich denke du hast keine Shimano Ausstattung. :confused: ;) :D :D :D
Funktioniert das mit der Ignorelist eigentlich auch umgekehrt? Also kann man irgendetwas posten und eingeben: Bitte allen anzeigen, nur huskyblues nicht? :p Meine farbenfrohe Italoschönheit wird sowieso unflätig beleidigt werden und das möchte ich ihr ersparen, ihr wisst ja wie die Südländerinnen sind, immer gleich eingeschnappt... :D
 
RigobertGruber schrieb:
Funktioniert das mit der Ignorelist eigentlich auch umgekehrt? Also kann man irgendetwas posten und eingeben: Bitte allen anzeigen, nur huskyblues nicht? :p Meine farbenfrohe Italoschönheit wird sowieso unflätig beleidigt werden und das möchte ich ihr ersparen, ihr wisst ja wie die Südländerinnen sind, immer gleich eingeschnappt... :D
:jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D
 
Zurück
Oben Unten