• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Trainingstagebuch

AW: Mein Trainingstagebuch

13.12.2011:
8km gelaufen, 41 Min., HFmax 175, HFaverage 161

Guter Abschluss nach einem blöden Tag. Ernährung unter aller Sau:
Frühstück (ok), Butter-Brezel zum Mittag, Bratwurst und Crepes am Flughafen, Tafel Schoki im Flieger. :eek::devil:

:eek: Ich wäre verhungert... :D
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Mit Andre Greipel kann ich fast leben. Wahrscheinlich bin ich aber schneller. :D :lol:

@Nina
Wäre auch fast verhungert...


Heutiges WOD "Cindy" übrigens läppische 16 Runden. Da muss eigentlich auch mehr gehen.
 
AW: Mein Trainingstagebuch

@ malte,
läufst du nicht in Gefahr diese Runden, wenn du sie auf Zeit machst unsauber auszuführen?

Ja und nein. Zum einen versuche ich trotzdem drauf zu achten und zum anderen ist es bei Übungen, wo du nur das Körpergewicht bewegst, nicht sooo schlimm! :)
Aber du hast schon recht. 100 % sauber ist nicht immer alles.
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Na ja, 5 Einheiten pro Woche sollten ausreichen. Gerade die Belastung auf das zentrale Nervensystem bei den Crossfit- oder Krafteinheiten ist nicht zu unterschätzen.

ok...war ja auch lustig gemeint...

aber im Ernst , ich hab es heute auch schon woanderst geschrieben...Haupttrainingsinhalt sollte m.E. schon Schwimmen,Laufen und Radfahren sein...plus ergänzend Kraft an Geräten und Stabi ohne Geräte...

und das Wochenende kommt ja noch,da sollten dann schon Ausdauereinheiten dabei sein,unter der Woche grad wenn man arbeitet und / oder Familie hat reichen kurze Kraft/Intervall oder Stabi Einheiten...


Joe
 
AW: Mein Trainingstagebuch

ok...war ja auch lustig gemeint...

aber im Ernst , ich hab es heute auch schon woanderst geschrieben...Haupttrainingsinhalt sollte m.E. schon Schwimmen,Laufen und Radfahren sein...plus ergänzend Kraft an Geräten und Stabi ohne Geräte...

und das Wochenende kommt ja noch,da sollten dann schon Ausdauereinheiten dabei sein,unter der Woche grad wenn man arbeitet und / oder Familie hat reichen kurze Kraft/Intervall oder Stabi Einheiten...


Joe
Jo, morgen ist laufen auf dem Plan, am Sonntag Spinning,
Aber nicht vergessen: Bei mir ist Triathlon eher nebenher. Bei den meisten von euch ist es anders herum. Kommt immer auf die Zielsetzung an.
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Jo, morgen ist laufen auf dem Plan, am Sonntag Spinning,
Aber nicht vergessen: Bei mir ist Triathlon eher nebenher. Bei den meisten von euch ist es anders herum. Kommt immer auf die Zielsetzung an.

passt schon...ich mach ja auch nur Radfahren,aber die Trainingsmethodik ist überall gleich...ich komm vom Karate,Fussball und Squash...und ich denke mit etwas Vorlaufzeit hätte ich damals auch einen Triathlon hinbekommen...wie Du sagst ist die Zielsetzung entscheidend und hier gibts schon gute Tipps...aber auch ab und zu einen auf den Deckel :D

wenn Du Spaß vertragen kannst ist das auf jeden Fall von Vorteil...

bei uns (Südbaden) sieht es am Wochenende schwer nach Indoorsport aus...

viel Spaß am Wochenende und wenn Du Bilder von deinem neuen Equipment (neue Radklamotten ...)hier rein stellst bist Du gleich noch beliebter !!! (kleiner Tipp...weil alle doch recht neugierig sind hier :cool:...)

JOE
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Momentan finde ich laufen, radfahren, schwimmen echt gruselig. Das wird dann aber März, April wieder besser und dann startet die ernste Vorbereitung.
Im Moment ist fit bleiben angesagt.

Klamotten sind unspekatkulär. Ist nur ne Stevens /Santini Radhose für meine Freundin, die ich zufällig für schmale 35 Euro geschossen habe. :)
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Klamotten sind unspekatkulär. Ist nur ne Stevens /Santini Radhose für meine Freundin, die ich zufällig für schmale 35 Euro geschossen habe. :)

Unspektakulär???

Also Fotos von deiner Freundin in neuer Radhose können durchaus spektakulär sein...:D

@ Joe: "...ich komm vom Karate,Fussball und Squash..."
Da bist du mir als ehemaliger (kurzzeitiger) Landesligist doch gleichmal noch sympatischer! ;)

Gruß Joe
 
AW: Mein Trainingstagebuch

17.12.2011:
Mit der Liebsten auf dem Weg zum Brötchen holen 50 Minuten Umweg in Kauf genommen.
HFmax 171, HFaverage 156
Und dabei noch die Mannschaft des HSV getroffen.
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Unspektakulär???

Also Fotos von deiner Freundin in neuer Radhose können durchaus spektakulär sein...:D

@ Joe: "...ich komm vom Karate,Fussball und Squash..."
Da bist du mir als ehemaliger (kurzzeitiger) Landesligist doch gleichmal noch sympatischer! ;)

Gruß Joe

Ja, das war "mein Sport", für professionell Fussball war ich zu klein (Torwart Amateuroberliga FC Freiburg), aber fürs Squash grad richtig (kurzzeitig II.Bundesliga)...inzwischen ja "nur" noch sitzend (Bike) aktiv wegen Rücken...

JOE
 
AW: Mein Trainingstagebuch

...und wie weit seid ihr gelaufen? Den Pulswerten zufolge auf jeden Fall ziemlich zügig!

Joah, nicht langsam, nicht abartig schnell. Haben viel gequatscht. Keine Ahnung welche Distanz, weil es nicht meine Standardstrecke war.
Immer wieder schön, wenn man morgens schon etwas getan hat.

EDIT:
Kennt jemand von euch Grant Isaacs vom Squash aus alten Zeiten?
 
AW: Mein Trainingstagebuch

Joah, nicht langsam, nicht abartig schnell. Haben viel gequatscht. Keine Ahnung welche Distanz, weil es nicht meine Standardstrecke war.
Immer wieder schön, wenn man morgens schon etwas getan hat.

EDIT:
Kennt jemand von euch Grant Isaacs vom Squash aus alten Zeiten?

meine alten Zeiten liegen etwas länger zurück als Deine...da wr die Grosszeit der Brüder Khan Jahangir und Jansher...ich hab das Spielen von Canadischen Offizieren, die damals noch in Lahr stationiert waren gelernt...

JOE
ach war das immer schön warm im Court ... muss jetzt raus in die Nasskälte...cu later
 
Zurück
Oben Unten