1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Thomas, 5 Oktober 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hupfmaus

    Hupfmaus Ich will Sonne!!!

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2.633
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Die Äpfel-und-Birnen-Sache ist der perfekte Vergleich ... :)

    Thomas - fahr wie du willst, trage ein wie du willst .... das ist mir völlig schnuppe. Weil ICH messe mich maximal an denen, die unter den gleichen Bedingungen fahren wie ich selber. Und da gehörst du nun mal nicht zu - egal wie sehr du versuchst, mir das Wort im Mund herumzudrehen. :aetsch:
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.554
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    @ Hupfmaus,
    ignoriere Thai Thomas doch einfach, jedes Jahr gibt es diese völlig überflüssige Diskussion, jedes Jahr findet Thai Thomas jemanden, der sich mit ihm streitet.
    Wozu?? Gibt doch den ignore Button und gut ist.
     
  4. DerPiet

    DerPiet 9144

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    4.038
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    [YT="The same procedure as every year , james."]Ku1_DjEBl_g[/YT]
     
  5. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.342
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    ..und immer wieder lustig

    Mr. Winterbottom :D
     
  6. cc-biker

    cc-biker MItglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    ach?! ein wiederholungstäter ;)
     
  7. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.291
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Siehe Posting #183 :D:D
     
  8. AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Danke fuer die Wortmeldung und die Vorlage: "Äpfel-und-Birnen-Sache"

    Das Du Dich ja nicht mir mir vergleichen solltst oder kannst ist mir schon wegen der Fruechte klar: Wie kann man die Trainingseinheiten von Mann und Frau vergleichen - auch wenn die die gleichen Bedingungen haetten.

    Der WP sol ein Ansporn sein, vielleicht doch etwas mehr als ueblich zu tun oder ueberhaupt vom Sofa hoch zu kommen, da lohnt schon aus der Vernunft her NUR ein Vergleich mit absolut gleichen Teilnahmebedingungen.

    Aber selbst unter gleichen Bedingungen, also fast gleicher Wohnort, weil der/die andere Teilnehmer(in) evtl. Abend Sturm hat waehrend Du bei freiem Himmel doch noch draussen fahren kannst.

    Hat der andere Teilnehmer denn dann auch die gleichen:
    - Saisonziele, also Sprinter, Langdistanzen, Wettkaempfe oder Saisonhoehepunkte ?
    (Schon hier geht kein Vergleich mehr wenn jemand auf Bergrennen, der andere auf Kriterien trainiert, oder jemand beim Rund um Koeln seinen Peak haben will, der andere jedoch erst im August seinen Sieg versuchen will)
    - verfuegbare Zeit aus Arbeitszeit, Arbeitsverhaeltnis, Entfernung zur Arbeit, Familienstand, usw.
    (Ist ja schon ein doller Vergleich jemanden vor zu halten dass man ja glatt 25 Minuten im Schnitt am Tag mehr trainiert hat als der/die Andere, aber vergisst zu erwaehnen, das man selber nur 50% seiner Freizeit, der/die andere aber 80% seiner Freizeit dafuer opfern musste oder wollte.)
    - Alter - was soll ein Vergleich von mir 44 mit einem 27 Jaehrigem ? Das hinkt doch auch schon ... auch wenn MIR das Spass macht ...
    - Nur Rennrad oder Breitensportler, also auch Laufen, Schwimmen usw. - hier zaehlen dann eher die Stunden (hat ja eigene Liste), als Punkte, weil hier Radfahren Pioritaet ist aber Laufen schon je Stunde 1 Punkt weniger hat - aber auch hier Diskussionen schon zeigen dass diese Wertung nicht vom Jedem so verstanden oder akzeptiert wird und uU. das Ergebnis Vergleich verzerrt..
    - Profi, Hobby oder Spassfahrer, also Minimum Training mit Maximum Effekt, oder Training nach verfuegbarer Zeit oder einfach Spas am Radfahren - da hat ein Vergleich keinen Sinn

    Daher wuerde ich mal gerne wissen, was Ihr da eigentlich 'bei dem Vergleich nur mit meinen Leuten' (Leibeigene?) so meint, wenn alle Geschlechter, Altersgruppen und so weiter dabei sein duerften ...

    Eine Gruppe von Bsp. 40-49 Jaehrigen, upps in D vom BRD gibts ja die Sonderregelung 41-50 jaehrige, jeweils mit Familie und 1-2 Kindern im aehnlichen Alter und gleichem Freizeitaufkommen koennten bei der gleichen Zielauffassung Rund um Henninger Turm, oder gar 24h am Ring vergleichbar sein, aber sonst kann ich's mir kaum vorstellen ...

    Waere also nett, wen Ihr Eurer Argument (Euer, weils ja immer wieder geschrieben steht) mal irgendwie begruenden koennt, weil fuer jemand der darueber nachdenkt passt das mit dem "Vergleichen" nocht so ganz.

    Ach arme Sportler auf Ruegen, die im Gegensatz zu Bayern (Augsburger Raum) 2-3 Tage keine Chance hatten draussen richtig und ohne Gefahr Sport zu treiben (Daisy). So eine Gerechtigkeit in D aber auch ... :D
     
  9. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.291
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Bis jetzt war's mir ja eigentlich ziemlich egal was du hier so postest , aber dein letztes Posting zeigt ja wohl wie verbissen du die ganze Sache siehst.

    Der Sinn des WPs ist sich zu motivieren und vielleicht die ein oder andere Fahrt mit dem Rad, auf der Rolle oder dem Ergometer mehr zu unternehmen, als normal. Bitte, mach dich mal etwas lockerer und sehe nicht alles zu verbissen. Ansonsten gibts hier später mal ein Regelwerk, bei dem wir uns alle halb tod diskutieren. Irgendwann gibts dann vielleicht mal Altersklassen, Einteilungen nach Regionen und Berufen, Schuhgröße, Geschlecht und Familienstand, Bruttoeinkommen und wer welches Rad fährt?
    Geh lieber "an den Berg" (wie du immer so schön zu sagen pflegst) und genieße den Ort an dem du lebst. Zweifelsohne sehr schön dort sein Leben zu verbringen - kann das nur bestätigen....mein letzter Urlaub war auch dort.
     
  10. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.286
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Ach du je, da ist sie wieder, die typisch deutsche (Un)art alles zu katalogisieren und bis zum Exzess einzuteilen und zu unterscheiden. Muss ja alles seine Ordnung haben! :mad:

    Schließe mich daher cube`s Post an, anstatt nach dem Motto zu verfahren "Wenn ich mal nicht weiter weiß gründe ich nen Arbeitskreis" lieber die Zeit nutzen und locker was machen :daumen:

    Und bevor irgendwelche Sprüche kommen : ich bin auf Arbeit und kann daher nix machen ;)
     
  11. Chiusa Foresta

    Chiusa Foresta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    5.049
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Das war keine Vorlage.
    Eher ein nüchterner Vergleich zwischen sehr unterschiedlichen Parametern.
    Alle anderen von dir an den Haaren herbeigezogenen angeblich unterschiedlichen Parametern haben nur ein Ziel.
    Uns und dir selbst einzureden, dass es ja noch andere Unterschiede gibt und dich damit legitimieren hier weiter zu machen.
    Die gibt es auch, die sind aber nicht so gravierend. Normalerweise regelt sowas der gesunde Menschenverstand.

    Aber egal, meinen Respekt vor der von dir erbrachten Leistung hast du jedenfalls.
    Vielleicht legst du dich in einer ruhigen Minute mal zurück "Hand aufs Herz und den gesunden Menschenverstand eingeschaltet" ....
     
  12. cc-biker

    cc-biker MItglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    so ich glaube wiegand thomas hat das thema genug ausgedehnt.. vielleicht machen mir auf vielfachen wunsch eines einzelnen, einen extra winterpokal auf.. :)

    ich weiss nur eins, wenn wir so verbissene teilnehmer wie wiegand thomas haben und alles verbissen bis ins letzte, die splittung im WP haben; dann werden wir auch keine sportlichen Einträge erwarten können, weil alle verbissen auf den sieg im winterpokal sind.
    @wiegand: ich zähle mich einfach mal zum mittelfeld der hier anwesenden was meine trainingszeiten und den sportlichen ergeiz angeht.. wenn ich sehe das eine freundin oder ein freund von mir hier seine trainingszeiten eingibt, der/die vielleicht erst mit rennradfahren angefangen hat. dann freue ich mich doch für jede viertelstunde die er oder sie hier niederschreiben kann. weil ich sehe das die person was tut.

    oder ein freund der vorher mit mir mitgefahren ist bei rtf´s oder privaten ausfahrten und nach längerer pause den wiedereinstieg plant..

    oder ein rennradfreund in eine andere region gezogen ist, mit dem man vorher trainiert hat..

    ich möchte damit sagen, das der winterpokal auch lohnt wenn die verhältnisse zwischen den sportlern nicht gleich sind. allein sportlichkeit ist was zählt und auch sportlichesverhalten anderen gegenüber.

    in dem sinne**
     
  13. cc-biker

    cc-biker MItglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    nun sind wir schon zwei *g*
     
  14. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.554
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Laßt euch doch nicht jedes Mal wieder vom Thai Thomas provozieren, der schreibt jedes Jahr nur zu Zeiten des WP und provoziert hier vor sich hin.

    Ja Thai Thomas du bist ein ganz toller Hecht!!!

    Zufrieden??






    Und nun geh und trainier schön, aber laß uns in Ruhe.
     
  15. Erich_Erbse

    Erich_Erbse Vollmitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2009
    Beiträge:
    821
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Bedenke, nicht jeder ist damit ausreichend gesegnet!

    Und, die witzige Idee, den Winterpokal mit subtropischem Training zu fütttern, frisst möglicherweise die vorhandenen Ressourcen davon vollständig auf.


    stets Euer Erich Erbse

    [​IMG]
    wo auch immer
     
  16. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.342
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    der spruch geht anders:
    selig sind die bekloppten denn sie brauchen keinen hammer mehr :D
     
  17. AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Genau !
     
  18. Hupfmaus

    Hupfmaus Ich will Sonne!!!

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2.633
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Was für ein Blabla .... Genau das meinte ich mit Wort-im-Mund-rumdrehen ... Bewußtes falsch verstehen dessen, was ich geschrieben habe.

    Lass es doch einfach. Fahr du schön, genieße die Sonne und tu weiter so als ob es das gleiche ist, wie dass was die Leute hier im Regen, bei Minusgraden usw.... machen.
    Wie wars das gleich: du bis ein ganz toller Hecht! Ok?

    Das wars nun aber entgültig von mir dazu.

    Euch allen noch einen tollen WP :)
     
  19. AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Ungenaue Schreibweisen und Erklaerungen oeffnem jedem freiem Menschen seine Interpretation(en) ...
    Ja, die Sonne hier ist die gleiche wie bei Euch ... ok, ich ahne was Du schreiben wolltest ...
    Aber ich musste eben in die Regeln gucken: Ich dachte jetzt wirklich schon Regen und/oder Minusgrade waeren jetzt Bedingungen fuer den WP. Man, da hab ich nochmal Glueck gehabt ...
    Und ich bleibe dabei, 15 Grad C sind dort in Deutschland und hier in Thailand sowie auf der ganzen Welt ... die gleiche Temperatur ... :D
    Heute bin ich Lang gefahren, war mir einfach zu kalt ... Meine Mitfahrer mussten lachen ... egal, schoen wars ... die Fahrt meine ich !
     
  20. Racingralfi

    Racingralfi MItglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    563
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    MAN sind denn hier nur noch bekloppte UNterwegs ??
    Es ist doch scheißegal ob jemand in Thailand, buxtehude, alaska oder sonst wo radelt. es macht doch jeder für sich .
    im WP wird so groß beschissen, warum macht ihr da alle so ein Faß auf ??
    Fahrt für euch allein, oder fährt im Team gegeneinander, und schaut doch nicht immer was die anderen machen.
    das ist wirklich solangsam Kindergarten.
    Jedes jahr die gleiche leier, und jedes Jahr regen sich die gleichen aufs neue dsarüber auf.man dann lasst es doch einfach bleiben.

    der Threat hier ist nur lächerlich und mehr nicht
     
  21. SWF

    SWF Schönwetterfahrer

    Registriert seit:
    8 Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    Manch einer schläft nachts wie ein Mofa





    Immer voll auf dem Ständer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.