• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

nachdem das Wochenende in einer großen Sporthalle zusammen mit ca. 400 anderen vor dem Rechner verbracht wurde, heute dann mal wieder aufs Rad.
Erst Tour mit dem gebrauchten Fi'zi:k Arione, den ich von meinem Bruder übernommen habe.

Montag, 02.05.2011

Strecke: 28,62Km
Zeit: 0:55:43
Avg Speed: 30,82
Avg UPM: 84
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Nein, denn WoW ist bekanntlich ja ein Game was online gespielt wird.

Da macht es also nur begrenzt sinn sich in einer großen Halle zu versammeln. Gespielt wurden eher WC3 und CS / CSS
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Nein, denn WoW ist bekanntlich ja ein Game was online gespielt wird.

Da macht es also nur begrenzt sinn sich in einer großen Halle zu versammeln. Gespielt wurden eher WC3 und CS / CSS

Moinsen

Jau stimmt auch wieder!!!
Habe aber auch schon darüber was gesehen ;) Da saßen die in der Halle und haben das wie wild gezokkt! Hammer, ich könnt das nich :)
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

So heute gings weiter.
Nachdem es auf der letzten Tour mit dem 42er Kettenblatt langsam knapp wurde in der Übersetzung und das neue Velo ja auch mit Heldenkurbel bestellt wurde, hab ich mich mal dazu entschieden aufs große Blatt zu wechseln und da ein wenig drauf zu trainieren.

Kette Rechts!

hatte erwartet sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Trittfrequenz abzusacken, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mittwoch, 04.05.2011

Strecke: 28,56Km
Zeit: 0:52:04
Avg Speed: 32,92
Avg UPM: 84


Scheint fast so als wäre ich eher ein Typ für großere Übersetzungen. Oder ich hatte einfach einen guten Tag :D
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Mal wieder das CX-Rad von meinem Bruder gequält

Samstag, 07.05.2011

Strecke: 41,90Km
Zeit: 1:20:41
Avg Speed: 31.16Km/h
Avg UPM: 81
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Mann du hast es ja echt drauf. Bitte noch mehr solch spannender Trainingsberichte. Schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben? Brauchst du deine Zeit nicht mehr in der Uni zu verplämpern. Nur Mut.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

So!
nachdem hier in letzter Zeit ja recht wenig los war, weil ich am Montag ne wichtige Prüfung schreiben musste und außerdem das Wetter mist war, gibts auch von mir jetzt mal wieder was neues.

Dachte mir "Du hast Zeit, du hast Lust, du hast viel zu lange nciht mehr auf dem Rad gesessen...warum nciht ne längere Runde"

Eigentlich wollte ich 60Km fahren, aber leider passte irgendwas an der Sitzposition nciht, sodass ich ständig mit den oberschenkeln angeeckt bin.

Also das, was man laut Styleposition niemals machen darf:
Auf dem Fußweg angehalten, minitool raus geholt und angefangen zu schrauben. Dieser Vorgang wiederholte sich im abstand von wenigen Km mehrfach...
Allein die Sitzposition wollte nciht passen, also mit hängendem Kopf die kurze Runde heim genommen und voller Frust nun ne neue Sattelstütze bestellt (FSA SL-K, war schon länger geplant).

Die Daten möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten, irgendwie bin ich ja trotzdem gefahren.

Mittwoch, 18.05.2011

Strecke: 26,87Km
Zeit: 0:52:23
Avg Speed: 30,79
Avg UPm: 84


morgen und Freitag hab ich eh keine Zeit, hoffentlich ist die Sattelstütze zum WE dann da.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Heue lockere GA1 Runde mit meinem kleinen Bruder im schlepptau.
Hat sich anfangs noch ganz gut gemacht, nachher aber gescwächelt.

Freitag, 20.05.2011

Strecke:43,11Km
Zeit: 1:26:22
avg Speed: 29,95Km/h
avg UPM: 77
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Scheint ja hier keiner mehr zu lesen.
Ist mir aber egal ich schreib trotzdem :D

Heute die erste Ausfahrt mit den neuen Komponenten (FSA SL-K Carbon Sattelstütze und Syntace 135mm Vorbau).
Die Sitzposition ist...naja sagen wir mal anders :)
Mir gefiels gut, komme jetzt auch bei Gegenwind deutlich besser voran als vorher mit 110mm vorbau.

Am Anfang noch recht verhalten, da ja erstmal die passende Sitzposition gefunden werden wollte, deshalb auch nur die kurze Runde heute.

Montag, 23.05.2011

Strecke: 26,49Km
Zeit: 0:51:08
avg Speed: 31,08
avg UPM: 85


werde wohl veruschen jetzt mal etwas längere Strecken zu fahren, schließlich ist in 5 Wochen die Velochallenge und die geht ja über 60Km und nicht über 30 :D
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Heute mal in die bissl längeren Strecken eingestiegen, muss ja langsam mal auf 60Km kommen.

Mittwoch, 25.05.2011

Strecke: 53,23Km
Zeit:1:40:09
avg Speed: 31,93
avg UPM: 87


Am Anfang liefs gut aber nachher gings dann steil bergab.
Worans lag weiß ich nciht, könnte die halbe erkältung sein, die ich mit mir rumtrage. oder das Nutellabrot vorm Training hat den Insulinspiegel zu weit runter getrieben...ich weiß es nicht.
Vielleicht ists auch einfach noch mangelnde Ausdauer, auch wenn das weniger schön wäre... sind schließlich nur noch 4 Wochen.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Hi cruciox,
das alles hört sich ja gut an. Wie wäre's, wenn du dein Trainingstagebuch mit avg HR und Höhenmeter ergänzen würdest. Hätte mehr Aussagekraft.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Würde ich prinzipiell gerne, aber mein Tacho (Sigma BC 1606 DTS) hat nichts von beidem.

Hab mir fürs neue Rad den 1909 bestellt, der hat zumindest die HF drin.

Höhenmeter sind zu vernachlässigen, da Flachlandfahrer.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Hier nochmal die Daten von gestern.

Montag, 30.05.2011

Strecke: 40,93Km
Zeit: 1:22:13
avg Speed: 29,87
avg UPM: 82


Bin mit der Tour absolut nicht zufrieden.
Hab mich mehrfach verfahren und nachher total verfranst, als ich endlich wieder einigermaßen da war, wo ich hinwollte, hatte ich einfach keine Lust mehr die Tour noch fortzusetzen.

Donnerstag mach ich als Ausgleich daheim ne lange Tour auf dem neuen Bike, in der Hoffnung, dass es dann besser läuft.
Da besteht zumindest nicht die Gefahr mich alle Nase lang zu verfahren.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

So heute mal auf dem neuen Rad mit neuem Tacho

Donnerstag, 02.06.2011

Strecke: 58,95Km
Zeit:1:43.50
Avg Speed: 34,05
Avg UPM: 86
Avg HR: 173
Max HR: 189


Hat Spaß gemacht, war aber doch recht anstrengend.
bin zwar grundsätzlich eher ein hochpulsiger Typ, aber viel mehr kann ich glaube ich auch nicht mehr gehen.
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Das pendelt sich alles mit der zeit ein. Ich bin auch hochpulser, max ist bei mir 206. Werde hin und wieder mal reinschauen, weiter so....:)
 
AW: Von Riesen und Rennrädern - ein Trainingstagebuch

Danke für die ermunternen Worte.
Schauen wir mal wie sich das bis zur Velochallenge entwickelt.

Und schauen wir mal, ob danach das große Motivationsloch kommt...ich hoffe mal nicht
 
Zurück
Oben Unten