• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Kurze Rückmeldung ... ich bin zu Hause und war auch schon in der "Eistonne" (= kalte BW). :daumen:
Bin "more or less" in meinem Zeitlimit von 12 Std. geblieben ... 9:00 (ab Bäckerei in Taucha) bis 21:00 (X'berg).
Strecke wie geplant bis Wittenberg super ... leere Landstraße und bis 12:00 auch noch gute Temperatur.
Danach eine "Zufallsroute" wg. unsagbar vielen Umleitungen :( über PM via Bad Belzig, Brück, Beelitz, Michendorf, Klein Machnow nach Berlin.
Nachmittags war's heiß, heiß, heiß! Leider dann auch viel Gegenwind und bei Brück knappe 3 km "Schiebestrecke" durch den Mittelmärkischen Sand.
Zum Glück gab's genau da einen Zwetschgenbaum - herrlich. :p
Distanz 200,5 km - reine Fahrzeit 9,5 Std.
Kein "Wolf" ... aber Linola gibt's trotzdem über Nacht auf stark beanspruchte "Regionen". :cool: Und morgen - als wär's geplant - geht's zur Physio. Der Nacken wird's danken!
Fotos - leider nur wenige - werden nachgereicht.
Ich stoß mal an :bier: auf's WE - war schön gewesen mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich war beeindruckt, wie nachdrücklich und erfolgreich die Anwesenden der hochsommerlichen (Mund)Trockenheit Einhalt geboten haben! Und es waren viele anwesend! DAS ist echter Sportsgeist!

Ich habe mich wieder mal gefreut über eine tolle Veranstaltung:
- mit Aufnahme in die heilige Wagenburg des ESI Jena und unbeschränktem Zugriff auf deren Biervorräte (DANKE! Das war nötig!)
- mit klassisch-doppelten Brötchen von @dschenser: Einfach pure Energie!
- mit den beiden nettesten Damen aus ganz Berlin
- mit einigen neuen Gesichtern und längeren Gesprächen
- mit feinsten Speisen vor allem am letzten Kontrollpunkt mit Danni
- und vor allem über eine tolle Forumsreisegruppe auf den 110 km (auch das hat endlich mal wirklich funktioniert)

Schön war's.
Und eindeutig die bessere Idee, hinterher mehr zu trinken, als vorher.
OuiOuiOui - gonsch dolle Schouw !
Vielen Dank an alle Beteiligten & Verursacher für diesen subber-Wochenendausflug mit ausgiebiger Bein- und Schluckmuskelgymnastik.
Ein eindrucksvolles Erlebnis ....
... danken möschte isch vor allem meinem Team das mich über die gesamte Ausfahrt unterstützt hat und wir schließlich wie besprochen ein Photofinish hinlegen konnten. Alle die wir überholt haben, inklusive E-Bike Alfred mit der quietschenden Kette, haben wir in Grund und Boden versägt. Alle die uns überholt haben, ließen wir ziehen um die Arbeit zu erledigen .....
Das machma' wieda !!
grüsse
klaus
 
Hallo an alle Historica-Teilnehmer/innen,
spannt uns daheim Gebliebenen doch nicht so auf die Folter und zeigt bitte mehr Bilder.

Danke radltandler
 
OuiOuiOui - gonsch dolle Schouw !
Vielen Dank an alle Beteiligten & Verursacher für diesen subber-Wochenendausflug mit ausgiebiger Bein- und Schluckmuskelgymnastik.
Ein eindrucksvolles Erlebnis ....

Auch wieder daheim und ich kann das alles nur bestätigen!

Beweisfoto Nr. 1:

2.jpg


Wer allerdings den Pokal für das größte Team bei der Historica gewonnen hat...

3.jpg


... wird erst morgen verraten.
 
Hallo an alle Historica-Teilnehmer/innen,
spannt uns daheim Gebliebenen doch nicht so auf die Folter und zeigt bitte mehr Bilder.

Danke radltandler
Ich hab eigentlich nur ein Bild, das kann ich dir zeigen.
IMG-20180819-WA0001.jpg


Fazit Holzfelgen für Drahtreifen sind nicht zu empfehlen, zum Glück hab ich die Fuhre zum stehen gebracht und bin erst nach dem Anhalten abgestiegen.
Wer allerdings den Pokal für das größte Team bei der Historica gewonnen hat... ... wird erst morgen verraten.
Anhang anzeigen 589074
Dazu nur so viel, hätten sich alle Forumsteilnehmer mit der Jenaer Mannschaft angemeldet würde wohl kein anderer jemals wieder versuchen die größte Truppe bei der HISTORICA zu stellen :D. Zum Schluss wusste zwar keiner wie viel wir waren, das ist ja auch nicht wichtig, die Anderen waren jedenfalls weniger.

Schön war`s Jens
 
OuiOuiOui - gonsch dolle Schouw !
Vielen Dank an alle Beteiligten & Verursacher für diesen subber-Wochenendausflug mit ausgiebiger Bein- und Schluckmuskelgymnastik.
Ein eindrucksvolles Erlebnis ....
... danken möschte isch vor allem meinem Team das mich über die gesamte Ausfahrt unterstützt hat und wir schließlich wie besprochen ein Photofinish hinlegen konnten. Alle die wir überholt haben, inklusive E-Bike Alfred mit der quietschenden Kette, haben wir in Grund und Boden versägt. Alle die uns überholt haben, ließen wir ziehen um die Arbeit zu erledigen .....
Das machma' wieda !!
grüsse
klaus
:eek: ... tuschel, tuschel ... DAS ist der Sulka! ... tuschel, tuschel ... ... o_O
Alter Räuber, war mir ein Fest, in "deiner" Gruppe gewesen zu sein - du bist 'ne Legende!
Beim nächsten Mal läßt du dich für die "Zichten" aber nicht zurückfallen, sondern fährst immer mal ein Stückel vor zum "löten"!
:bier:
 
Fazit Holzfelgen für Drahtreifen sind nicht zu empfehlen, zum Glück hab ich die Fuhre zum stehen gebracht und bin erst nach dem Anhalten abgestiegen.

Ach Du heiliger Strohsack. Jetzt bin ich sehr froh, dass es glimpflich für Dich ausgegangen ist. Puuuhhh...
 
Ich hab eigentlich nur ein Bild, das kann ich dir zeigen. Anhang anzeigen 589079

Fazit Holzfelgen für Drahtreifen sind nicht zu empfehlen, zum Glück hab ich die Fuhre zum stehen gebracht und bin erst nach dem Anhalten abgestiegen.

Dazu nur so viel, hätten sich alle Forumsteilnehmer mit der Jenaer Mannschaft angemeldet würde wohl kein anderer jemals wieder versuchen die größte Truppe bei der HISTORICA zu stellen :D. Zum Schluss wusste zwar keiner wie viel wir waren, das ist ja auch nicht wichtig, die Anderen waren jedenfalls weniger.

Schön war`s Jens
Muss aber so ziemlich am Anfang passiert sein, das Rad stand doch schon gegen 12 im Start/Zielbereich.

Hast Du echt Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean-Paul: wer bist du eigentlich?

Da es meinen Laptop irgendwie übers Wochenende zerhauen hat (ich hätt ihn wohl nicht ausschalten sollen), kommt das Empfehlungs-/Bittschreiben für mehr Weiblichkeit im ESI-Lager leider erst irgendwann :(
 
@Jean-Paul: wer bist du eigentlich?

Da es meinen Laptop irgendwie übers Wochenende zerhauen hat (ich hätt ihn wohl nicht ausschalten sollen), kommt das Empfehlungs-/Bittschreiben für mehr Weiblichkeit im ESI-Lager leider erst irgendwann :(
Naja ein Forumsmitglied... Bin aber in keener Gruppe mitgefahren am Samstag

War aber mit meinem roten Gianni Motta unterwegs
 
Find ich komisch, hier zu kommentieren und so, sich „in echt“ aber nicht zu erkennen zu geben...
 
Naja ein Forumsmitglied... Bin aber in keener Gruppe mitgefahren am Samstag
Find ich komisch, hier zu kommentieren und so, sich „in echt“ aber nicht zu erkennen zu geben...
Wusste nicht, dass das ne geschlossene Gruppe ist....
Den Sulka hab ich am Samstag kennen gelernt kurz vor Start. Ich hatte die Nacht zuvor kein Auge zugetan und wäre auch kein guter Gesprächspartner gewesen

Naja kenn ja auch keinen live von euch
 
(...) Naja kenn ja auch keinen live von euch
Aber darum geht es uns doch gerade, bei solchen Gelegenheiten!
Eine geschlossene Gruppe ist das natürlich nicht, vor allem nicht auf der Strecke.
Und gut geschlafen hat kaum jemand von uns. Das ist normal, oft auch wegen dem Suff.
 
Aber darum geht es uns doch gerade, bei solchen Gelegenheiten!
Eine geschlossene Gruppe ist das natürlich nicht, vor allem nicht auf der Strecke.
Und gut geschlafen hat kaum jemand von uns. Das ist normal, oft auch wegen dem Suff.
Herjeh :confused:
Autisten werden auch nirgends geduldet. Na dann Mal bei nächster Gelegenheit:rolleyes:
 
Ein paar Foddos von der Strecke gibt's mittlerweile auf FB. Wer kenn's hat, hab die paar runner geladen auf denen eindeutig jemand aus'm Lager zu erkennen war.
 
So, jetzte aber... Bilder!

Da gibt es eindeutig was zu tuscheln...

13.jpg


... ach so, das war ja klar... Sieger! Der ESI hat erneut das ESK, Roter Stern Leipzig und den Hallzig Express in den Schatten gestellt.

14.jpg
16.jpg


Der hart verdiente Pokal für die stärkste Mannschaft.

17.jpg


Auch den Kontest um die messerschärfste Kante haben die ESI Jungs eindeutig gewonnen.

20.jpg
21.jpg
22.jpg
24.jpg
25.jpg


Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten