• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Eins mehr aus der Kategorie "Helden mit Uhren"
FB_IMG_1581756123301.jpg
 
Ich kenne mich ja nicht so aus mit Quarzuhren. Was ist denn eigentlich von einem Ronda 5040D Werk zu halten? So eine möchte ich mir für den alltag in der Schule zulegen. Eine Chronographenfunktion ist immer gut als Sportlehrer, wenn man nicht erst die Stoppuhr rauskramen will. Aber die teuren Automaten will ich nicht in der Schule tragen, nicht, dass die Schüler bemerken, dass man als Lehrer stinkreich wird. ;)
 
Ich kenne mich ja nicht so aus mit Quarzuhren. Was ist denn eigentlich von einem Ronda 5040D Werk zu halten? So eine möchte ich mir für den alltag in der Schule zulegen. Eine Chronographenfunktion ist immer gut als Sportlehrer, wenn man nicht erst die Stoppuhr rauskramen will. Aber die teuren Automaten will ich nicht in der Schule tragen, nicht, dass die Schüler bemerken, dass man als Lehrer stinkreich wird. ;)
Gib zu, dass du Schiss hast, dass dir einer der lieben Schüler die Zwiebel abnimmt! ;) :rolleyes:
 
Ich kenne mich ja nicht so aus mit Quarzuhren. Was ist denn eigentlich von einem Ronda 5040D Werk zu halten? So eine möchte ich mir für den alltag in der Schule zulegen. Eine Chronographenfunktion ist immer gut als Sportlehrer, wenn man nicht erst die Stoppuhr rauskramen will. Aber die teuren Automaten will ich nicht in der Schule tragen, nicht, dass die Schüler bemerken, dass man als Lehrer stinkreich wird. ;)

Das wissen die Schüler auch so,mit dem Reichtum.Die sehen doch mit welchem Bürgerkäfig vorfahren
 
Nunja. Ich habe einige Lehrer im Bekanntenkreis, die aber allesamt alte Möhren fahren!
Für beides reicht das Gehalt dann doch nicht, entweder teures Auto oder teure Uhr. Ich habe einen Kollegen mit einer Seamaster, dessen Volvo ist auch schon über 20. Er will den auch nicht weggeben, denn das Gestell für die Tauchflaschen passt nicht in den Kofferraum neuer Volvos. Die einzigen, die ich kenne, die teure Autos fahren haben das von ihrem Mann geschenkt bekommen.
 
Wer mal einen alten Volvo hatte, der will eh nix anderes mehr!
Och, den 246 (der Kombi hieß nicht so, ich weiß, aber dieser Typ halt) hat er abgegeben, der war echt durch. Jetzt hat er seit mind. 10 oder 15 Jahren so einen V70 oder so. Der war auch nicht ganz neu, als er ihn kaufte.
 
Ich kenne mich ja nicht so aus mit Quarzuhren. Was ist denn eigentlich von einem Ronda 5040D Werk zu halten? So eine möchte ich mir für den alltag in der Schule zulegen. Eine Chronographenfunktion ist immer gut als Sportlehrer, wenn man nicht erst die Stoppuhr rauskramen will. Aber die teuren Automaten will ich nicht in der Schule tragen, nicht, dass die Schüler bemerken, dass man als Lehrer stinkreich wird. ;)
Dazu fällt hier niemandem etwas ein?
 
Dazu fällt hier niemandem etwas ein?
Hier ist das Datenblatt zum Werk zu finden:
Ronda
Hier ein wenig Hintergrundinfos zur Marke:
Infos

Ich habe keine Quarzwerke am Handgelenk, aber die obigen Infos und die Tatsache, dass das Werk auch in Uhren von TAG Heuer Verwendung fand lässt mich vermuten, dass dieses Quartzwerk einen guten Ruf zu haben scheint.
 
Hier ist das Datenblatt zum Werk zu finden:
Ronda
Hier ein wenig Hintergrundinfos zur Marke:
Infos

Ich habe keine Quarzwerke am Handgelenk, aber die obigen Infos und die Tatsache, dass das Werk auch in Uhren von TAG Heuer Verwendung fand lässt mich vermuten, dass dieses Quartzwerk einen guten Ruf zu haben scheint.
hab bisher über Ronda an sich auch nichts schlechtes gehört. Das Datenblatt und auch das technische Blatt kenn ich schon, bin aber kein Uhrmacher und kann damit wenig anfangen...
 
Zurück
Oben Unten