• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Die gibts doch auch in einem schönen Grün. Das Werk soll ja ein echt gutes sein, die Reserve von 80 Stunden ist schon beeindruckend. Etwas schade, dass es bei so vielen Marken verwendet wird. Aber wenn mein alter Herr sowas zum 18. aus dem Hut gezaubert hätte, das hätte was gehabt...


Mit dem Werk ist das genau so wie mit Campa ,wird auch leider an anderen Rädern verbaut & ist nicht Bianchi vorbehalten
 
Wir haben heute alle drei, in schwarz, grün und blau nebeneinander gehabt. Die Wahl für blau war einstimmig. Das sieht deutlich hübscher aus als bei der Omega Seamaster.
Insgesamt viel Uhr fürs Geld, zumal der Händler einen guten Kurs gemacht hat. :)
 
Wir haben heute alle drei, in schwarz, grün und blau nebeneinander gehabt. Die Wahl für blau war einstimmig. Das sieht deutlich hübscher aus als bei der Omega Seamaster.
Insgesamt viel Uhr fürs Geld, zumal der Händler einen guten Kurs gemacht hat. :)
Ja, Preis/Leistung ist schon eine der Stärken von Certina. Blau ist schon gut, keine Frage.
 
Mit dem Werk ist das genau so wie mit Campa ,wird auch leider an anderen Rädern verbaut & ist nicht Bianchi vorbehalten
Naja, für das Werk ist es sicher von Vorteil, dass es in so vielen Uhren verbaut wird, so hatte die Swatch-Group schon mehr finanziellen Spielraum bei der Entwicklung. Die Ersatzteilversorgung ist auch besser gewährleistet. Nur in den Augen der Uhrensammler sind "in-house-movements" immer begehrenswerter, wenn auch nicht zwangsweise besser. Das schlägt sich auch in Wiederverkaufspreisen nieder.
 
Sohnemann ist volljährig.
Was macht man da?

Anhang anzeigen 746830
Hübsch.
Wäre ich auch ziemlich Happy gewesen, wenn Papa die zum 18ten spendiert hätte.

Wenn es bei der Tochter soweit ist: mein Tip im dem Preissegment ist Oris. Sehr individuelles Design bei hoher Qualität und guter Preisstabilität.
 
Hübsch.
Wäre ich auch ziemlich Happy gewesen, wenn Papa die zum 18ten spendiert hätte.

Wenn es bei der Tochter soweit ist: mein Tip im dem Preissegment ist Oris. Sehr individuelles Design bei hoher Qualität und guter Preisstabilität.
Ich krieg in letzter Zeit in Facebook immmer so einen lumeshot von der Bucherer 65 chrono angezeigt, das macht mich wuschig...
1581531785150.png
 
Meine Tochter trägt eine Citizen Promaster Automatic. :)

https://www.amazon.de/Citizen-Herre...omaster+diver+automatik&qid=1581533061&sr=8-1
Da ist allerdings der Rotor etwas schwergängig, so dass man die Uhr alle paar Tage per Hand aufziehen muss. Eine Revision wäre ein Totalschaden. Lässt sich das selbst revidieren?

ich habe dieses modell selbst
(allerdings älteres baujahr , 10 jahre alt),
und hatte nie probleme mit der uhr.
kann sein, das bei neueren modellen die qualität abgenommen hat,
aber die promaster diver
ist eigentlich als unverwüstlich bekannt.

was meinst du mit rotor??
 
ich habe dieses modell selbst
(allerdings älteres baujahr , 10 jahre alt),
und hatte nie probleme mit der uhr.
kann sein, das bei neueren modellen die qualität abgenommen hat,
aber die promaster diver
ist eigentlich als unverwüstlich bekannt.

was meinst du mit rotor??
Das Teil, was hinter dem Werk sitzt und die Uhr per Schwerkraft aufzieht, nennt man Rotor. Das merkt man manchmal hin und her schwingen oder, wenn man die Uhr schüttelt, merkt man, wie er dreht...
 
Hübsch.
Wäre ich auch ziemlich Happy gewesen, wenn Papa die zum 18ten spendiert hätte.

Wenn es bei der Tochter soweit ist: mein Tip im dem Preissegment ist Oris. Sehr individuelles Design bei hoher Qualität und guter Preisstabilität.

Ne Oris Aquis steht ganz oben auf meinem Wunschzettel ?
Klassisch in schwarz und stahlband wird es werden... Noch bisschen das Sparschwein füllen... ?
 
Je schneller sie schwingt um so genauer geht eine Uhr,hab ich Mal gelesen
Eine gewisse Geschwindigkeit muss eine Unruh schon haben, damit die Uhr vergleichsweise genau geht, aber die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Fertigungsqualität, Justage, Pflege sind da entscheidender würde ich meinen. Die meisten modernen Uhren schwingen mit 28800 Halbschwingungen/h.
 
Meine Tochter trägt eine Citizen Promaster Automatic. :)

Da ist allerdings der Rotor etwas schwergängig, so dass man die Uhr alle paar Tage per Hand aufziehen muss. Eine Revision wäre ein Totalschaden. Lässt sich das selbst revidieren?

Entweder einen befreundeten Uhrmacher drauf schaun lassen oder direkt bei Citizen Hamburg

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=citizen+hamburg
ein neues Werk einbauen lassen. Kostet ohne Transport 80 - 90 EUR. Hatte ich nach knapp 20 Jahren mit der Uhr auch.

---

Eine gewisse Geschwindigkeit muss eine Unruh schon haben, damit die Uhr vergleichsweise genau geht, aber die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Fertigungsqualität, Justage, Pflege sind da entscheidender würde ich meinen. Die meisten modernen Uhren schwingen mit 28800 Halbschwingungen/h.

Nein, mit 21.600. 28.800sind schon die besseren. Das können Brot-und-Butter Uhren wie die o.g. Promaster, Seiko 5. Vostok Amphibia und Kosorten nicht bieten.
 
Zurück
Oben Unten