• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Er war weise und weiss der Scheurmann aber ab den 30ern dann leider doch nicht mehr lese ich gerade...
Das wollte ich auch gerade korrigierend einwerfen. Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Wenn wir über andere moralisch urteilen, die in den 30er-Jahren gelebt haben, dann können wir das nur aus unserer - bequemen - ex-post-Perspektive tun. Wir waren nicht dabei ! Wenn mich heute einer fragt, ob ich damals Widerstandskämpfer geworden wäre, dann wäre meine einzig logisch richtige Antwort: "Ich weiss es nicht."

Ein weißer Südseeinsulaner sagte schon vor ca 100 Jahren : diese flachen Maschinen die sie sich mit Lederriemen ans Handgelenk binden machen sie zu Sklaven aber sie merken es nicht. Erst wenn sie die alle kaputt schlagen werden sie wieder freie Menschen sein...
Deshalb hab ich keine flache Maschine mit Lederriemen....
😉

Das wollte ich auch gerade korrigierend einwerfen. Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Wenn wir über andere moralisch urteilen, die in den 30er-Jahren gelebt haben, dann können wir das nur aus unserer - bequemen - ex-post-Perspektive tun. Wir waren nicht dabei ! Wenn mich heute einer fragt, ob ich damals Widerstandskämpfer geworden wäre, dann wäre meine einzig logisch richtige Antwort: "Ich weiss es nicht."
Zweifellos. Sein Buch " der Papalagi" habe ich als Hörbuch es sind da interessante Gedanken aus einer Perspektive die für uns wohl komplett fremd ist. Auch wenn alles nur von ihm erdacht war....

Zurück