• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Bei einer Citizen ein neues Werk einbauen kann ich selbst.
Ein Steuersatz ist komplizierter aufgebaut.
 
Entweder einen befreundeten Uhrmacher drauf schaun lassen oder direkt bei Citizen Hamburg

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=citizen+hamburg
ein neues Werk einbauen lassen. Kostet ohne Transport 80 - 90 EUR. Hatte ich nach knapp 20 Jahren mit der Uhr auch.

---



Nein, mit 21.600. 28.800sind schon die besseren. Das können Brot-und-Butter Uhren wie die o.g. Promaster, Seiko 5. Vostok Amphibia und Kosorten nicht bieten.
mit den unten genannten habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich dachte eher an gute schweizer Uhren. Dass es billigere Uhren gibt, die etwas nicht so gut machen, schließe ich aber nicht aus. Schlechter geht ja immer...
 
FB_IMG_1581585240253.jpg
??
 
Die hat er doch seiner Mama abgeholt!?
Die Position finde ich auch ungewöhnlich, aber ich kann gut verstehen dass man sich ungern so dicke Klunker am Handgelenk trägt. 6 Zeiger, antimagnetisch, wasserdicht bis 300 m - aber nur vorsichtig im Büro genutzt. Aber genug der Polemik, jeder nach seiner Fasson!
:bier:

Ich suche eine Uhr für den Alltag im Farbbereich messing/bronze/matt. Heißt auch aufm Fahrrad um hier beim Thema zu bleiben. Meine anderen Uhren haben alle silberne bzw. schwarze Gehäuse, passen also nur bedingt. Abgesehen von einer Raketa Copernic, aber die ticket verdammt laut und die schweren Zeiger verrutschen gelegentlich Kopfsteinpflasterbedingt in ihrer Position (nicht alltagstauglich...).

Eckdaten:
Gehäuse: Messing- bzw. bronzefarben, gern matt
Größe: Durchmesser zwischen 33 und 38 mm, gern flach (bis 10 mm)
Funktionen: Gern 5 ATM, Datum, 3 Zeiger, Quarz, Saphirglas. Bin aber nach oben/unten durchaus flexibel, wenn der Rest zu überzeugen weiß.

Wer weiß was? Wer kennt was? Bisherige Favoriten:

1) Void V03D: Link
Screenshot_2020-02-13 V03D-GO BL WH.png
Aber für 170€ nur Mineralglas und nen "Mitoyaquarz". Wie ist der Rest qualitativ einzuschätzen? Jemand Erfahrungen? Reparierbar oder Einweg?
Mit 10mm auch relativ dick. Wie viel würde es kosten, ein Saphirglas einbauen zu lassen? Oder ist das vergebene Liebesmüh?

2) Diese Uhr von Defakto gefällt mir auch. Mit 39 mm auch ein wenig zu groß für meinen Geschmack und mit 900€ auch nicht günstig. LINK
index.php


Sehr schön finde ich sonst diese hier, sprengt aber wohl das Budget

Bei Ebay habe ich diese NOS Skeleton Watch entdeckt: LINK
s-l1600.jpg

Wie ist die qualitativ einzuschätzen? Ist recht preiswert, aber hält sowas dem "harten Alltag" Stand?
 
Zurück
Oben Unten