• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Mit dem Gedanken an die EINE Uhr fürs Leben kann ich mich bislang nicht anfreunden, da es einfach zu viele schöne Wecker gibt.

Vor einigen Monaten hinzu gekommen ist als daily rocker eine Dugena Kemora.

Leider keine Automatik, aber als Kompromiss immerhin mit Seiko Meca Quartz Werk. Kleine Retro-Auflage von nur 220 Stück mit nicht grandioser aber guter Verarbeitung und preislich sehr entspannt.

 
Mit dem Gedanken an die EINE Uhr fürs Leben kann ich mich bislang nicht anfreunden, da es einfach zu viele schöne Wecker gibt.

Vor einigen Monaten hinzu gekommen ist als daily rocker eine Dugena Kemora.

Leider keine Automatik, aber als Kompromiss immerhin mit Seiko Meca Quartz Werk. Kleine Retro-Auflage von nur 220 Stück mit nicht grandioser aber guter Verarbeitung und preislich sehr entspannt.

Die Farbe finde ich echt cool, blau mit orange. Nur mit dieser Form kann ich mich nicht so recht anfreunden. War wohl aber recht modern in den 70ern.
 
Mit dem Gedanken an die EINE Uhr fürs Leben kann ich mich bislang nicht anfreunden, da es einfach zu viele schöne Wecker gibt.

Vor einigen Monaten hinzu gekommen ist als daily rocker eine Dugena Kemora.

Leider keine Automatik, aber als Kompromiss immerhin mit Seiko Meca Quartz Werk. Kleine Retro-Auflage von nur 220 Stück mit nicht grandioser aber guter Verarbeitung und preislich sehr entspannt.

'ne Dugena hab ich vor 14 Tagen auch geschnappt. Schön patiniertes Teil mit blitzsauberem ETA Movement. Läuft wie geschmiert und passt gut zu meinem restlichen alten Kram:
unbenannt-627.jpg
 
Mit dem Gedanken an die EINE Uhr fürs Leben kann ich mich bislang nicht anfreunden, da es einfach zu viele schöne Wecker gibt.

Vor einigen Monaten hinzu gekommen ist als daily rocker eine Dugena Kemora.

Leider keine Automatik, aber als Kompromiss immerhin mit Seiko Meca Quartz Werk. Kleine Retro-Auflage von nur 220 Stück mit nicht grandioser aber guter Verarbeitung und preislich sehr entspannt.

Kann das sein, dass das Gerät überall ausverkauft ist?
 
Kann das sein, dass das Gerät überall ausverkauft ist?

Gerade kurz nachgeschaut - sieht so aus. Dugena hatte neulich 3 Retro-70s-Modelle aufgelegt:

Die Surfers ist mA nach ziemlich schlecht verarbeitet, die Dakota so la-la (Lünette hat u.a. zuviel Spiel, das Miyota-Werk überzeugte mich nicht); die Kemora hingegen ist für den Preis wirklich verdammt gut gemacht und das Meca Quartz-Werk ist ein Kompromiss zur Automatik. Die Kemora gab es in blau und silber, jeweils nur 220 Stück.
 
Gerade kurz nachgeschaut - sieht so aus. Dugena hatte neulich 3 Retro-70s-Modelle aufgelegt:

Die Surfers ist mA nach ziemlich schlecht verarbeitet, die Dakota so la-la (Lünette hat u.a. zuviel Spiel, das Miyota-Werk überzeugte mich nicht); die Kemora hingegen ist für den Preis wirklich sehr gut gemacht. Die Kemora gab es in blau und silber, jeweils nur 220 Stück.
Silberne kann man wohl noch bekommen, aber die blauen sind alle wech. Schade! Schöner Wecker für die Arbeitstage.
 
Ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen, habe aber von Uhren genau null Ahnung. Was ist denn von Festina zu halten? Mir gefallen die mit den blauen Ziffernblätter. Und der Bezug zum Radsport ist auch da.
Mit Festina kenn ich mich gar nicht aus. Wenn ich momentan eine neue Uhr kaufen würde, dann die Tissot Seastar, gibt's auch mit blauem Zifferblatt, und sowohl als Automatik und mit Quarzwerk.
 
Ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen, habe aber von Uhren genau null Ahnung. Was ist denn von Festina zu halten? Mir gefallen die mit den blauen Ziffernblätter. Und der Bezug zum Radsport ist auch da.
Lass es, das ist Billigkram. Wenn du den Radsportbezug wünschst, ist Tissot tatsächlich die deutlich bessere Wahl. Aber nimm eine Automatik, nicht die Radsportmodelle. Kommt etwas drauf an, wofür du die Uhr nutzen magst, aber die Gentlemen mit dem Powermatic 80 Uhrwerk ist sehr dezent und trotzdem wertig. Auch die PR100 Powermatic 80 ist was Schönes. Oder du stehst auf Retro-Kram, dann die Heritage 1973. Noch teurere Uhren nehm ich jetzt mal nicht in die Auswahl, wenn du dich bisher mit Festina beschäftigt hast.
 
Eine robuste Uhr für den Sport ist immer auch wasserdicht.
Ich nehme für sowas eine Citizen Taucheruhr. Das kostet um 100 EUR und hält gute 10-15 Jahre. Es gibt Quartz und Automatikwerke. Ich habe beide Versionen und tauche auch damit (daher 10-15 Jahre - sonst ggf. länger).

Die Speedmaster würde ich nicht, nie und niemals beim Radfahren tragen. Als Alltagsuhr allerdings schon.
 
Zurück
Oben Unten