• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Man sollte das vielleicht nicht so eng sehen.. und außerdem gibt es da noch den Unterschied, zwischen ein bisschen entspannt durch die Gegend zu fahren oder eine sportliche schweißtreibende Tour zu unternehmen. Im ersten Fall trage ich wie jeden Tag meine Uhr, für den zweiten Fall hab ich ein Garmin und selbstverständlich keine Armbanduhr, geschweige denn irgendwelchen Schmuck.
So mache ich das auch.
 
Die Seiko 5 gibts schon 40 Jahre ist eine dritte Welt Uhr ,aktuell knapp unter 100 Euro
Meine dürfte so 30 Jahre alt sein

Und aus ner einfachen Seiko 5 lässt sich vorzüglich hübsches basteln

611c08368acc1a80123ac89df0618b60.jpg
 
Ein tieferes Verhältnis zu Uhren habe ich nicht. Übernommen habe ich immer die meines Vaters und meist hielt die Beziehung bis die Batterie leer war und das Ding in ner Schublade verschwand. Vor vielen Jahren kaufte mein Vater sich dann so eine, wie ich sie jetzt trage. Viele Jahre habe ich versucht sie ihm aus dem Kreuz zu leiern, leid ohne Erfolg. Ich sagte dann immer: Du kannst sie mir ja zum Dreißigsten schenken... Und so kam es dann auch, nur hat er seine behalten. Stellt und läd sich selbst und ist schön leicht, da aus Titan - für mich genau richtig und seit dem fast täglich getragen

Achtung Haare! ;)

458847-1l5tg6u3nxnl-img_20180417_181934-large.jpg
 
Gefällt mir gut, bis auf die Größe, diese Riesenklumpen finde ich sinnlos.

Was heißt denn, "lädt sich selbst"? Automatic oder was heißt eco-drive?
 
Gefällt mir gut, bis auf die Größe, diese Riesenklumpen finde ich sinnlos.

Was heißt denn, "lädt sich selbst"? Automatic oder was heißt eco-drive?
Die Uhr ist wirklich nicht groß, meine Arme nur sehr schmächtig! hoffe ich erzähl jetzt nix falsches... Zifferblatt ist wie'n Solarpanel und die Uhr braucht quasi Licht zum Laden
 
Anderes Blatt, anderes Band, ev. auch anderer Boden und Saphirglas. Noch schöner wirds mit nem anderen Zeigersatz

$_57.JPG

Schönes Stichwort, darüber habe ich grad ein Uhrenforum gefunden, in dem solche Umbauten behandelt werden. vielleicht haben die ja nen Tipp für den Umbau meiner dauernd kaputten Peugeot Zwiebel...
 
Du verwechselst da möglicherweise "in" und "aus".
Das Leben ist aber auch schwer wenn man nach den Chemtrails schauen muss und gleichzeitig darauf zu achten hat das man nicht über den Rand der Erde kippt. :rolleyes:

Wie wäre es mit ein paar sinnvollen Beiträgen in diesem Forum für klassische Rennräder? Eine angenehme Vorstellung, ggf. mit hübschen Bildchen von Deinem/n Rädchen wäre schon mal ein tolle Anfang.

Oder bist Du tatsächlich so ein unangenehmer Mensch wie es Deine Beiträge vermuten lassen? Dann zieh bitte weiter, bevor Dich jemand mit Hausrecht raus wirft.

Mille - Greetings
@L€X
............der beim Radeln keine Uhr trägt..................aber auch sonst seit Jahrzehnten nicht mehr. :D
Ihr seid ja alle herrliche Meister der Belehrung im Forum für.....Uhren?
Und welche Socken tragt ihr beim Duschen?
 
Ihr seid ja alle herrliche Meister der Belehrung im Forum für.....Uhren?
Und welche Socken tragt ihr beim Duschen?
Alter, hast du noch nicht gerafft, dass du hier überflüssig bist? Such dir ein anderes Forum zum rumpöbeln!
 
Leutz, ihr könnt alle eure schönen Uhr wegpacken, weil ihr braucht ne richtige Fahrraduhr. Genau diese, die Tissot T-Race Cycling Tour de France Special Edition

tissot-tour-de-france-t-race-cycling.jpg


"Ob Ausflugsradler, ambitionierter Freizeitsportler oder Profi – für alle Radbegeisterten hat Tissot als offizieller Zeitnehmer der Tour de France zwei Sondermodelle in den Tourfarben auf dem Markt. Bei diesem Modell handelt es sich um die Tissot T-Race Cycling Tour de France Special Edition, ein sportlicher Quartz-Chronograph mit zahlreichen Fahrraddetails: von der Aluminiumlünette, auf einem Carbon-Ring sitzend und eine Felge symbolisierend, über die Drücker in Bremsgriffoptik bis hin zur Fahrradkettenprägung auf der Innenseite des Armbands. Ebenfalls nicht fehlen darf das Tour de France Logo auf dem Gehäuseboden, eingerahmt von Zahnkränzen. Das 316L Edelstahlgehäuse mit grauer und schwarzer PVD-Beschichtung sowie das kratzfeste Saphirglas schützen das stahlgraue Zifferblatt sowie Swiss-Made Quartzwerk. Das schwarz-gelbe Silikonarmband besitzt eine Standardschließe."

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t-bike-gr-chrq-bico-black-black-tdf17.html

smilie_frech_041.gif
smilie_frech_056.gif
 
Wenn alles auf RR ausgerichtet ist was soll dann der Tachymeter Ring an der Uhr
glaube kaum das ein Profi geschweige ein Amatör bei ner schnellen Abfahrt da seine geschwindigkeit ablesen will u kann
 
Zurück
Oben Unten