• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

55BD71A7-9656-4FF4-90DF-77EB963F94DD.jpeg
 
Schönes Ding mit erstaunlicher Patina. Immer wenn ich meine Uhr in die Revision gebe, sieht sie hinterher aus, wie neu. Oder macht du keine Revisionen?
Doch, aber der Uhrmacher meines Vertrauens weiß, dass ich keine optische Retuschen mag, daher geht sie auch nicht zu Omega.
 
Besteh zukünftig darauf, nur das Innere gemacht zu bekommen. Revision muss ja nicht immer Restauration sein.
Meine Breitling ist ja auch erst 23. Da darf man außenrum noch glatt und makellos aussehen. Das Glas ist übrigens noch das Erste und immernoch völlig kratzerfrei. Nur die Reiter bekommen hin und wieder mal was ab.
 
Meine Breitling ist ja auch erst 23. Da darf man außenrum noch glatt und makellos aussehen. Das Glas ist übrigens noch das Erste und immernoch völlig kratzerfrei. Nur die Reiter bekommen hin und wieder mal was ab.
Ist ja ne Toolwatch, die darf ein paar Ecken haben. Mein Girard-Perregaux Chrono aus 1996 ist noch nahezu makellos, der kommt aber selten zum Eisatz, weil durch die Piggyback Konstruktion des Chronomoduls die Krone unangenehm tief sitzt. Leider keine besonders intelligente Lösung und für sportliche Aktivitäten nicht zu gebrauchen, aber schön isse.
 
Bei deinem Job was soll da verschraddeln wird nie ein Held der Arbeit deine Zwiebel
Nur Handwerker arbeiten richtig, ich weiß.
PS: im Unterrricht trage ich eine solche Uhr auch nicht, da habe ich eine Stoppuhr um den Hals. Ich kann schlecht von den Schülern verlangen, den Schmuck abzulegen und selber laufe ich mit dem Chronograph an der Hand rum. Und zum Radfahren trage ich grundsätzlich keine Uhr, ich habe einen Garmin.
 
„Die Uhr”
von Johann Gabriel Seidl, vertont von Johann Karl Gottfried Löwe
(1796-1869), op. 123, Nr. 3 (1830)


Ich trage, wo ich gehe,
Stets eine Uhr bei mir;
Wie viel es geschlagen habe,
Genau seh ich an ihr.

Es ist ein großer Meister,
Der künstlich ihr Werk gefügt,
Wenngleich ihr Gang nicht immer
Dem törichten Wunsche genügt.

Ich wollte, sie wäre rascher
Gegangen an manchem Tag;
Ich wollte, sie hätte manchmal
Verzögert den raschen Schlag.

In meinen Leiden und Freuden,
In Sturm und in der Ruh,
Was immer geschah im Leben,
Sie pochte den Takt dazu.

Sie schlug am Sarge des Vaters,
Sie schlug an des Freundes Bahr,
Sie schlug am Morgen der Liebe,
Sie schlug am Traualtar.

Sie schlug an der Wiege des Kindes,
Sie schlägt, will's Gott, noch oft,
Wenn bessere Tage kommen,
Wie meine Seele es hofft.

Und ward sie auch einmal träger,
Und drohte zu stocken ihr Lauf,
So zog der Meister immer
Großmütig sie wieder auf.

Doch stände sie einmal stille,
Dann wär's um sie geschehn,
Kein andrer, als der sie fügte,
Bringt die Zerstörte zum Gehn.

Dann müsst ich zum Meister wandern,
Der wohnt am Ende wohl weit,
Wohl draußen, jenseits der Erde,
Wohl dort in der Ewigkeit!

Dann gäb ich sie ihm zurücke
Mit dankbar kindlichem Flehn:
Sieh, Herr, ich hab nichts verdorben,
Sie blieb von selber stehn.
 
Nur Handwerker arbeiten richtig, ich weiß.
PS: im Unterrricht trage ich eine solche Uhr auch nicht, da habe ich eine Stoppuhr um den Hals. Ich kann schlecht von den Schülern verlangen, den Schmuck abzulegen und selber laufe ich mit dem Chronograph an der Hand rum. Und zum Radfahren trage ich grundsätzlich keine Uhr, ich habe einen Garmin.
Hoffe du hast als Stoppuhr ne analoge Uhr A la Hanhardt
 
Hoffe du hast als Stoppuhr ne analoge Uhr A la Hanhardt
Nix, digital mit genug Zwischenzeiten um auch bei Bundesjugendspielen große Massen abzustoppen und Schüler das Ergebnis abschreiben zu lassen. Da geht Funktion vor Schönheit.
 
Hoffe du hast als Stoppuhr ne analoge Uhr A la Hanhardt
Hab mir für meine Hanhart Stoppuhr sogar extra ein kleines Ledertäschchen hergestellt...:)
Sonst verwende ich eine Junghans Max Bill Chronoscope mit Milanaise Armband...das klassische Design gefällt mir...

Ansonsten sind hier viele, sehr schöne klassische Uhren unterwegs,...super! :daumen:

Uhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix, digital mit genug Zwischenzeiten um auch bei Bundesjugendspielen große Massen abzustoppen und Schüler das Ergebnis abschreiben zu lassen. Da geht Funktion vor Schönheit.

A propos Zeiten stoppen!
Ein einfacher, trivialer Vorgang - meint man!
Es braucht aber absolute Konzentration dazu und das über einen längeren Zeitraum.
Eine kleine Ablenkung und schon ist die Ungenannte am Dampfen!
Wer mal Zeitnehmer bei (Schwimm-) Wettkämpfen im Kinder und Jugendbereich war, oder Zwischenzeiten von Sportskameraden notiert hat, weiß wovon ich rede!
Habe meinen Trainer immer bewundert, der mit zwei mechanischen Stoppuhren 4 Leute während des Trainings überwachen konnte.
 
Zurück
Oben Unten