Alexander108
Aktives Mitglied
Ich denke man muss wirklich unterscheiden, wer als Teilnehmer einer "Herzgruppe" Sport treibt, Vorerkrankungen hat und wer grundsätzlich gesund ist. Es ist doch völlig klar, dass hier niemand in diesem Forum jemandem mit Herzfehler oder sonstigen Krankheiten ein HIIT Training empfiehlt.
Ich habe neulich das Buch von Joe Friel gelesen: Fast After 50: How to Race Strong for the Rest of Your Life
Auch er führt klar aus, dass man Ü50 durchaus hart trainieren kann und sollte.
Jeder, der Sport treibt (egal in welchem Alter) sollte auf die Zeichen seines Körpers hören und ggf. einen Arzt aufsuchen. Wer sich gut fühlt trainiert. Ich für meinen Teil habe im Leben genug "Team Vorsicht" genossen, wo man versucht hat mir die Verantwortung für meine eigene Gesundheit abzunehmen.
Ich habe neulich das Buch von Joe Friel gelesen: Fast After 50: How to Race Strong for the Rest of Your Life
Auch er führt klar aus, dass man Ü50 durchaus hart trainieren kann und sollte.
Jeder, der Sport treibt (egal in welchem Alter) sollte auf die Zeichen seines Körpers hören und ggf. einen Arzt aufsuchen. Wer sich gut fühlt trainiert. Ich für meinen Teil habe im Leben genug "Team Vorsicht" genossen, wo man versucht hat mir die Verantwortung für meine eigene Gesundheit abzunehmen.