• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das ich dank passendem Bolzen von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 mein Simplex Schaltwerk montieren konnte.

Hängt dran, als wäre es schon immer da gewesen.

PXL_20251010_155929002.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Immerhin wurde er ca 46 Jahre alt. Die Steinzeitleute starben durchschnittlich schonn mit 35, allerdings bei exzellenter Gesundheit wegen der hervorragenden gesunden Ernährung damals...die Paleo Diät...
Exellente Gesundheit möchte ich nicht unterschreiben. Man starb damals einfach an anderen Dingen, wie Unterernährung, Erfrieren, Unfällen, auch kleinen, bei den man sich kleine Infektionen zuzog, im Kampf und an vielen Krankheiten, die heute kaum noch jemand hat (man schaue in seinen Impfpass).

Exellente Gesundheit möchte ich nicht unterschreiben. Man starb damals einfach an anderen Dingen, wie Unterernährung, Erfrieren, Unfällen, auch kleinen, bei den man sich kleine Infektionen zuzog, im Kampf und an vielen Krankheiten, die heute kaum noch jemand hat (man schaue in seinen Impfpass).
nicht alles was ich so schreibe ist todernst gemeint...

Gestern beim sonntäglichen Spaziergang ... bin aber Stadtkind und hab' keine Ahnung, was da so wächst ...
Anhang anzeigen 1689336
Verkostung nur nach Pilzbearatung, keine Experimente! Was das hier ist weiss ich auch nicht.

Der Birkenporling ist als Medizin gedacht, scheusslich bitter man kann z. B. Tee draus kochen hilft gegen Viren.
Gibts getrocknet zu kaufen 100 gr ca 30 Euro....muss man auch trocknen dánn hält der lange...

Zuletzt bearbeitet:
Unlängst spricht mich unser Sohn an, er hätte gerne ein neues Radl, aus seinem seit vielen Jahren brav genutztem Herkules war er wirklich schon heraus gewachsen...

...also mal hier nachgefragt.

Themenkatalog war einfach:

-) Irgend was, nichts Besonderes, als Ganzjahresstadtradl nutzbar.
-) Komponenten völlig egal. Hauptsache sie funktionieren miteinander.
-) RR - wobei, genau Halbrenner - Schutzblechösen sollen schon dran sein.
-) Wien oder Großraum Wien bevorzugt.
-) 1,83 m ist unser Sohn inzwischen groß, also bitte passend.

Heute abgeholt. Sogar mit Gepäck- und Pizzaträger ausgerüstet. Bißl was ist zu machen, nichts Dramatisches, Verkäufer ist mit diesem Radl zum Treffpunkt gefahren. Passt. Schutzbleche - sehr kreativ geformt - sind ebenfalls dran und über den Kaufpreis waren wir uns auch schnell einig.

ABER: Das mit dem "nichts Besonderes" - na ja, doch nicht. Das Radl ist ein Dawes Super Galaxy aus durchgehend 531er Reynolds. Marke war mir völlig unbekannt, mußte ich googeln. Viel ist nicht zu finden, das Meiste sogar hier im Forum. Sehr gutes Reiseradl, perfekt.

Freut mich wirklich.

Und was mich zudem sehr freut - wieder mal ein realer Kontakt zu einem Forumsmitglied - und wieder auf's Neue: Sehr nett, sehr freundlich, sehr amikal auf Anhieb. Irgend wie sind wir ja doch eine kleine heile Welt, gehört auch geschruben. 🥰

Danke @hicksijuhu :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

dawes.jpgdawes2.jpg

Und was mich zudem sehr freut - wieder mal ein realer Kontakt zu einem Forumsmitglied - und wieder auf's Neue: Sehr nett, sehr freundlich, sehr amikal auf Anhieb. Irgend wie sind wir ja doch eine kleine heile Welt, gehört auch geschruben. 🥰

🥰
Die Freude war ganz meinerseits! Viel Spaß beim personalisieren und ich hoff dein Sohnemann wird damit genau so viel Freude haben wie ich hatte!

ABER: Das mit dem "nichts Besonderes" - na ja, doch nicht. Das Radl ist ein Dawes Super Galaxy aus durchgehend 531er Reynolds. Marke war mir völlig unbekannt, mußte ich googeln. Viel ist nicht zu finden, das Meiste sogar hier im Forum. Sehr gutes Reiseradl, perfekt.
Wenn du nach einem reisetauglichen Rad aus Stahl mit Platz für etwas breitere Reifen und Bleche und 130er Hinterbau suchst, landest du meist bei den 3 üblichen Verdächtigen:
  • Guylaine
  • Dawes Galaxy
  • Bridgestone RS100

Ich habe auch so ein Ding wie deines auf Lager, ich meine sogar, in der selben Farbe.

Viel Spass damit!

... amikal ...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hast ja Wörter im Aktivschatz, mannmannmann! Leider nix Eesterächisches diesmal.

Auch ein neues Wort gelernt bei Max Goldt: Pasquillant ... hä?
Etwas altertümlich für "Schmähschriftenverfasser" - in diesem Fall ging es um Wiglaf Droste, verstorbener Großmeister dieser Zunft.

PS: ach so, da könnte ich mir schon eine österreichische Herkunft vorstellen, zB Thomas Bernhard ("Harmonie ist immer und überall ein Irrtum") war ja auch ein ganz großer, die Elfriede ebenfalls bisweilen eine Krawallnudel ...
is aber nich, Herkunft frühe Neuzeit, Rom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück