• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Und PMP-Kurbeln. Alles in unserem Bereich gab es schon einmal. Ich warte gespannt auf ein Fahrrad von 1928 mit hydraulischen Bremsen.

Hydraulische Bremsen, hm, neumodernes Teufelszeug …

frein_hydraulique_01.jpg


frein_hydraulique_02.jpg


Ob die jemals (in Serie) verbaut wurden, weiß ich nicht …
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zuletzt bearbeitet:
Hamm wir doch auch, @Thelonious bitte melden!:rolleyes::daumen: Jürgen ist im September bei Conni mitgefahren, zwar ein bisschen abgekürzt, aber bei den ersten Anstiegen (zT >10%) war er dabei! Chapeau!
Lieber @kokomiko2 , erstmal Danke für das Lob, aber, auch wenn ich so aussehe, bis 93 dauerts noch lange.
 
Was mir richtig gut gefällt?
Dieses Video über den 93jährigen Karl. Einer von uns. Wenn auch wohl nicht hier im Forum. Guter Humor und mit 93 noch 5.000 km im Jahr auf dem Rad abspulen muss man erstmal schaffen. Baut seine Schauffs selber auf. Auch noch mit 93.

Solche Leute sind Vorbild für mich.
👍👍👍
Kenne auch einen im Nachbarort unseres Ferienortes, der geht auch auf die 80 zu.
Fährt zwar jetzt öfter mal Ebike, aber einmal im Jahr mit seinen etwa gleich alten Kumpels mit dem Rennrad aus den Pyrenäen ans Meer, rund 205Km...
👍
 
Hamm wir doch auch, @Thelonious bitte melden!:rolleyes::daumen: Jürgen ist im September bei Conni mitgefahren, zwar ein bisschen abgekürzt, aber bei den ersten Anstiegen (zT >10%) war er dabei! Chapeau!

Lieber @kokomiko2 , erstmal Danke für das Lob, aber, auch wenn ich so aussehe, bis 93 dauerts noch lange.
in seiner Begeisterung wieder etwas indiskret der Herr @kokomiko2 ! Davon abgesehen ist @Thelonious nur wegen unzureichendem Regenschutz abgebogen! Also bitte immer schön daran denken: was bei Conni passiert bleibt auch dort... oder in der Unterhaltung
 
Erst dachtich, ja komm, schon wieda so´´n Video
Ja, wobei ich das selbst gebaute Kurbelabzieherwerkzeug und den 3D-Druck der Pedalkörper besonders interessant fand,...
interessant? Das ist genial! Du hast doch selber so´n Hozan-Möederteil, hast Du nicht auch die Expertise, das nachzubauen? (ich hab nur einen Kandidaten) Oder

@byf ? @fuerdieenkel ? muss doch jemanden hier geben! (btw.: bei Minute 5 in voller Pracht zu sehen!) Könnt ich mir als Forumswanderwerkzeuch vorstellen!

So, jetzt muss ich weiter gucken!
 
Vielleicht hat er schon mal alles zerlegt und wieder zusammengebaut, bevor er das Video gemacht hat.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber da ist noch Dreck im Schutzblech... (wieder reingemacht?)
ne Sattelstange, die einfach so rausgeht, ist extrem unglaubwürdig, aber wahrscheinlich wurde dem Gerät immer auch gepflegt - von mir kanns also nicht sein!:rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten