• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wird heute 95
Anhang anzeigen 1287369
(Foto von Michiel Hendryckx, aus wikipedia)

Wer kann genug spanisch, um was über ihn in der Jetzt-Zeit herauszufinden? Wahrscheinlich wird heut auf eurosport erzählt...
Damit ist er der zweitälteste noch lebende Grand Tour Sieger.
Bernardo Ruiz, Vueltasieger von 1948 (geb. 8.Januar 1925) ist noch etwas älter.
5fa3ccde328b0.jpeg.jpg

Hier auf einem Foto mit Adam Hansen...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Grade in einem Fietsladen in Domburg gesehen:

Anhang anzeigen 1281722
Wenn da nun noch schöne Laufräder und eine silberne Gruppe verbaut wären…..
Shamal + Felgenbremsen. Da ist jede Scheibenbremse überflüssig. Die Kombi verzögert im Extremfall besser als ich mich auf dem Rad halten kann.
 
Meine Milanettigabel ist wieder einsatzbereit
P1070961.JPGP1070962.JPG
Und bevor die Unkerei losgeht: wie´s aussieht, ist schon mal wumpe. Und dass es hält, aber hallo!, da ist mein Metallfex Thomas über jeden Zweifel erhaben - manche haben ihn letztJa! bei der FdG kennenlernen können. Das ist nicht iein Feld-, Wald- und Wiesenschweißer, sondern routiniert untwerwex vom Kleinsten(STI-Mechanikteile) bis zum Größten(Industriekessel/-Tanks usw) & ständig fortgebildet. Er arbeitet als Werkmeister bei einem Dax-Unternehmen. Wenn er sagt, das hält, dann hält das! Verlasse mich zB seit Jahren auf einen angeschweißten Bolzen einer Vorderradbremse.

Er hat das sicher "sans cinema" gemacht, nicht so akribisch, wie es @fuerdieenkel mal gezeigt hat. Danach wurde gehont. "Trotzdem" volles Vertrauen. Natürlich werde ich zusehen, künftig einen sehr hohen "Hals" beim Vorbau zu benutzen, um weit unter der Nahtstelle zu klemmen. Das wird das endgültige aus klassischer Vorbauten bei mir bedeuten, die gehen mir sowieso tierisch auf den Keks. Lenkerbandwickeln gehört nicht zu meinen Hobbies. Ich bevorzuge geteilte Vorbauten, da kann der Lenker so optimal bleiben wie er war.

Aber vllt empfiehlt sich ein Zusatz in meinem Testament, dass die Räder alle bitte umgehend entsorgt werden dürfen, Grabbeigabe ist wohl nicht erlaubt. Da kommt ja einiges zusammen: zwei zurückgebogene Gabeln mit evtl gestauchten Rahmen(seit ich den CONCORDE von @Dolittle gesehen habe, ist mir das noch egaler), diese Gabel, verstellbare auf 26mm aufgeschliffene Vorbauten ...

Wat kütt dat kütt ond et hätt noch immer jot jejange
 
Klare "Dominanz" der Klassiker, interessant. Du hast doch 113, gehörst quasi dazu :D

Klick einfach mal auf die Zahl und du bekommst deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten