• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was wohl,
die Geschicklichkeit aufm Rad verbessern.
Denn was Danny MacAskill in der Turnhalle kann, geht auch in der guten Stube.

ab 3.30min hüpft er auf den Barren:

Anhang anzeigen 742157

Der Sprungkasten von @Axxl70 ist ihm wohl zu langweilig, das sollte schon ein Pauschenpferd sein, ab 1.20min:

Anhang anzeigen 742158

Hammer, der Typ
:cool:
Das ist aber kein normaler Turnbarren, sondern eher ein Stufenbarren mit gleichhoch eingestellten Holmen. Beim Männerbarren braucht er das 12" Puky meiner Tochter, da der Holmabstand ca. zwischen 40-60 cm beträgt (einstellbar). Das Video kannst du aber gerne hier posten. Vielleicht nimmt er sicherheitshalber noch ein paar Matten aus der alten Turnhalle mit, auch bei Danny geht mal was schief...

Manchmal verpasse ich wohl was durch meinen Adblocker... ;)

Definitiv.....

7474EEC3-38E0-46D5-B9D6-1E69F2D8BBD4.png

...ich wäre sonst um eine FB Gruppe ärmer....???

Unserer ist draußen und bewacht die Hofeinfahrt. Bald wird es Frühling und die Katzen werden sich wieder prügeln. Der Kater ist zu spät kastriert worden. Er wird sein Verhalten stur beibehalten.
Klar, das ist sein Laden. Aber die Kilometerleistung wird deutlich gesunken sein ;-)

Japanische Koproduktion. Vorbau Dia Compe, Lenker Nitto, Steuersatz Tange

Anhang anzeigen 742265
Wow, das nenne ich mal positives Feedback :bier:
Hier jetzt noch zwei weitere Appetithappen. Wenn ich mal zu ordentlichen Fotos komme demnächst mehr bei den Bahnmaschinen oder sogar im KdM.

Der angesprochene Tange-Steuersatz zur Komplettierung des japanischen Mischmasch-Cockpits.

IMG_20200130_121631195_HDR.jpg

Da geht aber noch mehr mit Teilen aus Fernost: Sugino Pista Kurbel mit NOS Pista Kettenblatt und Izumi-Kette.

IMG_20200130_121603672_HDR.jpg

Wow, das nenne ich mal positives Feedback :bier:
Hier jetzt noch zwei weitere Appetithappen. Wenn ich mal zu ordentlichen Fotos komme demnächst mehr bei den Bahnmaschinen oder sogar im KdM.

Der angesprochene Tange-Steuersatz zur Komplettierung des japanischen Mischmasch-Cockpits.

Anhang anzeigen 742475

Da geht aber noch mehr mit Teilen aus Fernost: Sugino Pista Kurbel mit NOS Pista Kettenblatt und Izumi-Kette.

Anhang anzeigen 742476

Zeig doch mal bissi mehr..

Japanische Koproduktion. Vorbau Dia Compe, Lenker Nitto, Steuersatz Tange
Als Fan dieser wunderschönen Teile möchte ich kommentieren, dass nur der Tange Steuersatz in jeder Hinsicht (Qualität, Design, Lagerung, Einstellbarkeit, Preis, Gewicht) absolut top ist.
Nitto krankt deutlich am Übergewicht seiner Lenker und Vorbauten, und die Dia-Compe ENE Gran Compe Vorbauten sind zwar schön (und schwer :( ), aber nur in 80 und 100 Länge lieferbar (!), damit scheiden sie für viele Personen nicht-japanischer Statur schlicht aus.

Anscheinend hat der grassierende Produkt-Sicherheitswahn dazu geführt, dass metallische Komponenten nur noch mit reichlich Fleisch auf den Knochen auf den Markt kommen. Wenn ich da so an die alten Sakae Ringyo ESL Teile vor 40 Jahren denke kommen mir fast die Tränen . . .

1580403723872.png

Zuletzt bearbeitet:
Als Fan dieser wunderschönen Teile möchte ich kommentieren, dass nur der Tange Steuersatz in jeder Hinsicht (Qualität, Design, Lagerung, Einstellbarkeit, Preis, Gewicht) absolut top ist.
Nitto krankt deutlich am Übergewicht seiner Lenker und Vorbauten, und die Dia-Compe ENE Gran Compe Vorbauten sind zwar schön (und schwer :( ), aber nur in 80 und 100 Länge lieferbar (!), damit scheiden sie für viele Personen nicht-japanischer Statur schlicht aus.
Anscheinend hat der grassierende Produkt-Sicherheitswahn dazu geführt, dass metallische Komponenten nur noch mit reichlich Fleisch auf den Knochen auf den Markt kommen. Wenn ich da so an die alten Sakae Ringyo ESL Teile vor 40 Jahren denke kommen mir fast die Tränen . . .

Anhang anzeigen 742503
jetzt verderb uns doch nicht die Freude ;-)

Hab gestern im Garten gewütet und nehm so ne Handvoll Erde aus dem Beet in die Hand und sag zu meiner Frau: „Endlich wieder raus in den Garten, die Erde spüren. Allein der Geruch von Moos und feuchter Erde.“ In dem Moment merk ich, dass ich voll ins heimliche Katzenklo der Nachbarskatze gegriffen hab und die Hand voller Scheisse habe. Musste selber so lachen, dass ich’s nicht im Kettenfaden posten will.

Zurück