• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

1630107556226.jpeg
1630107562823.png
1630107570104.png
1630107583023.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auch das gefiel mir...

Anhang anzeigen 980974

3 Minuten nachdem der Tross samt Besenwagen durchgefahren war, brandete nochmal Jubel und Applaus auf, als einer der freiwilligen Helfer an der Strecke mit seinem Fahrrad vorbeifuhr. 😃
Das finde ich richtig gut. Die Leute wissen was sich gehört. Ohne die ganzen freiwilligen Helfer gäbe es keine Radrennen.

Morgen das härteste Rennen der Welt
Achter auf dem Kaiser Wilhelm Kanal 12.7 Km
Ah, Danke, hätte ich sonst wohl nicht mitgekriegt. Das vor 2 Jahren war das allerhärteste Rennen was ich je gesehen hab, ich hab's beim Zusehen kaum ausgehalten und war froh, bei da nicht im Boot gesessen zu haben.

Wann genau? Wird im Ersten übertragen, aber da ist den ganzen Tag Sportschau

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke, hätte ich sonst wohl nicht mitgekriegt. Das vor 2 Jahren war das allerhärteste was Rennen ich je gesehen hab, ich hab's beim Zusehen kaum ausgehalten und war froh, bei da nicht im Boot gesessen zu haben.

Wann genau? Wird im Ersten übertragen, aber da ist den ganzen Tag Sportschau
14.20

Was mir grade eben richtig gut gefallen hat: daß für ein Ruderrennen eine internationale Wasserstraße gesperrt wurde.

Anhang anzeigen 981607
Anhang anzeigen 981609

Anhang anzeigen 981608
Anhang anzeigen 981610

Kleines Dankeschön für den Tippgeber :bier:

Anhang anzeigen 981611
Hier bei uns auf dem Dortmund-Ems-Kanal kann man den Jungs beim Training zuschauen. Ist schon beeindruckend was die für eine Schlagzahl haben wenn die richtig aufdrehen.

Hier bei uns auf dem Dortmund-Ems-Kanal kann man den Jungs beim Training zuschauen. Ist schon beeindruckend was die für eine Schlagzahl haben wenn die richtig aufdrehen.
geniesst aber ansonsten in der öff. Wahrnehmung eher ein Schattendasein, oder? Wird teilweise ja als Schulsport angeboten.

geniesst aber ansonsten in der öff. Wahrnehmung eher ein Schattendasein, oder? Wird teilweise ja als Schulsport angeboten.
Hier in Dortmund sind natürlich viele Ruderer, da hier das Bundesleistungszentrum ist. Gibt aber insgesamt viele Ruderclubs hier. Sind halt gute Trainingsbedingungen.

Hier in Dortmund sind natürlich viele Ruderer, da hier das Bundesleistungszentrum ist. Gibt aber insgesamt viele Ruderclubs hier. Sind halt gute Trainingsbedingungen.
Ich kenne Rudervereine aus Bonn und Köln.
War bei meinem Vater seinerzeit Schulsport-Angebot (in OS) bzw. musste man sich da wohl auch für qualifizieren, weil es da auch Wettkämpfe der Schulmannschaften gab/gibt. Die Tradition wird auch heute noch gewahrt. Ansonsten fiele mir jetzt nix ein, wo Rudersport gefördert würde.

Zurück