• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
@Puddingbeine :

Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Burzeltach.
Ich hoffe Du lässt es Dir heute schmecken :D.

recipe-geburtstags-pudding-von-dr-oetkerfeindateniptc.jpg

Mille - Greetings
@L€X
 
die gebogenen Radln sind doch nicht schlecht :)

ich war ja einst selbst an einer Kunsthochschule und habe dort div. Abschlüsse gemacht (natürlich alles 1,0 und hervorragend, mit Auszeichnung usw abgeschlossen ;)) ... Malerei, Grafik, Video, Bildhauerei und Instalation .... all in ;) ... so kann ich euch sagen, was die "Künstler" so treiben, verstehen die meisten von dennen selbst nicht ;) ... der Kollege hier hat ja alles richtig gemacht, seine Arbeit löst eine Diskusion aus. Ich habe viel gesehen, schlimm! Das meiste davon war keine Diskusion wert ;)
 
Zum Thema alte Rennräder zur Kunst verbogen, möchte ich noch einwerfen das die meisten Menschen die Exponate unseres Sammelwahns nur als urrrrralte Rennräder und somit als Schrott sehen.
Die positive Folge ist das man von Zeit zu Zeit zu besonderen Rädchen beim Sperrmüll kommt. Ich erinnere nur an den Kollegen der ein TI aus R753 mit kompletter Campa SR beim Sperrmüll gefunden hat.
Die negative Folge ist das Material das manche von uns gerne hätten verworfen wird und entweder beim Altmetall oder auch in solcher Kunst landet.
Wobei mir da die Kunst schon lieber ist.

So schön viele unserer Rädchen sind, handelt es sich nicht um solche unwiederbringlichen Schätze wie Leonardos Mona Lisa oder David von Michelangelo. Es sind ganz normale Industrieprodukte ihrer Zeit, wenn auch manche aus kleinen Fertigungen.
Bestimmt gibt es auch Kunst aus alten Motoren oder Schiffsteilen bei denen Sammler nicht den Haufen rostigen Stahl, sondern das ganz besondere und sehr seltene Teil, sehen.

Freuen werde ich mich über die verbogenen Rädchen trotzdem nicht, mit dem Hintergrund kann ich es aber entspannt betrachten.

Es sind einfach nur alte Rennräder.

PS.
Denkt daran das in der Coladose von der letzten Woche eine NOSige Mavic SSC P/R stecken könnte. Darum saufe ich das Zeuch nur noch aus Flaschen :D :

Ladeprobe.jpg

War eine Ladeprobe der neuen Taschen mit Probefahrt.
 
Ich habe ja keine Ahnung von Design, Möbel oder Kofferradios :oops:, aber der Boden ist echt beneidenswert. :daumen:
Sieht aus, wie ganz normale Dielen, abgezogen und versiegelt. So wie man es eigentlich immer macht bei alten Mietshäusern.
 
Sieht aus, wie ganz normale Dielen, abgezogen und versiegelt. So wie man es eigentlich immer macht bei alten Mietshäusern.
Leider macht man das nicht mehr überall so :oops: inzwischen wir immer häufiger einfsfh Laminat drauf gelegt.. Schneller und günstiger :(

Aber tolles Wohnzimmer @juersch77 :daumen:
Sehr clean und schön - das Regal plus Radios sieht top aus :):cool:
 
Geschmacksache...
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Tischler bin, jegliche Metallspackeleien an Möbeln sind mir abhold. Auch das ganze Stahlrohrgewese der Bauhäusler - nix für mich.
 
Ich habe ja keine Ahnung von Design, Möbel oder Kofferradios :oops:, aber der Boden ist echt beneidenswert. :daumen:
Ja, sind wirklich schön die - wahrscheinlich 100 Jahre alten - Dielen...

Haben aber auch schon ordentlich Patina, sieht man auf den Fotos nur nicht so...

69296741-7E4F-4993-8223-077AF688E60D.jpeg


...mich stört das auch nicht so, solange der Gesamteindruck so schön ist...
 
Leider macht man das nicht mehr überall so :oops: inzwischen wir immer häufiger einfsfh Laminat drauf gelegt.. Schneller und günstiger :(

Aber tolles Wohnzimmer @juersch77 :daumen:
Sehr clean und schön - das Regal plus Radios sieht top aus :):cool:
billiger nicht. In meiner Wohnung war vor 10 Jahren noch der Originalzustand (Ochsenblut und Teppich drauf), da die Oma der alten Dame die Wohnung vor fast 100 Jahren im Erstbezug bekam. Der Vermieter meinte bei der Besichtigung gleich, das lässt er schön machen, Ausgleichsmasse und PVC drauf. Der Handwerker, der dann die Dielen abzog (ich habe drauf bestanden, sonst zöge ich nicht ein) meinte, das sei billiger. Nur in der Küche waren die Dielen nicht zu retten, da dort irgendwann mal jemand auf die Idee kam, Spannholzplatten als Grund für PVC zu legen und die alle 20 cm mit einer fetten Spaxschraube befestigte. Da sahen die Dielen aus, wie zerschossen. :(
 
Zurück
Oben Unten