H
Herbert 2020
Das ich Sachen entdecke die ich garnicht entdecken wollte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Aus genau diesem Grund haben wir zur "Zeltvilla" gewechselt. Platz mehr als genug fĂŒr zwei, KĂŒche, gutes Bett mit Lattenrost, mehr als aureichend Stehhöhe, usw usf...In einem ganz kleinen Zelt wĂŒrde ich ausflippen â und Probleme mit dem RĂŒcken bekommen.
Dann aber auch einen Zelt-Aufbau-Faden!Hamm wir schon einen ZELT! - Faden?
Aus genau diesem Grund haben wir zur "Zeltvilla" gewechselt. Platz mehr als genug fĂŒr zwei, KĂŒche, gutes Bett mit Lattenrost, mehr als aureichend Stehhöhe, usw usf...
LĂ€Ăt sich halt nicht "einfach so auf die Schnelle" ab- und aufbauen, je nun. FĂŒr GepĂ€ckfahrten mit dem Kanu haben wir eine kleine CampingausrĂŒstung, ein paar NĂ€chte gehen ja zum GlĂŒck schon noch im Salewa.
Gruà aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1318773
Ab ins Fahrtenbuch falls du damals eins angelegt hastMit meiner damaligen Freundin, meiner heutigen Frau bin ich 1993 mit RĂ€dern und Zelt aus dem Ruhrgebiet zum Bodensee gefahren.
Wir hatten wir das erste Aldi Zelt dabei. Das hatten wir uns auch noch geliehen. Das typische Zweipersonenzelt, das fĂŒr 30 Mark jahrelang verkauft wurde.
Mit diesem Minimalequipment haben wir es bis zum Bodensee geschafft, haben beide Seen umrundet und sind dann mit dem Zug zurĂŒckgefahren (Das Gleiche zurĂŒck wĂ€re langweilig gewesen).
Vorgestern habe ich in der Radtasche ganz unten den Fahrschein der RheinfĂ€hre wiedergefunden. FĂ€hre Gernsheim 25.08.1993. Zwei Personen mit RĂ€dern fĂŒr 5 Mark.
Das gefÀllt mir gerade sehr gut.
Anhang anzeigen 1319164
Leider hatte ich nur die Minox dabei. Bei der Filmentwicklung hat man die Filme versaut. Das Rad wurde mir dann 2005 beim Hausumbau aus dem Schuppen gestohlen.Ab ins Fahrtenbuch falls du damals eins angelegt hast
Gute Idee, aber nur in Verbindung mit FahrrÀdern im Zelt:Hamm wir schon einen ZELT! - Faden?
Da kommt die Katze nicht ranGute Idee, aber nur in Verbindung mit FahrrÀdern im Zelt:
Anhang anzeigen 1319180
PS:
Ich hörte von frischgebackenen Rentnern die legen ihre Heringe unter den Zeltboden. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?
Katze und Zelt...Da kommt die Katze nicht ran![]()
Ich z.B. kloppe meine Heringe immer noch in die dafĂŒr vorgesehenen Schlaufen, Ăsen oder Spannseile. Unterm Zeltboden... â das ist bestimmt Aberglaube oder um die Götter des Windes milde zu stimmen...Ich hörte von frischgebackenen Rentnern die legen ihre Heringe unter den Zeltboden. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?
Geht auch Abbau? Sieht je eh' Keine/r den Unterschied...Dann aber auch einen Zelt-Aufbau-Faden!
Konnten wir mal life beobachten. Aufgebaut war's wirklich schnell - fĂŒr's Abbauen haben drei oder vier Mann sĂ€mtliche noch vorhandenen Gehirnzellen nebst einem Kasten Bier gebraucht. Und nicht geschafft das Teil wieder in die Ausgangsposition zu bringen.Wurfzelt fĂŒr AnfĂ€nger.
So gehört das aber auch! Wo eine Schlaufe, da ein Hering. Und unser klick hat wirklich sehr viele Schlaufen, Gummis, SpannschnĂŒre. DafĂŒr allerdings sitzen wir dann - so denn der Sturm oder die Bora aufkommen - ganz entspannt unter dem Sonnensegel, mit einem guten Glas Rotwein in HĂ€nden, und sehen zu wie erst mal die SchwimmflĂŒgel, dann WĂ€schestĂŒcke und zuletzt die Oma quer ĂŒber den Platz geweht, Reste von total verbogenen Markisen irgend wie gerettet werden und allerorten hektisches GehĂ€mmere nebst Fluchen erschallt (Hektik + Hering + Hammer + Daumen = aua, sehr aua). Kino pur!Ich z.B. kloppe meine Heringe immer noch in die dafĂŒr vorgesehenen Schlaufen, Ăsen oder Spannseile. Unterm Zeltboden... â das ist bestimmt Aberglaube oder um die Götter des Windes milde zu stimmen...
Bitte schön. FahrrÀder auf dem Zelt, quasi die Katze auf dem Blechdach, geht auch?Gute Idee, aber nur in Verbindung mit FahrrÀdern im Zelt:
Das ist doch der Klappfix/Camptourist aus der DDR...
Ganz genau so ist es. Konkret ein CT 6-2 W, das W stand fĂŒr Westen vulgo Export und war in dieser AusfĂŒhrung legal in der DDR nicht erhĂ€ltlich.Das ist doch der Klappfix/Camptourist aus der DDR...Aus Olbernhau...
....Das sich der See und die Ufer langsam wieder leeren.....Anhang anzeigen 1319810
Anhang anzeigen 1319811
![]()